Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Hey,

ich habe auch den dpx2, verstehe aber nicht was Du mit "schwingt es in doppelter Trittfrequenz" meinst, also was schwingt da?
Ja also der ganze Hinterbau schwingt. Lockout sollte ja eigentlich heißen ist zu, das rallon wippt ja eigentlich eh wenig beim Treten aber im komplett gesperrten Zustand wippt es extrem bei mir. Muss Mal gucken ob ich davon Mal ein Video hin bekomme
 

Anzeige

Re: Orbea Rallon 5 - 29" Enduro
Ja also der ganze Hinterbau schwingt. Lockout sollte ja eigentlich heißen ist zu, das rallon wippt ja eigentlich eh wenig beim Treten aber im komplett gesperrten Zustand wippt es extrem bei mir. Muss Mal gucken ob ich davon Mal ein Video hin bekomme
Du solltest vielleicht auch mal die LSC und LSR überprüfen.
 
Was ich Mal noch fragen wollte, an die die den dpx2 drin haben, habt ihr auch ein hochfrequentes wippen wenn der Dämpfer komplett gesperrt ist? Kann nur den mittleren Modus nutzen komplett locked schwingt es ca in doppelter Trittfrequenz. Ist super nervig
Hab den DPX2 Performance drin und hatte es auch recht stark wenn ich einfach ebene Fläche gefahren bin.
War auch ein Grund wieso Ovales Kettenblatt wieder runter gekommen ist, hatte das Gefühl der Tritt damit verstärkt es noch, mit rund ist es nun angenehmer, gestern kam noch größerer Spacer rein, schauen wie es bei der nächsten Tour anfühlt.
 
Also ich habe, wenn der Dämpfer zu ist ein Wippgefühl, das ist aber nur ein Gefühl, das
kenne ich auch wenn ich vom Rallon auf mein Hardtail umsteige, das verschwindet aber wenn
ich mich auf den runden Tritt konzentriere.
Siehst Du denn am Dämpfer das der hin und her geht?
 
Ich versuche Mal ein Video aufzunehmen die Tage aber ja man sieht den Dämpfer auch ein und ausfedern, aber halt nur wenige mm. Der Hinterbau ist im nicht gesperrten Zustand insgesamt ruhiger als im gesperrten
 
Ja hab auch den Performance!
Dann kannst du da schon mal nix falsch eingestellt haben.
Ergo bleibt nur die LSR, die hat auch einen großen Einfluss auf das Schaulkeln.
Und die eigentlich unsinnigen ovalen Kettenblätter bringen nochmal einen gesonderten Input in den Hinterbau, nicht nur dass sie das Schaltwerk im Zeitraffer altern lassen.
 
Hi leute,

hat von euch jemand ein ovales 30er Garbaruk kettenblatt auf seiner Shimano Kurbel und könnte mal von oben und seitlich ein Bild machen wenn es montiert ist ?

Mir kommt so vor als hätte ich es falsch montiert. Drehe ich es aber um, dann liegt das Kettenblatt am Rahmen an. Kurbel habe ich die Shimano Deore 6100 Kurbel.
Sorry muss hier nochmal nachhaken.
Garbaruk hat ja ein höheres offset.
Wenn ich das KB mit offset Richtung Rahmen montiere liegt es am Rahmen an.
Mit offset nach aussen. Sieht die Kettenlinie komisch aus. Und bin mir nicht sicher ob die ovalität dann so passt 🤔

Oder kann ich das falsche KB gekauft haben.

Wie habt ihr das montiert?
 
Sorry muss hier nochmal nachhaken.
Garbaruk hat ja ein höheres offset.
Wenn ich das KB mit offset Richtung Rahmen montiere liegt es am Rahmen an.
Mit offset nach aussen. Sieht die Kettenlinie komisch aus. Und bin mir nicht sicher ob die ovalität dann so passt 🤔

Oder kann ich das falsche KB gekauft haben.

Wie habt ihr das montiert?
Offset nach außen... sieht evtl. komisch aus, funzt aber!
 
Hey Leute,

meine Frau hat sich jetzt ein 21Modell des Rallons gekauft und es steht auch schon hier.
Wir suchen einen Kupplungsträger wo er in Größe S/M klemmbar passt.
Habt ihr da Erfahrung/Tipps oder sogar Fotos? Mein Nicolai G1 muss da auch irgendwie mit rauf 😁

Mit freundlichen Grüßen
 
Hey Leute,

meine Frau hat sich jetzt ein 21Modell des Rallons gekauft und es steht auch schon hier.
Wir suchen einen Kupplungsträger wo er in Größe S/M klemmbar passt.
Habt ihr da Erfahrung/Tipps oder sogar Fotos? Mein Nicolai G1 muss da auch irgendwie mit rauf 😁

Mit freundlichen Grüßen
Vielleicht meldet sich noch jemand, bis dahin kannst du die Seite 76 (#1899) beginnend zu lesen. Eventuell hilft dir das schon mal weiter.

Grüße Alex
 
Hey Leute,

meine Frau hat sich jetzt ein 21Modell des Rallons gekauft und es steht auch schon hier.
Wir suchen einen Kupplungsträger wo er in Größe S/M klemmbar passt.
Habt ihr da Erfahrung/Tipps oder sogar Fotos? Mein Nicolai G1 muss da auch irgendwie mit rauf 😁

Mit freundlichen Grüßen
Hey Leute,

meine Frau hat sich jetzt ein 21Modell des Rallons gekauft und es steht auch schon hier.
Wir suchen einen Kupplungsträger wo er in Größe S/M klemmbar passt.
Habt ihr da Erfahrung/Tipps oder sogar Fotos? Mein Nicolai G1 muss da auch irgendwie mit rauf 😁

Mit freundlichen
Ich hab eine ÜBLER 3+1 Träger auf dem ich unterschiedliche Räder / Rahmengrössen zusammen bringen musste. Als recht praktisch empfand ich die Adapter-Stange von Thule die du zwischen Steuersatz / Sattelrohr einspannst. Dadurch war eine flexiblere Befestigung möglich.
 
Moin Leute,
Das Tretlager meines 2018er M10 ist durch. Hat jemand einen Tipp wo man zurzeit noch eins bekommt ?
Finde keins das "auf Lager" ist.
Danke für die Hilfe !🍻
 
Moin Leute,
Das Tretlager meines 2018er M10 ist durch. Hat jemand einen Tipp wo man zurzeit noch eins bekommt ?
Finde keins das "auf Lager" ist.
Danke für die Hilfe !🍻
Da hast du sicher noch GXP.
Absolute Empfehlung von mir Hope Innenlager. Funzt bei mir seit gut 2 Jahren (viel Bikepark). Brauchst noch 1x die Adapter! (ein Paar)
https://r2-bike.com/HOPE-Innenlager...CQWN_iFxsp7yeM7KAB6RaQxRWf4Xe4XYaAl5zEALw_wcB

https://www.bike-mailorder.de/hope-innenlager-umbaukit-fuer-sram-truvativ-gxp-kurbel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand Interesse an einem EXT Storia V3 hat, ich würde meinen bei passendem Angebot abgeben. Angepasst auf 80kg Fahrer und natürlich Rallon Rahmen. Zustand 1A vor kurzem vom Service zurückgekommen. Huber Buchsen etc.
 
Zurück
Oben Unten