Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für den Rat, klar können es auch mal über 100km werden aber das ist momentan sehr selten.Okay, wenn du es gerne (sehr) sportlich magst, dann würde ich der Empfehlung von Orbea folgen und ein M nehmen.
Das L wäre deutlich entspannter und du müsstest/könntest es mit einem relativ kurzen Vorbau und breit(er)em Lenker fahren gegebenfalls. Das würde im Gelände (auch Trails) mehr Sicherheit geben.
Als Rennradersatz, mit dem du 50/50 und in der Regel "nur" 100km maximal fährst, würde ich klar auf M gehen bei dir.
Ich fahre übrigens ein S bei 175cm und kurzem 77cm Schritt.
Das ist am Oberrohr wegen meiner Oberkörperlänge auch sportlich-kompakt, aber ich liebe es so.
Hallo Plugie,Hallo Stussi,
ich selbst habe im Frühjahr ein Terra M30 gekauft und hatte die Möglichkeit M und L zu testen. Mit 1,85m und 87cm SL hab ich mich für das M entschieden, da es sich einfach quirliger fuhr.
Die wichtigste Frage wäre aber ob du dir ein Terra Hxx (Alu) oder Terra Mxx (Carbon) kaufen magst. Denn auch da unterscheiden sich die Größen a bissl.
Im Zweifel den Orbea Terra Thread durchsuchen. Da wurde nahzu nach jeder Rahmenhöhe gefragt für beide Rahmenarten![]()
Du wirst es bei deinen Maßen nicht bereuen. Macht unendlich Spass der Eimer auch wenn bei meinem nur noch Rahmen/Gabel und die Reifen vom Original dran sindHallo Plugie,
habe ein Terra M30 in Größe M bestellt, musste eine schnelle Entscheidung treffen![]()
Welches ist es bei dir geworden? Tatsächlich das Terra? Dann aber vermutlich in L, oder?Bin momentan auch am Terra H30 oder evtl. H40 interessiert.
Ich bin 1,86m mit einer Schrittlänge von 90cm.
Möchte täglich damit pendeln, gelegentlich Touren bis 100km fahren. Fahre insgesamt 80% auf Asphalt.
Fahre bisher ein Decathlon gravel bike.
Hi @quaelnix was genau war dir denn zu klein? Laut Herstellerangabe geht die M auch nur bis 178.@Kosmo311, ich bin 182 mit einer SL von 86 und das Terra H30 in Größe M wäre mir definitiv zu klein.
Es hat sich sowohl im Ober- als auch im Unterlenker angefühlt, als würde der Oberkörper gestaucht.was genau war dir denn zu klein?
Ich hab Schrittlänge 88cm bei 180cm