Oro K 18, K 24 - Unterschiede?

Da sich hier ne Menge Leute treffen, wollte ich einfach mal fragen.

Rosten eure Scheiben auch?

Mein Bruder hat die K 18 seit Ende Dezember und die Scheiben rosten wie sau. Außerdem zieht die hintere nich mehr richtig.

Die Vorderbremse ist verdammt geil. Zieht wie verückt. Ich hätte mich fast mal langgelegt, weil ich gezogen hab', wie bei meiner Hayes.

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen, doch bei meiner HFX 9 passiert das nicht. Und ich bin öfter gefahren.

Kann jemand mal die K24 ohne Disc und Schrauben auf die Waage legen ???

Ist dringend, will wissen wie viel sie gegenüber der HFX-9 wiegen da ich die Formular spottbilig bekommen kann....

oro.jpg

hm, ich hab mir die dinger auch bestellt. k24 im set für 272€ incl. Versand mit 200er vorne und 180er Scheibe hinten. Ich hoffe die hält was die ganzen Zeitschriften so versprechen ^^. Beim Bremstest soll sie angeblich fast an ne Gustav rankommen und dabei wiegt die Italienerin um einiges weniger!

hallo
hat jemand ne bedienungsanleitung für die k24? ich hab nämlich keine dazugekriegt :aufreg:
kann man die irgendwo runterladen oder so? gibts eigentlich ne offizielle site von formula?

danke, hat mir weitergeholfen.
jetzt hab ich aber mit den bremsen ein "problemchen". die sind ja nun noch nicht so richtig eingebremst. die quietschen ein bissel beim bremsen und die vr-bremse schleift auch ziemlich. legt sich das mit der zeit, wenn die dann eingebremst sind?
MfG

Freaky_right schrieb:
danke, hat mir weitergeholfen.
jetzt hab ich aber mit den bremsen ein "problemchen". die sind ja nun noch nicht so richtig eingebremst. die quietschen ein bissel beim bremsen und die vr-bremse schleift auch ziemlich. legt sich das mit der zeit, wenn die dann eingebremst sind?
MfG

Hallo,
gegen das quietschen half bei mir der Umstieg auf BBB - Beläge. Haben auch den jährlichen Alpencross ohne Probleme überstanden. Schleifen habe ich nicht.
Gruß Thomas

Was hat es mit diesen BBB - Belägen auf sich?
Es gibt doch verschiedene Beläge, oder? In welcher Beziehung sind die verschieden? Sind die leichter oder nur, zB für DH,CC.. ?
Thx

Die haben unterscheidliche Zusammensetzungen.

Ganz grob gesagt: Je besser die Bremsleistung der Beläge, desto geringer die Haltbarkeit.

Gewichtsmässig geben die sich nicht viel.

Zurück