Oro K18 Pfeifpt - oder so in der art ...

Hi Leute,,

seit Montag hab ich mein neues "Cube LTD Race" und seit heute fängt die Bremse " Formula Oro K18" vorne an zu Pfeifen,,,, ein ganz schrilles geräusch,,,, als wenn einer wirklich "Pfeift"... kennt Ihr das und könt mir vlt. helfen ? Will das so nett hinnehmen,, is echt laut,,,^^ kommt das vlt. durch Vibrationen. ? Hab keine Ahnung.

Lg Alex

Hi,

ich fahre selber auch vorne eine Formula Oro K18 mit ner 180 Scheibe. Es gibt die verschiedensten Geräusche, die auftreten können. Einmal solch ein klirren, wenn man die Bremsklötze perfekt zentriert, sodass sie nicht an der Scheibe schleifen. Das war extrem laut, sodass ich die Bremsklötze wieder näher an die Scheibe setzte. Allerdings habe ich nochimmer ein Geräusch, welches jedoch nur unregelmäßig auftritt. Es ist nicht sehr laut. Nach kurzer Zeit hat es mich auch nicht mehr gestöhrt. Es ist wirklich schlecht zu beurteilen, was für ein Geräusch du hörst. Könnte es auch nur sein, dass deine Scheibe nass war? Dann ist sie nämlich extrem laut. Würde es allerdings nicht mehr als pfeifen, sondern als sehr lautes klingeln bezeichnen.

Flo

Hi Flo,

fanke für deine Antwort ;-) ^^ war mal gerade im keller... mal VR ausgebaut... bremsklötze locker gemacht,, rad wieder rein,, und VR etwas anderst ausgerichtet,, jetzt hör ich nur noch bei jeder umdrehung einen ganz ganz leisen kontakt,, also... wirklich sehr leise,, damit kann ich leben :)

Vielen Danke..

Gruß Alex

Zurück