Ortema GP5 Knieschoner

Hallo Zusammen,
hat jemand Erfahrung mit den Dingern? Wollte mir die evtl. zulegen. Einsatzgebiet wäre Trail und 3× im Jahr Bikepark (gemäßigt). D.h. pedalieren sollte damit auch längere Zeit möglich sein, ohne das man völlig angenervt ist.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß
JKF

Also nach den ersten 3 Ausfahrten kann ich die Knieschoner empfehlen. Angenehm zu tragen, stören nicht beim pedalieren und allzu warm sind sie auch nicht. Wie gut sie tatsächlich schützen, nichts ich eigentlich erst gar nicht testen:daumen:

Mal ausbuddeln hier.
Ich bin auch auf der Suche nach leichten Schonern, und mir sind die Ortema auf die Liste gerutscht.
Ich habe mal nach der HP den Umfang 10cm über der Kniescheibe gemessen, und komme auf 44cm. Oberer Wert der Größe M (40-44cm). Kann jemand sagen, ob da eher zur nächsten Größe gegriffen werden sollte, welche bei Größe L von 45-49cm liegt, oder Größe M reicht?

Kann mir jemand sagen aus was der Strumpf ist? Hält der auch mal Pedalkontakt aus oder reißt das Material direkt auf wie bei meinen ixs?

@RuhrpottGigant
Also der Strumpf ansich ist aus so einem dehnbaren Nylon-Zeugs. Dort, wo der Protektor-Einsatz sitzt, ist ein stabiler Stoff ähnlich Cordura (nur feiner gewebt) verwendet worden.

Zurück