Knieschoner fangen an nach 3-4 Stunden zu reiben an der Kniescheibe

das klingt alles viel aufwendiger als die dinger für den uphill runter-/auszuziehen. aber wenn ich hier über cremes, bhs, puder lese, dann geht's wohl doch eher um einen fetisch.
 
das klingt alles viel aufwendiger als die dinger für den uphill runter-/auszuziehen. aber wenn ich hier über cremes, bhs, puder lese, dann geht's wohl doch eher um einen fetisch.
Na ja, es kommt halt drauf an, wo du fährst.
Ich habe keine Lust, unter der langen Hose im winter bei uns im Wald die knieschoner anzufassen.

Wenn ich 3h welliges Terrain mit 20-100hm rauf runter, flache trails und Transfers dazwischen ohne Stop durchfahre, macht das keinen Sinn.

Wenn ein Trail 500hm hat, mache ich die auch runter im uphill
 
das klingt alles viel aufwendiger als die dinger für den uphill runter-/auszuziehen. aber wenn ich hier über cremes, bhs, puder lese, dann geht's wohl doch eher um einen fetisch.

naja, kannst du dir vorstellen, dass Leute Hometrails haben, wo man nicht 20 Minuten am Stück hoch fährt?

Meine "Berge" sind 70, 80 oder max 116m hohe Hügel und ich fahre 20 bis 30 Trails pro 4 Stunden, und natürlich auch ebensoviele Uphills. Alle 5 Minuten meine Knieschoner hoch und runter zu ziehen, kommt also nicht in Frage. Schon gar nicht im Winter unter einer langen hose.
 
Schon knapp ne Woche alt, aber vielleicht hilfts ja trotzdem noch..

Ich hatte das gleiche Problem mit den POC VPD Air schon bei moderaterem Uphill Einsatz von 1.5-2h Uphill und auch im Sommer lange Hose. Bin dann auf die 7iDP Sam Hill umgestiegen und damit war das Problem gelöst.

Würde Vermuten dass hier wie bei vielen Sachen Größe (bzw Schnitt) und Passform (s Schädelform bei Helmen) auch einiges ausmachen.

Blöd natürlich dass sich die Sachen nur schwer „ausprobieren“ lassen da man erst nach ein paar Stunden Nutzung merkt, ob‘s passt oder nicht…

Anyways, 7iDP SH kann ich uneingeschränkt empfehlen (wenn er passt!). Schutz ist top, beult nich aus, leicht zu reinigen und ich vergesse die nach ca. 20min. Wie oben schon geschrieben grade bei HiBike für 65 Schleifen erhältlich.
 
Hab ich zwar noch nicht am Knie, aber an anderen Reibungsgefährdeten Stellen erfolgreich angewendet und das hilft richtig gut:
https://www.rosebikes.de/sailfish-skin-neck-protect-hautschutz-roll-on-2695714
Ach du Schande, stimmt!
Sowas in der Art hatte ich auch mal von ner Freundin zum Testen bekommen. Hatte an den Händen unter den Handschuhen eigentlich ganz gut funktioniert.

Dann selbst eins gekauft... Total vergessen, dass ich sowas habe, .... 1 Minute später: gefunden! Hat es noch nicht aus dem Büro raus geschafft.

PXL_20231127_105750513.jpg


PXL_20231127_105801633.jpg
 
Ach du Schande, stimmt!
Sowas in der Art hatte ich auch mal von ner Freundin zum Testen bekommen. Hatte an den Händen unter den Handschuhen eigentlich ganz gut funktioniert.

Dann selbst eins gekauft... Total vergessen, dass ich sowas habe, .... 1 Minute später: gefunden! Hat es noch nicht aus dem Büro raus geschafft.

Anhang anzeigen 1820079

Anhang anzeigen 1820081
Das hatte ich lange, auch zum laufen. Sehr gut
 
Ich habe mal Videos zum Thema "was tun gegen Blasen/Drücken/Scheuern mit High Heels" angeschaut, da schwören die Trägerinnen darauf, sich ganz normales Deo auf die betroffenen Stellen zu sprühen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, durch welchen Mechanismus das hilft, aber zumindest ein bisschen muss ja was dran sein. Wollte es nur der Vollständigkeit/Kuriosität halber erwähnen.
 
Zurück
Oben Unten