Oversize frames???

Registriert
6. November 2006
Reaktionspunkte
3
Ort
Berlin
Ich brauche einen CC/XC Rahmen mit I-Drive und 100 mm Federweg hinten.
bin 196 gross...:heul: :heul: :heul:
Kann man eigentlich einen GT-Rahmen von der Übergröße irgendwo bestellen?
Übergröße für mich heisst 66-68 cm Rahmenhöhe und ich will unbedingt meine 26Zoll behalten,geht das?:confused: :confused: :confused:

Wenn ja,weiss man was es kostet (ob es bezahlbar ist)
 
Sollten die XL-Größen nicht reichen? Ich bin selbst 1,94m groß und weiß, dass L etwas zu klein ist.
 
Sollten die XL-Größen nicht reichen? Ich bin selbst 1,94m groß und weiß, dass L etwas zu klein ist.

Habe zur Zeit Steppenwolf Tycoon XC mit 56cm Rahmenhöhe und der ist mir etwas zu klein,genau gesagt grad so passt er noch.

Und XL bei GT ist SEAT TUBE LENGTH: 51,4cm...das sind gute 5 cm weniger - wird definitiv zu klein.
 
öhm, was hast du für eine Schrittlänge?

Ich habe 95cm und fahre derzeit einen M Rahmen von Giant mit 46cm Sitzrohr. Ist zwar einen Ticken zu klein macht aber echt Spaß beim Fahren, da es sehr agil ist und wunderbar bergab geht.

Ich denke mehr als 55cm wirst du kaum brauchen. Sonst sieht das aus wie eine Zeitfahrmaschine und macht bestimmt keinen Spaß mehr bergab.
 
Ich brauche einen CC/XC Rahmen mit I-Drive und 100 mm Federweg hinten.
bin 196 gross...:heul: :heul: :heul:
Kann man eigentlich einen GT-Rahmen von der Übergröße irgendwo bestellen?
Übergröße für mich heisst 66-68 cm Rahmenhöhe und ich will unbedingt meine 26Zoll behalten,geht das?:confused: :confused: :confused:

Wenn ja,weiss man was es kostet (ob es bezahlbar ist)

hm....

bin ja auch oversized.

und prinzipiell ist ja eigentlich eher das oberrohr entscheidend - nicht das sattelrohr ( das aber für die sattelstütze klar dann wieder wichtig ist )

68cm rahmenhöhe wirst du gar nicht finden - bei keinem hersteller. 68cm das sind 26 inch - ich kenne keinen hersteller, der im normalen sortiment mehr als 22" anbietet. maximum war bei gt immer 22" das sind 24" effektive Sr länge - das gabs aber nur bei hardtails (stahl) nie bei fullies. die sind immer maximal 20" gewsen - genauso wie die alu hardtails. ( also je nach baujahr 22" komplette länge des Sr )

udn wenn ich das mal sagen darf - 68cm bei 1,96m - das wird nix. das ist definitiv zu groß.

ich habe ne 103er schrittlänge, 2,06m gesamtlänge, ich fuhr im RR 64cm und mir passen die 22"er stahlhardtails ziemlich perfekt. 20" zaskar geht auch noch - aufgespacert mit riser sitze ich da sogar relativ aufrecht drauf. also meiner meinung nach ist XL für dich passend, klar musst du ne lange sattelstütze montieren (420er syncros bspweise) , damit sie weit genug im rahmen verschwindet, aber dann hast du übern daumen 106cm vom pedal bis satteloberkante das sollte doch reichen ? die andere frage ist das oberrohr - aber das sind ja bei XL 64cm horizontal - wie siehts denn da beim steppenwolf aus ?

abgesehen davon, dass bei deiner größe 29er schon sinnvoll sind, denke ich dass du mit enm XL marathon hinkommen solltest. evtl einen anderen vorbau mit mehr riser oder / und nen riser verbauen, dann sollte das doch passen ?
 
Hallo zusammen,
ich bin auch 2.06 groß und war eine ganze Zeit auf der suche nach einem passenden Bike. Bin auf etlichen Rädern gesessen, aber keines hat mir richtig gepasst. Außerdem kommt hinzu, dass die meisten handelsüblichen Räder nicht für mein Gewicht (115kg) ausgelegt sind. Für mich ist ein Fahrrad eine Anschaffung auf Zeit und deshalb wollte ich hier keine großen Kompromisse eingehen.

Hab das mittlerweile schon zu oft mitgemacht, dass ich Kompromisse eingegangen bin und ich mich im Anschluß nur geägert habe weil es mir nicht richtig passte. Außerdem hab ich bei dem "Spass" auch schon einiges an Lehrgeld bezahlt.

Bin dann auf einen Händler gestoßen, der sich auf solche Bikes spezialisiert hat. Er kennt die Problematik der langewachsenen sehr gut, da er selbst auch 2.02m groß ist. Als ich bei ihm war konnte ich gleich einige seiner Räder testen und muss sage, dass ich mich auf Anhieb wohl gefühlt habe.

Letztendlich habe ich mir dann ein Mountainbike von ihm aufbauen lassen. Speziell auf meine Länge und meine Bedürfnisse ausgelgt. Vor einigen Tagen war es dann fertig und ich konnte meine erste Probefahrt machen. Ich bin echt total begeistert, endlich ein Fahrrad - ohne Kompromisse.

Kann euch den Händler nur weiterempfehlen.

Falls interesiert, hier ein Link auf seine Hompage.

viele Grüße
pitmann
 
für steileres bergab habe ich meinen Freerider...,
deshalb auf dem CC fast immer lasse ich den Sattel auf volle zugelassene Länge raus (z.Z. 25cm draussen+ 10 drinne) .

Oberrohrlänge klnnte bischen kleiner sein,wobei sie ist eher ok, als zu gross.

Ich weiss nicht, aber zu fahren,wenn der A. höher als der Kopf ist macht mir wenig Spass.
besonders wenn ich mal Sonntags mit meinen Freunde eine mittlere Road-CC-Tour mache.
und mit dem Lenkeraufsatz kann man eher schlecht fahren...
 
Zurück
Oben Unten