OWL - Ich habe etwas neues ....

Mahlzeit, da mir die Veltecs nicht so gefallen haben, gabs nun was neues :D

nu2y4a3u.jpg


send from slaughterhouse
 
Danke für die Blumen Jungs:D

@ Frank, nein sind nicht CXray, sind Sapim Race. Ganz normal in rundem Durchmesser und konifiziert.

Leider ist der LRS mit 1900g ohne Tape etwas schwer:(. Dafür ist die Felge deutlich breiter als die Veltec und ich kann ohne basteln endlich tubeless fahren:D
 
Sascha, wo hast du den LRS her? Handeingespeicht?
Brauche für hinten was neues.
Mein Sunringle Charger hat ne 8 xD
Windiges Mistteil...

Gesendet von meinem Smartphone mit Tapatalk 2
 
Der LRS kommt direkt von Hope, nachzentriert und abgedrückt vom Runterfahrer hier aus dem IBC. Musst mal in den Bikemarkt schauen und nach dem suchen ;)

send from slaughterhouse
 
@Dennis
Ich habe mir mit dem Votec den Charger Expert mit Messingnippeln , komplett in schwarz ins Haus geholt. Knappe 1800g leicht und 23mm breit sehr steif und sauber eingespeicht , sowie tublessready. Bin bisher sehr zufrieden damit:)
 
SunRingle ist nicht so das Gelbe vom Ei. Hatte den Drift am Torque, viel zu weich und nicht verwindungssteif genug im Verhältnis zum Gewicht von 2200gr. Mein jetziger mit knapp 1900 ist da wesentlich besser, trotz DH-Eignung.

Dennis, hau den Runterfahrer mal an, echt nen Netter, macht nen guten Kurs und drückt alle LRS nochmal ab. Hätte Hope liefern können vor einem Jahr, hätte ich jetzt auch so nen LRS wie Shoti.
 
Beim Sun Ringle Expert , http://www.mountainbike-magazin.de/tour-all-mountain-26-sunringle-charger-expert.691564.htm , toll verarbeitet,

habe ich zuallererst mal die Speichen gleichmäßig zentriert und mehrfach abgedrückt und mit Tensiometer auf Homogenität geprüft. Obwohl der schon recht ordentlich für ne Maschineneinspeichung war. Dann noch Leinöl in die Nippelgewinde geträufelt. Dann lockert sich nach dem verharzen auch nix mehr. Das Sichern sollte man bei allen neuen LRS von Anfang an machen, dann gehts immer recht lange gut. kommt auch etwas drauf an wie man mit dem Material umgeht:rolleyes:

Als ich noch etwas weniger um die Ohren hatte habe ich die LRS immer selbst komplett aufgebaut. Macht sogar Spaß und da gabs nie Probleme, wenn man da die Sorgfalt walten läßt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl der schon recht ordentlich für ne Maschineneinspeichung war. Dann noch Leinöl in die Nippelgewinde geträufelt. Dann lockert sich nach dem verharzen auch nix mehr.

Bei nem kompletten Neuaufbau kann man die Speichengewinde gut vorher in Leinöl tauchen.
Aber bei nem fertig gespannten Laufrad im Nachhinein noch Leinöl drauf... was soll das denn bringen? Das kommt doch gerade mal bis zum ersten Gewindegang, das sichert gar nichts.
 
Nicht ich habe was neues sondern der Kurze.

Die Serienmässig am Hotrock verbaute RST Capa T24ML, 50mm ging immer schlechter. Das Ding hatte von innen sogar Rost angesetzt.

De Markt für 24" Gabel die nicht über 2Kg wiegen ist recht klein.
Wir haben uns dann für die SR Suntour XCR Junior Race, 65 mm entschieden.



Und einbauen durfte er sie dann direkt auch selber, mit leichter Unterstützung von Papa :D



 
Oh vergessen zu Antworten.
Danke Jungs - dann werde ich mich mal bei Runterfahrer erkundigen, bei Zeiten.

@crossboss: Sieht auch interessant aus, keine Frage.
Nur 23mm Maulweite ist mir schon wieder zu wenig :O
Habe jetzt ja schon 22,8mm und da sind mir der Minion F in 2,35 als auch die kleine Rubber Queen zu wackelig.
Dank Latexschlauch (und meinem überragenden Kampfgewicht:lol:) kann ich mit dem Druck seehr weit runter gehen.
Laut Pumpe sind es 1-1,1Bar die ich hinten fahre.
Da sind mir >25mm sehr viel lieber.

Ob es allerdings eine Flow EX wird... ich schaue da mal und lese mich in die Thematik ein.
Leider etwas Neuland für mich - die ganzen Laufräder.
Aber hier im Forum gibt es ja ein Thread was sich mit ordentlichen Enduro Felgen beschäftigt.

Damit es nicht ganz OT wird:



Quelle: http://factoryjackson.com/2012/06/26/review-100-accuri-goggles-2/#.UPhWBid2QsE

Habe mir etwas für besseren Durchblick gegönnt.
Meine alte Oakley ist... sie wird ihrem Namen nicht gerecht :/
 
Nee oder :eek:

Da sich bei meiner der Schaumstoff in Wohlgefallen auflöst, hab ich genau die auf dem Merkzettel. Jetzt muss ich wieder suchen :heul:
 
Zurück
Oben Unten