OWL - Ich habe etwas neues ....

800km ist aber nicht viel.

Hängt wohl immer von der Strecke, bzw. der Art und Weise ab, wie man die 800km fährt.

Auf Forstautobahnen und Bergauf halten die Beläge bestimmt deutlich länger, aber im Trailbetrieb, mit stark wechselnden Geschwindigkeiten, entsprechend starken Bremseinsätzen und reichlich Winterschlammfahrten geht das schon i.O.
 



jetzt warte ich auf nur noch 2 pakete.

der rahmen wurde heute auf die reise geschickt.
im anderen ist das zweite kettenblatt und noch son paar teile.

dann kann ich endlich wieder basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Angelo unbedingt meine Schnellspanner haben wollte mussten nun neue her...

Beim Kauf des Bikes hätte ich nie gedacht, dass ich das Bike jemals so rannehmen werde.
Die guten Vorsätze das Rad erstmal ein wenig zu schonen sind lange verflogen und Angelo kann bestätigen das ich mit dem Rad alles fahre was irgendwie fahrbar ist.

Nun ja, die verbauten etwa 45gr leichten Schnellspanner sind mir daher schon länger ein Dorn im Auge. Haben bisher zwar noch nie ansatzweise Probleme gemacht, doch eine etwas robustere Version sollte doch sinniger sein.
Ein Bike ist halt nur so gut wie sein schwächstes Teil.

Meine Wahl ist auf die Tiso gefallen. Sind im Prinzip wie die Hope nur halt mit Titanachse (diese ist auch nicht konifiziert sondern durchgehend gleich dick) und auch für All Mountain und Trail freigegeben.

Gewicht laut r2 Bike gewogene 68,8gr

12188233534.jpg


Samstag sollten sie da sein...
 
Sie sind da :D


In echt noch viel schöner als auf Bildern!!!

...mit 68gr auch noch schön leicht aber um längen Stabiler als die Alten was mir deutlich mehr Vertrauen schenkt.

Ebenfalls neu die Tubless Milch...

Damit sollte das Bike etwa 10,8/10,9 kg wiegen.


Arrggghhh ich werd langsam zum Gooni hier


Schnellspanner.jpg
 
Ja aber nachdem ich sie grade verbaut habe musste ich feststellen, dass die Hintere Achse etwas kurz ist.

Die Achse sitzt nur mit 6-7mm in der Schraube :mad:


Sollte zwar reichen, aber 10mm währen mir doch deutlich lieber!!!
Muss aber zugeben, dass die vorherigen auch nicht länger waren und es bekannt ist, dass die Stumpjumper FSR Hinterbauten sehr breit sind.

Nun ja, da ich es gerne Perfekt habe, habe ich mir grad diese 10mm längere Achse bestellt:

Titanachse m5 x 195

Die Tiso sind zum Glück auf der Exenterseite auch nur geschraubt so dass sich die Achsen problemlos tauschen lassen :p
 
Schwalbe Dirty Dan 2,0" auf Mamas Küchenwaage ;) :
P190511_18.21.jpg


Mit 10€ ein super Schnäppchen für CC-Rennen bei Sauwetter :) .....dazu sogar noch schön leicht. Nur ein Paar gramm mehr als mein Rocket Ron 2,25".
 
Zuletzt bearbeitet:
im ebay. Wurde kurz von dem Vorbesitzer 50km gefahren und dann angeblich wegen Umstieg auf 29er verkauft.
Die Stollen haben teilweise sogar noch diese "Fühler" vom Spritzen des Gummis. Der Reifen ist also wie neu :)
 
Tach
Ich hab auch wieder mal was neues...
Schöööönen Lenker!
10gr Leichter als der WCS aber auch 4cm breiter!
mfg

 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, nen Großeinkauf! ;)

... es wird nicht lange dauern bis Sumsemann hier auch wieder was neues von Specialized postet!!! Er wurde gegen 17.30 Uhr beim Betreten von Sattelfest beobachtet! :D
 
Zurück