OWL - Ich habe etwas neues ....

...es begann an einem trüben Novembertag, dass die Idee im mir reifte mal wieder ein Hardtail aufzubauen - nach Machart der, auf der Insel so beliebten AM-HT´s mit 120mm Federweg von Orange oder Whyte - nur eben viel leichter :cool:

Als Ausgangsbasis habe ich mir erst mal diesen Rahmen geschossen...das ist einer der letzten gebauten Liteville 101 Rahmen - mit X12 Achse hinten und für Tapered Gabeln (Cane Creek Series 40 Steuersatz unten) umgerüstet.

large_LV101Frame.JPG

Einiges an Teilen habe ich ja noch rumfliegen, die hier auch wieder Verwendung finden werden, aber für so elementare Dinge wie Laufräder und Gabel lasse ich mir dann etwas Bedenkzeit ;)

gute wahl, orkan!
das habe ich mir auch letztes jahr zu weihnachten geschenkt:daumen:
seeehr geile monte grappa touren werden da beschrieben.
da muss ich mal wieder hin!!!!
gruß
wolfi

...es begann an einem trüben Novembertag, dass die Idee im mir reifte mal wieder ein Hardtail aufzubauen - nach Machart der, auf der Insel so beliebten AM-HT´s mit 120mm Federweg von Orange oder Whyte - nur eben viel leichter :cool:

Als Ausgangsbasis habe ich mir erst mal diesen Rahmen geschossen...das ist einer der letzten gebauten Liteville 101 Rahmen - mit X12 Achse hinten und für Tapered Gabeln (Cane Creek Series 40 Steuersatz unten) umgerüstet.

large_LV101Frame.JPG

Einiges an Teilen habe ich ja noch rumfliegen, die hier auch wieder Verwendung finden werden, aber für so elementare Dinge wie Laufräder und Gabel lasse ich mir dann etwas Bedenkzeit ;)

Geiles Ding Frank! :daumen: Bin auf den Aufbau gespannt.

Cooler Hobel Sumse :daumen:

@Mountain77 - das Problem ist es BEZAHLBARE 101 (Rahmen oder Komplettbikes) zu finden. Das sind im IBC oder auch bei Kleinanzeigen ein paar interessante Räder zu sehen, aber die Preisvorstellungen :spinner:

Mensch, wenn ich das sehr frage ich mich immer wieder wie ein bike im Herbst so sauber sein kann... ;)

Habe gehört du fährst es ja sogar ;)

Schon ein geiles Gerät!!!

Nun ja, momentan wo es zumeist richtig nass ist und der Schmutz am Bike während der Tour nicht festtrocknet, lässt sich alles mit nem Wasserschlauch super runterspülen.
Danach kurz mit nem Lappen etwas trocknen und gut ist...

Opfere nach ner Tour etwa 10 Min für die Bikereinigung.
Da ich keine Aussentreppe in den Keller habe muss ich mit dem Teil ja leider auch immer durchs Wohnzimmer, daher mache ich den groben Dreck eigentlich immer runter...

Cooler Hobel Sumse :daumen:

@Mountain77 - das Problem ist es BEZAHLBARE 101 (Rahmen oder Komplettbikes) zu finden. Das sind im IBC oder auch bei Kleinanzeigen ein paar interessante Räder zu sehen, aber die Preisvorstellungen :spinner:

Stimmt leider. Bezahlbare gute Alternativen mit x12Achse und für 150mm Gabel gibt es leider auch nicht. Eilt aber auch nicht.

Zurück