OWL - Ich habe etwas neues ....

Auch wieder was geordert.

Zum einen neuen Schuhe "Six Six One Filter SPD". Schuhe für Flat Pedale, welche aber auch SPD Cleats aufnehmen können. Passend für meine Funn Mamba

Und dann noch, neue Schläuche, da ich von SV auf AV Ventile wechseln wollte. Neue Pushen (Schwalbe Hans Dampf 26x2,35). N neuer Lenker Spank Spoon Riser 760 und n Marsh Guard.

Mit Ausnahme des Mash Guards ist auch alles schon dran. Ergebnis könnt ihr euch gleich im Bike Thread angucken.
1633306-on35myi2ylyp-large.jpg
1633307-4xptcuv16dv0-large.jpg
 
sieht interessant aus. berichte mal bitte über die ersten ausfahrten!

Heute endlich die Funn Mamba getestet. Bin absolut begeistert. Wie versprochen berichte ich mal ein bisschen.

Eins vor weg. Ich habe erstmal im Garten mit MTB Race Schuhen mit Klick getestet. Geht grundsätzlich sehr gut, ist aber eigentlich quatsch. Denn die Race schuhe haben eine viel zu kleine Auflagefläche und somit steht man nur auf der Pedalachse. Dann kann ich auch normale Klickies nehmen.

Aber wie in einem Post weiter oben zu sehen, habe ich mir ja die Six Six One Filter gekauft. Flatpedalschuhe die optional auch Cleats aufnehmen. Und das ist eine echt geile Kombi. Die Klicks gehen mit den Six Six One "relativ schwer rein", was ich allerdings sehr gut finde. Denn wenn man mal ohne Klick fährt aber mal den Fuß absetzen muss springt er nicht sofort wieder rein. Ich fahre Klick grundsätzlich nur bei steileren oder längeren Uphillpassagen. Wenn es dann mal n Moment dauert bis es klick macht finde ich das nicht so schlimm. Mit den Race Schuhen geht es wie Butter. Auf der Klickseite sind zu dem noch 4 Pins, was den Grip noch weiter verbessert, was aber wohl auch mit der Grund für das "schwere" einklicken mit den Six Six One ist.

Der Grip auf der nicht Klickseite ist zu dem auch echt genial.

Alles in allem eine super Wahl. Für mich eigentlich das #1 Enduro Pedal. Ich denke eigentlich überall außer für reines DH geeignet.

EDIT:
Ein kleiner negativ Punkt ist mir dann doch noch eingefallen. Die Klickaufnahmen sind schwarz lackiert, wahrscheinlich wegen der Optik. Hätte man aber besser unbehandelt lassen sollen. Bereits nach der ersten Ausfahrt ist an der ein oder anderen Stelle vom einklicken der Lack ab. Aber ist ja nun mal auch ein Gebrauchsgegenstand, also meckern auf hohem Niveau.
 
Heute endlich die Funn Mamba getestet. Bin absolut begeistert. Wie versprochen berichte ich mal ein bisschen.

Eins vor weg. Ich habe erstmal im Garten mit MTB Race Schuhen mit Klick getestet. Geht grundsätzlich sehr gut, ist aber eigentlich quatsch. Denn die Race schuhe haben eine viel zu kleine Auflagefläche und somit steht man nur auf der Pedalachse. Dann kann ich auch normale Klickies nehmen.

Aber wie in einem Post weiter oben zu sehen, habe ich mir ja die Six Six One Filter gekauft. Flatpedalschuhe die optional auch Cleats aufnehmen. Und das ist eine echt geile Kombi. Die Klicks gehen mit den Six Six One "relativ schwer rein", was ich allerdings sehr gut finde. Denn wenn man mal ohne Klick fährt aber mal den Fuß absetzen muss springt er nicht sofort wieder rein. Ich fahre Klick grundsätzlich nur bei steileren oder längeren Uphillpassagen. Wenn es dann mal n Moment dauert bis es klick macht finde ich das nicht so schlimm. Mit den Race Schuhen geht es wie Butter. Auf der Klickseite sind zu dem noch 4 Pins, was den Grip noch weiter verbessert, was aber wohl auch mit der Grund für das "schwere" einklicken mit den Six Six One ist.

Der Grip auf der nicht Klickseite ist zu dem auch echt genial.

Alles in allem eine super Wahl. Für mich eigentlich das #1 Enduro Pedal. Ich denke eigentlich überall außer für reines DH geeignet.

EDIT:
Ein kleiner negativ Punkt ist mir dann doch noch eingefallen. Die Klickaufnahmen sind schwarz lackiert, wahrscheinlich wegen der Optik. Hätte man aber besser unbehandelt lassen sollen. Bereits nach der ersten Ausfahrt ist an der ein oder anderen Stelle vom einklicken der Lack ab. Aber ist ja nun mal auch ein Gebrauchsgegenstand, also meckern auf hohem Niveau.

Hi c0rtez,

Woher hast du denn die Funn Mamba Pedale? Die sind genau das, was ich suche :)
 
Gibt's in Deutschland noch nicht

habe ich in der Schweiz bei velo Shop bestellt. Musst aber per Mail hinschreiben, so schicken die nicht nach Deutschland. angeblich haben die für mich ne Ausnahme gemacht. versuch dein Glück einfach mal

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Gibt's in Deutschland noch nicht

habe ich in der Schweiz bei velo Shop bestellt. Musst aber per Mail hinschreiben, so schicken die nicht nach Deutschland. angeblich haben die für mich ne Ausnahme gemacht. versuch dein Glück einfach mal

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Na dann probier ich das mal mit Österreich ;-) DANKE
 
....
 

Anhänge

  • upload_2014-6-2_12-31-23.jpeg
    upload_2014-6-2_12-31-23.jpeg
    363,2 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
hey Wolle, toller Shifter -von Sram?? Und auch noch mit Nitroeinblasung......ach neee doch nur der Feuerlöscher:aetsch:
 
Lachgas wäre schon fein...aber zu kompliziert. Dann lieber ne Roots kompressor... der bringt ca 40-50% Leistung.

vrom schmartpfon
 
aha! Deshalb war Klaus auf deinem Geburtstag wieder so lustig.....:D
Die Dragsterkarre von ihm ist schon cool........ääähhm falscher Fred:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen
Gestern hat endlich mal wieder der Postmann geklingelt.:hüpf: Wenn er Rechnung bringt macht er das heimlich.

1647304-k2ubyyygukgt-large.jpg

Da es aktuell regnet darf es noch ein wenig im Wohnzimmer stehen bleiben.
 
Mit so nem feinen Radkarton kann ich leider nicht dienen. Meine neue Fahrradbeleuchtung :D
Eine davon sollte ich allerdings endlich mal zurückschicken, um die Geldbörse zu schonen....
 
Zurück
Oben Unten