OWL - Ich habe etwas neues ....

Langer Reach muss ja nicht unbedingt mit Rennen fahren zu tun haben. Ich habe 472er Reach bei Rahmengrösse M.
Ich würde nie wieder was anderes fahren wollen, da die Geo einfach eine Menge Sicherheit verleiht.
Aber das ist ganz klar eine Sache des persönlichen Fahrstils.
 
Ich bin da voll bei wiehenrenner. Schau mal hier, ein Foto von Steve Peat, der immer kleine Rahmen gefahren ist:
peat.jpg


Stell dir unter ihm mal ein Bike vor, das um 1/3 länger wäre. Er hätte viel mehr Spielraum um in der Balance zu bleiben und stände noch relativ mittig auf dem Bike. Entsprechend besser wäre die Gewichtsverteilung auf die Federelemente und er wäre viel seltener in der Situation die Federgabel voll entlasten und den Dämpfer voll belasten zu müssen -> harmonischeres Setup möglich -> mehr Grip -> mehr Sicherheit.
 
Verstehe; ich fahre um die 453 mm, mit 40er Vorbau , am 29 Rocky bei xl. Zumindest mir gefällt es. Und ich hab Rücken
 
Ohne den Glaubenskrieg über Geo's weiter anfeuern zu wollen: Ich hatte am Donnerstag eine witzige Begebenheit mit einem der Fahrer des EDC in Willingen. Habe ihn auf der Freeride getroffen und er fragte, ob er mal mein, nach neuerdings postuliertem Credo 'unfahrbar' kurzes 601 probieren könne - mit dem Ergebnis, dass ich nach über 2 Stunden schon recht nachdrücklich darum bitten musste, mein Radl wieder selbst fahren zu dürfen :D

Muss ja nicht gleich ganz so kurz, wie das vom Steve sein ;)
 
Das ist ja kein Glaubenskrieg sondern eher die persönliche Wahrnehmung. Fakt ist ich habe auf meine Hometrails alle Strava Zeiten mit dem neuen Rad sofort unterboten. Das muss bei anderen eh nicht so sein.
P.S. ich habe festgestellt es gibt lange Bikes und es gibt Mondrakers...;-)
 
Yaaaaa.....auch das internet ist nur ein Hype.:p

In Freeride 1.2016 auf S. 54; steht ein recht eingänglicher Kommentar, von Dimitri Lehner, anlässlich eines weiteren Endurotests:

"Sind wir alle Racer?"..........ff:ka:
Ich bin da ganz, ganz tief bei ihm!:bier:

Ich finde auch schön, das jeder auf seine persönliche Wahrnehmung achtet möglichst ohne Dogma und vor allem anderen einfach nur Spaß beim Biken hat!!!:i2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nem 32er oder 34er Blatt kommst du bei uns in OWL überall der Berg hoch und hast genug Druck auf schnellen Passagen.
Die Abstufung der 11-fach Sram Kassetten bietet dir auch immer die Wahl des richtigen Gangs.
Viel Spaß damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich mir auch gedacht. Aber das Biggi bekommt einen Ehrenplatz. Den Rahmen habe ich zu einem echt Super Kurs bekommen da konnte ich nit nein sagen. ER sieht, bis auf eine kleine Macke im Lack aus wie neu als hätte er noch nie nen Trail gesehen. Fit ist relativ Merke den Fuß halt immer mal wieder aber der Arzt hat mir mittlerweile das OK gegeben mit einer Sprunggelenkschiene zu fahren.
 
Aus dem Angebot.Ganz schnell bestellt.Sollte meine "Alte mal brechen"

IMG_20160625_094909200.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160625_094909200.jpg
    IMG_20160625_094909200.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 47
Genau Richtig :Zur WM werden in Frankreich und Deutschland 26er Leichtbauteile günstig angeboten.
Herlich: VR: Alutech 30/36 +Maxxis2.7
IMG_20160701_101244247.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160701_101244247.jpg
    IMG_20160701_101244247.jpg
    118 KB · Aufrufe: 51
Zurück
Oben Unten