OWL - Ich habe etwas neues ....

Hab mich für den evoc entschieden :D Der deuter geht zurück zu BC

Neu.JPG

Sogar mit Schlecht-Wetter LRS:eek:
Was geht denn da ab :eek::eek::D

Aber mal was ganz anderes und auch mal konstruktives von mir...
An der Sattelstützklemme sind aber ein paar Gramm verschenkt, da geht weniger was gleichzeitig trotzdem noch hält!

Sogar mit Schlecht-Wetter LRS:eek:
Was geht denn da ab :eek::eek::D

Aber mal was ganz anderes und auch mal konstruktives von mir...
An der Sattelstützklemme sind aber ein paar Gramm verschenkt, da geht weniger was gleichzeitig trotzdem noch hält!

Zur meiner EX Leichtbauklemme können hier einige was sagen glaub ich...:D

Ich hatte mal so ne Carbon 5gr Klemme... die ging gar nicht und hat uns die erste gemeinsame Ausfahrt versaut..:o
Deshalb bleibt diese drin... und die wiegt auch nur 13gr oder so...;)

Alles in allem wird mein Bike jetzt so bleiben wie es ist... mit 8410gr ist das schon ok.
Alles was ich jetzt noch machen könnte wird entweder EXTREM teuer
(Schmolkelenker zb.. kostet 130 Euro zuzahlen wenn ich meinen verkaufe bringt aber nur 20gr)
... .... oder aber ich muß Kompromisse in Sachen Haltbarkeit usw eingehen was ich nicht möchte denn JETZT ist das Bike voll
WALD-SPRING und goonis Tropfenformtauglich!

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch vollkommen in Ordnung so, nur weil du eben sonst immer am Gramm-Fuchsen bist;):D
Davon ab sollte ne´ Tune Würger Skyline halten.
Aber ob das 60€ wert sind muss man eben wissen:daumen:

Hoi..

Ich hatte mal so ne Carbon 5gr Klemme... die ging gar nicht und hat uns die erste gemeinsame Ausfahrt versaut..
redface.gif

Deshalb bleibt diese drin... und die wiegt auch nur 13gr oder so...
wink.gif

Alles in allem wird mein Bike jetzt so bleiben wie es ist... mit 8410gr ist das schon ok.
Alles was ich jetzt noch machen könnte wird entweder EXTREM teuer

Ist es da nicht einfacher nen Kilo abzunehmen?
Da hat man gleich nen Kilo runter und sogar gespart ;)

Dirk

So ein menschlicher Hoden wiegt ca 25 Gramm... Also wenn Kinderplanung und so abgeschlossen ist... das sind also insgesamt 50 gramm die da zu sparen wären :P

E5196800.jpg

:lol:

Hoi..

Ist es da nicht einfacher nen Kilo abzunehmen?
Da hat man gleich nen Kilo runter und sogar gespart ;)

Dirk

Diese Diskussion ist aber doch genaus so alt wie Gewichtstunning am Rad selbst.
Meinst nicht dass da schon alles gesagt ist, und es trotzdem unterschiedliche Meinungen gibt?

Nabendz..

Diese Diskussion ist aber doch genaus so alt wie Gewichtstunning am Rad selbst.Meinst nicht dass da schon alles gesagt ist, und es trotzdem unterschiedliche Meinungen gibt?

Sorry dass ich erst seit kurzem der MTB Germeinschaft beiwohne und mehr vom Langstreckenlauf komme...
Weiß also net was es so an Diskussionen schon gab, werde aber demnächst vor jedem Post, auch wenn er spassig gemeint sein sollte, die Suchfunktion bemühen.....
Zu diesem Thema werde ich aber mal suchen, bin gespannt was es an "pro" Meinungen
zu "Lieber 5gr am Bike wie 1kg am Body" so gibt...

N8
Dirk

Nabendz..

Weiß also net was es so an Diskussionen schon gab, werde aber demnächst vor jedem Post, auch wenn er spassig gemeint sein sollte, die Suchfunktion bemühen.....
Zu diesem Thema werde ich aber mal suchen, bin gespannt was es an "pro" Meinungen

N8
Dirk

Hätte wohl mehr Smilies in meinem Post setzen sollen :rolleyes:

Nabendz..
N8
Dirk

der unterschied liegt einfach darin das manche Racer mit 6-8% Körperfett (k_star, Peter, ich manchmal:cool:) nicht noch mehr Gewicht verlieren dürfen ohne an Leistung oder Muskelmasse zu verlieren.
Der einzige Weg ist dann noch , Gewicht am Bike zu verlieren um noch besser die Berge hoch zu kommen.
Bei anderen ist es weniger sinnvoll aber man kann es wohl auch als sucht benennen :P

Für viele, ich gehöre auch dazu, ist das Bike neben dem Radsport einfach Hobby. Will damit sagen, dass man Spass am Bike Tuning hat obwohl es eigentlich keinen Sinn macht, insbesondere wenn keine Rennen gefahren werden oder man "Übergewichtig" ist

Ist so wenn ein Motorsport begeisterter anfängt seinen Golf zu tunen...

Ich weiss auch, dass ich so ein Bike wie ich es habe nicht brauche!!! Aber ich habe Spass an meinem Rad und freue mich wenn ich wieder was "tolles" neues zum tunen gefunden und gekauft habe.

Sinn??? Sinn macht das ganz sicher nicht!!! Aber es macht Glücklich - zumindest eine gewisse Zeit :D

Zurück