OWL - Ich habe etwas neues ....

Das Evo hat den selben Hinterbau und ist mit Stahl von Werk ab.
Der Dämpfer ist ein DHX RC2 OEM also von Spezi direkt.
Daher gehe ich mal von eine Anpassung des Dämpfer von Seiten des Herstellers aus.

Die die Evo Hebel ändert sich der Anlenkhebel unter anderen auch mit.

Ich gehe also davon aus wenn ich ein Kit das vom Hersteller im Original so angeboten wird nachrüste, das solche Dinge im Vorfeld positiv getestet worden sind.

Jepp

So hier mal meine Errungenschaften der letzten paar Wochen.
IMG_1609.JPG

Meine neue 36 Van Rc2

IMG_1604.JPG

IMG_1607.JPG

Meine Wunderschöne Hope M4 Special Edition (mit getauschten Kolbendeckeln von grün auf rot und neu eloxierten Einstellschrauben am Bremsgriff. Waren auch grün und leuchten nu im schönen rot.) :daumen:
Zu guter letzt noch eine neue Sattelklemme
IMG_1605.JPG

Nu hasst mich mein Bankkonto aber sowas von :D

Hallo zusammen,
ich habe mir ein bisschen mehr Halt auf dem Bike gekauft :D, wie Jens es empfohlen hat.

Ausprobieren werde ich aber erst, wenn es ein bissel wärmer ist.
War am Sonntag doch etwas zu kalt.

Leider musste ich meine RS Reverb jetzt einschicken.:mad:

Schöne Grüße, Tobi

Mit der Fettpackung bei der Sudpin meint es der Hersteller gut. Ich dachte nach der ersten Ausfahrt ich hätte nen fetten Käfer pürriert.

Nen Upgrade für die Werkstatt. Heute war bei mir der Feedback Sports Pro Elite Montageständer in der Post.
Erster Eindruck qualitativ sehr hochwertig, stabil und leicht, rot eloxiert, tolle Klemmfunktion.
Ich freu mich aufs basteln.

So, endlich kann der slang hier auch wieder mal posten ;)
das hat er so neues:

XT-Bremsen fürs Hardtail, Bremsklötze für die Stadträder der besseren Hälfte und fürs eigene, und nen Ständer hart zum abstellen im Keller;)

Der linke Griff ist defenitiv undicht, und bei der Kälte letztens haben beide Luft gezogen. Ich werde die sicherlich auch sezieren, aber will das Bike auch nicht länger als Baustelle rumstehen haben ;) Und wöchentlich entlüften und ständig verschmierte Handschuhe ist auch nervig :p
Und öfter mal was neues, ist ja auch ganz schön :lol:

Deine ist doch am Sonntag auch ausgestiegen, sagte mir jedenfalls shoti

Und heute nen kurze Testfahrt zur Arbeit, die XT gefällt mir sehr gut. Super Ergonomie, ohne Einfahren schon gute Bremswirkung. Griffweitenverstellung hat bei meiner Marta auch nicht wirklich was getan, bisher hab ich keine Kritikpunkte für die XT. Ausser vielleicht, dass ich jetz überlegen kann, auf 10fach umzurüsten um die I-Spec Schellen nehmen zu können ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist auch das Travelbag bei mir eingetroffen. Nu muss ich nur noch die Gelegenheit beim Schopf packen, mir nen Flieger suchen der und in den warmen Süden fliegen. Macht aufjedenfall schonmal nen sehr stabielen Eindruck. Am Woende mal das Rad verpacken und etwas durch die Gegend ziehen. :)
22392_00_z.jpg

P.S.: Hat wer Erfahrung mit Weißen Schaltzügen?(Jagwire Ripcord L3) Also ob die schnell Dreckig aussehen und nicht mehr richtig sauber zu machen sind nachher?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist auch das Travelbag bei mir eingetroffen. Nu muss ich nur noch die Gelegenheit beim Schopf packen, mir nen Flieger suchen der und in den warmen Süden fliegen. Macht aufjedenfall schonmal nen sehr stabielen Eindruck. Am Woende mal das Rad verpacken und etwas durch die Gegend ziehen. :)
22392_00_z.jpg

P.S.: Hat wer Erfahrung mit Weißen Schaltzügen?(Jagwire Ripcord L3) Also ob die schnell Dreckig aussehen und nicht mehr richtig sauber zu machen sind nachher?

Mit den weißen Zügen musst Du Dir keine Sorgen machen. Die sehen nach jedem Putzen wieder weiß aus bzw. der Dreck haftet auch nicht außerordentlich stark drauf.

Deine ist doch am Sonntag auch ausgestiegen, sagte mir jedenfalls shoti

Und heute nen kurze Testfahrt zur Arbeit, die XT gefällt mir sehr gut. Super Ergonomie, ohne Einfahren schon gute Bremswirkung.

Jau, die war nach der Bibberrunde komplett leer - wahrscheinlich auch am Hebel irgendwo. Habe die Schraube für den Schlauch mal etwas nachgezogen und hoffe, dass das erstmal hält. Ansonsten muss ich nochmal dran.

Dann wünsch ich dir stressfreies Bremsen mit der Neuen :daumen:

Ich habe schon länger gejagt, aber dann letzte Woche dieses Schnäppchen für keine 50€ (nagelneu vom Händler) in der Bucht geschossen, dass dann heute vom Paketonkel gebracht wurde:

Fullface.JPG

Passt perfekt und die Oakley M-Frame geht auch noch rein!

Was die Helme angeht wird ja fleissig aufgerüstet hier:lol: Sieht gut aus der Giro :daumen: Was wiegt der denn? Für Touren sind die nur leider echt nicht geeignet. Wenn ich zum Turm fahre müsste ich mir meine Birne an den Rucksack hengen, oder meinem Kupf geht es bis dahin wie Block 4 in Fukushima :(

Zurück