Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Jens, man achte auf die Luftöffnungen.
Einen ganz geschlossen wollte ich überhaupt nicht.
ich hätte im Enduro ja kein Bock auf das Antriebsverhalten eines Stahls .. Warum kein Vivid Air?
Warum keinen Luftdämpfer im Enduro ?![]()
Wäre auch bei nem Luftdämpfer geblieben. Stahlt spricht zwar echt besser an aber ich bezweifle mal, dass die Kennlinie deines Hinterbaus für einen Stahlfederdämpfer ausgelegt ist.
Könnte das ganze auch verschlechtern....
.

Progression / Endprogression etc pp ....
Das kann er besser erklären!
Allerdings kann der Vivid Air schon einiges, was ich so erleben durfte.das ist mir bewusst, geht da ja auch ums Einsatzgebiet. Normalerweise geht ab 160mm ja der Bereich los indem es nur noch bergab gehen soll - da ist Performance wichtiger als Gewicht, voralldingen in der Standfestigkeit was Überhitzung / Verhärtung der Luftelemente angehtAllerdings kann der Vivid Air schon einiges, was ich so erleben durfte.
Ich würde in einem oft auf Touren bewegtem Rad keinen Stahlfeder einbauen, zumal die Luftdämpfer immer und immer besser werden! Mein nächste Dämpfer würde ein BOS Air / CC DBA oder ein Monarch Plus werden. Letzteres wäre die Vernunftsversion!![]()