OWL - Ich habe etwas neues ....

Was für nen Ritzelsatz hast du denn?
einfach irgend ein Ritzel in der Mitte weg zu nehmen ist ja auch doof. Die Sprünge zwischen den Gängen sind da ja schon gross genug.
Wenn dann ja nur das 11 er am Anfang.
Und da frage ich mich ob das überhaupt geht.
 
Ich werde das 11er und 13 durch ein 12er ersetzen . Den 12er werde auch selten nutzen da ich vorn erstmal 36Z trete. Möglich ist auch, 15er und 17er durch ein 16er zu ersetzten.
slideshow_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön!!!

Ich liebe Hope Bremsen!!! :D

Wenn die X0 Trail, die an meinem Enduro ist, nicht so gut funktionieren würde, hätte ich mir dafür auch wieder einen Satz Hope Stopper geholt...
 
Die alternative für 107 Öcken bei Nubukbikes..............Leonardi Racing Ritzel ersetzt einfach bei SlX oder XT die obersten drei Ritzel,
;)
image_ca.sm.0069_1.jpg
 
Hmmm...

Ist aber alles doch nix Halbes und nix Ganzes...

Da hat die X01 oder XX1 einfach deutlich mehr zu Bieten.

Ok, ok... der Preis ist dafür da auch nicht ohne.
 
Was für nen Ritzelsatz hast du denn?
einfach irgend ein Ritzel in der Mitte weg zu nehmen ist ja auch doof. Die Sprünge zwischen den Gängen sind da ja schon gross genug.
Wenn dann ja nur das 11 er am Anfang.
Und da frage ich mich ob das überhaupt geht.

Hi.

Wenn man das 16er einfügt statt dem vorher entfernten 15er und 17er (wie schon von Jörg beschrieben) finde ich die Gangsprünge noch einigermassen harmonisch. 13 - 16 - 19 ist für mich noch o.k..

Mit ev. etwas mehr Bastelei (je nach verwendeter Kassette) bekommt man es etwas harmonischer hin, wenn man 19er und 21er durch ein 20er ersetzt.

Je nach Bike ist aber nicht garantiert, dass der Umbau ohne Manipulation des Anschlages am Auslegers am Schaltwerk funktioniert. Bei Standard Syntace X-12 Ausfallende funktioniert der Umbau stressfrei. Bei 2 meiner anderen Bikes (auch 142er Steckachse aber andere Position des Schaltauges) funktioniert es so ohne weiteres nicht.

Reinlesen (reichlich Verpflegung bereitstellen) kann man sich auch hier:

http://www.mtb-news.de/forum/t/xx1-alternativen-diy.601751/
 
:aetsch:Totgesagte leben länger: Da sind wir hier grad auf dem besten Weg zum guten alten Schraubkranz, bei dem man jedes Ritzel einzeln tauschen konnte.
 
He, he Schraubkranz war nicht das schlechteste..................
Aber der Upgrade ist dann die logische Konsequenz wenn man nicht gezwungen werden will die kompletten (noch) überteuerten SramGruppen zu kaufen. Zumal da keine anderen Teile mit funktionieren. :(
Ich bin zwar mal mit Matthias XX1 gefahren aber ich muß das Bling Bling nicht unbedingt haben, obwohl wirklich gelungen.
Allerding hat der Sumse bei der letzten Tour auch über so manche Steigung geflucht wie ich deutlich hineter mir hören konnte:lol:
Es brauch echte Kraftausdauer für lange steile Berge. Bin mal gespannt ob mir das dann taugt.:rolleyes:

Shimano hat leider etwas geschlafen . Ich denke aber das 10 Kränze locker genügen. ;)
Das habe ich aber füher bei 9 Ritzeln auch schon gedacht. :oops:Fahr ich momentan sogar immernoch noch gerne.
Ich finde die Qualität von XT oder sogar SlX mehr als brauchbar und sogar optisch recht gelungen.
Außerdem steh ich auf Heavy Metall:D
 
Irgendwann entwickelt jemand eine Schaltung, bei der es nur noch eine Spirale als Ritzelkasette gibt. Das nächst größere "Ritzel" wird dann erzeugt, indem sich die Spirale ausdehnt und damit Zähne hinzufügt also das "Ritzel" vergrößert.

Hm, ich glaub, ich mach da ein Patent drauf. Wers dann entwickelt muss an mich zahlen. Am besten pack ich noch "runde Ecken" ins Patent. :D
 
Geiles Teil Matthias aber kann man damit auch lecker Esspresso machen?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder was warmes für den Body von Endura und Pearl Izumi....................
27559_00_d.jpg

1940617_1.jpg

1764202_1.jpg

HOL_En3S2T-sw--il.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jörg, berichte mal bitte zu der Single Track in lang, sprich Sitz, Verarbeitung und ob man derbe drin schwitzt. Ich hab die in kurz und bin damit voll und ganz zufrieden, nun soll sie auch mal in lang daher.

Ansonsten schöne Beute und Dankeschön für Deine Antwort.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
...und noch eine Pike in OWL:D

Ich hab meine 36er Fox auch gegen eine Pike DPA 160mm gewechselt...und nebenbei satte 260g Gewicht gespart (gewogen!).

medium_P1020506.JPG


Bin schon gespannt auf die Performance bei einer Ausfahrt im Wald am nächsten WE...
 
Zurück
Oben Unten