OWL - Ich habe etwas neues ....

So... neuer Sattel - neues Glück.

Wollen wir mal hoffen das mir der Sattel eher zusagt, so ein Taubheitsgefühl an den Kronjuwelen ist ja sowas von zum kotzen...

DSC00366.JPG

Damensattel?

Oder hast du tats. so ein breites Becken (Terry sind doch die mit der Vermessung oder?)

ne, der Terry GT ist ein Herrensattel. Aber das Ausmessen scheint auch nicht immer so zu funktionieren. Dieser Sattel ist nun ein Zentimeter (15 cm) schmaler als mein alter Sattel (16 cm) der durchs Ausmessen mir empfohlen wurde. Auf meinem alten Crossrad hab ich einen noch dünneren Sattel (14 cm)gefahren und das hat problemlos funktioniert.

Es macht halt echt null Spass alle 15 Kilometer abzusteigen damit man wieder einen Gefühl in den Füßen hat...

Es macht halt echt null Spass alle 15 Kilometer abzusteigen damit man wieder einen Gefühl in den Füßen hat...

Schon mal mit ner guten Radhose probiert?
Also nicht son 40€ Schaumgummipolsterteil, sondern eine mit mehrschichtigem Polster, z.B. Löffler Hot Bond oder eine von Assos, wobei ich persönlich die Löffler um Längen besser finde.
Kostet zwar, aber nen Sattel gibt´s ja auch nicht umsonst.

Schon mal mit ner guten Radhose probiert?
Also nicht son 40€ Schaumgummipolsterteil, sondern eine mit mehrschichtigem Polster, z.B. Löffler Hot Bond oder eine von Assos, wobei ich persönlich die Löffler um Längen besser finde.
Kostet zwar, aber nen Sattel gibt´s ja auch nicht umsonst.

Ne noch nicht, ist natürlich auch noch ne Option, danke für den Tipp, hab zwar welche von Trigema und von Endura, aber ich glaub die Polster an sich sind noch die recht einfachen Schaumstoffteile. Mal schauen :)

Früher hat man gesagt
"Luft in der Lunge und ein fröhliches Lied auf den Lippen" - ihr habt wohl alle nix mehr drauf, so wie ich das höre. :lol:

Gewicht sparen ... Löcher bohren ....
Fahrrad fahren, Männers, Fahrad fahren. Nicht quatschen...

Früher bin ich auf einem Hollandrad mit kaputter Sachs-Dreigangschaltung im Sitzen die Kahle Wart hoch gefahren ... und hab dabei noch Goethe und Schiller zitiert.

Löcher bohren tststststts :D :D :D

*duckundwech*
chucki_bo

maxxis Flyweigt? Also der Reifen wäre das letzte wo ich Gewicht verlieren wollen würde. Weniger als Rocket Ron kommt bei mir lieber nicht drauf.
Dann hol dir lieber einen leichten LRS mit ZTR Alpine Felgen oder so, leichtere Sattelstütze und eine leichte Kurbel ala Lightning oder so. Aber diese Reifen sind doch nichts wenn es mal ein bisschen nass ist.

was hast du denn gegen die flyweight?

hast du gesehen womit einige das schlammrennen in boffzen gefahren sind?

JJJEEEEENNNNS:

Mach mal nen Leichtbau-Thread auf. Das verkommt hier. Von was Neuem hab ich schon lange nix mehr gelesen...

und dann aufräumen ...

Den Leichtbau-Thread kann ich besser ignorieren ... :kotz: :mad: :lol: :lol:

jup, ich hab was neues...

SpecializedRoccaGrip.JPG

+ passende Klemmringe :p

GRF_Se1ZGL-ro-is.jpg

spart 41gr zu meinem derzeitigen Griff und hat auch 31mm Durchmesser (Standard ist 29, was mir aber zu klein ist)

...und dann noch neue Handschuhe

specialized-handschuhe-bg-gel-black-b.jpg

Also wenn ihr schon darüber sprecht dann bedenkt doch auch einfach mal das ICH zum Beispiel gar nicht bei Nässe fahr beziehungsweise fahr ich dann schon aber Straße....!
Allein deshalb ist der Flyweight ideal für mich.
Und wenn ich im Wald bin ist es eigentlich zu 90% trocken und dann fahr ich hauptsächlich schnell über Waldautobahnen!
Ich denke das es immer darauf ankommt was
man erwartet ..... Ne Alpentour werd ich damit auch nicht machen!

Zb fahr ich ja auch Dura ACE Rennradkasette 11-25 glaub ich . Hat auf einem MTB auch nicht wirklich was zu suchen aber für mich und meinen Einsatzzweck ist es perfekt. Hatte auch bei der letzten Tour über 80km und 1660hm keinerlei Probleme.
Da haben auch viele gemeint..... Vergiss es. Kauf dir doch ein Rennrad.

Wie gesagt...... Der Einsatzzweck ist maßgebend !
Mfg

@k_star ja habe ich gesehen. Mehrere aus meiner Altersklasse. Die haben mir dann aber erzählt wie oft sie sich auf die Fresse gelegt haben und wo sie doch grün und blau sind, dass ist dann ja auch nicht der Sinn der Sache. :D
@gooni ok bei dem Einsatzbereich ist das natürlich was anderes.

und weil man sich immer und überall hinpacken kann, gab es bei mir auch mal wieder was neues für die rübe. nen kleinen schützenswerten rest habe ich da noch drin :D

20110508_001.jpg

Hi,
aus Ermangelung eines Threads "Ich hatte da was Neues" kommts jetzt hier hin. Ist wie gesagt etwas peinlich:rolleyes:

Zum Tathergang sage ich jetzt mal nichts, nur soviel:
Soviel Dummheit muß bestraft werden, in diesem besonders schwerwiegenden Fall mit doppelten Neupreis:

Grüße,
slang
Deswegen gibts auch erstmal keine Bremsen :heul:

Zurück