OWL - Ich habe etwas neues ....

Bilders Kinner, Bilders!!! :D

Du willst jetzt nicht wirklich nen Bild von meinem neuen Schaumstoffpad für meinen Helm, oder?

@jens, du hast deinen Job nicht richtig erledigt
gestern sitz ich in einem Cafe auf der Terrasse, bestimmt schon 20 Minuten, und plötzlich zischt es von meinem Radel und binnen Sekunden war der VR-Reifen platt.
Das pranger ich an :lol:

Naabendz...

Ich habe nichts fürs Bike sondern vom Bike :mad:

Der erste Test mit Klickis im Gelände bescherte mit Schmerzen.

Erst bei einer steilen Rampe hoch versucht ein Fuß runter zu nehmen zum abstützen, **** :rolleyes:

Dann bei einem Berg Ab Stück versucht auf dem Weg zu wenden und den inneren Fuß zum ausgleichen runter zu nehmen.. ne ne ging auch nicht :heul:

Abrollen ist bestimmt ne gute Idee, neee nicht wenn beide Füße fest in den Klicks sitzen.... :mad:

Aaaalsooooo.....

Handballen, Ellenbogen, Unterarm, Schien- Wadenbein und Knie geprellt
und von dem groben Schotter leichte Akne......
....das eine Loch ~5mm tief :(

KlickiesTest.JPG

Gruß
Der weiter übende Dirk

Auslösehärte ganz weich eingestellt?

Welche Cleats hast du? es gibt auch noch welche von Shimano, die schneller auslösen und für den Einstieg in die KlickieWelt besser sind. Shimano schreibt, dass sie auch "nach oben" auslösen. Aber beim ziehen am Pedal bin ich ungewollt nie rausgeflogen.
Der Anfang mit denen war kein Problem. Shimano SM-SH55 heißen die....

Zuletzt bearbeitet:
@Domme: Nicht das Material, der User! Üben üben üben..

@Peter: Was soll ich auf nen Wiese oder im Sandkasten üben, will ins Gelände ;)

Dirk

Pecto,
weiter üben, vielleicht auch mal nicht im Gelände. ;)
Ich glaube das fast alle, die auf Klickies umgestellt haben, einmal umgefallen sind. Der Klassiker war immer direkt vor ner roten Ampel, da hatte man dann auch schön Publikum :D

Dauert halt etwas, bis im Hirn klar ist, dass man den Fuß aus der Bindung rausdrehen muß. Wenn du meinst, das gleich im Wald zu testen, sorry, selber Schuld ;)

Pecto,
weiter üben, vielleicht auch mal nicht im Gelände. ;)
Ich glaube das fast alle, die auf Klickies umgestellt haben, einmal umgefallen sind. Der Klassiker war immer direkt vor ner roten Ampel, da hatte man dann auch schön Publikum :D

Dauert halt etwas, bis im Hirn klar ist, dass man den Fuß aus der Bindung rausdrehen muß. Wenn du meinst, das gleich im Wald zu testen, sorry, selber Schuld ;)

hoi slang,

bin ganz deiner meinung :daumen:

en gruess us de ostschwiiz
peter

So Leutz...

hab für meinen Sohn heut einen neuen (größeren) Rahmen bestellt.

Wird mit Shimano XT und Ritchey WCS Komponenten aufgebaut...

Chic! :daumen: ... fährt/fuhr unser k-star nicht auch nen Capic Hardtail? ... mal sehen wann dein Sohnmann sein erstes S-Works bekommt!!! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat er fast!!!

Gestern war ein 18zoll m5 S-Works Hardtailrahmen bei Ebay ausgelaufen...

305€... Also hätte ich ihn für 320-330€ wahrscheinlich bekommen.

Er legt darauf aber nicht so einen Wert und ihm gefällt das matt Schwarze besser als ein rot/weisses S-Works. Die Gefahr das sie ihm das Capic klauen ist sicher auch nicht gsnz so groß wie beim S-Works...

Suche jetzt aber noch ne 100mm Gabel. Am Besten ne Reba oder Recon...

Chic! :daumen: ... fährt/fuhr unser k-star nicht auch nen Capic Hardtail? ... mal sehen wann dein Sohnmann sein erstes S-Works bekommt!!! :D

wird grade wieder aufgebaut mit teilen die noch so rumliegen.
mit carbon starrgabel und 1x9 (36 / 11-32).

kurbel und schaltwerk dürften bald eintrudeln.
brauche eigentlich nur noch nen kettenblatt, ne e.13 xcx kettenführung und nen sattel.

Laufräder würd ich Nukeproof Generator nehmen, sind echt günstig und laut einigen hier im Forum auch haltbar.

Boxxer würd ich nicht mehr nehmen seitdem ich ne neue 888 habe^^

Zurück