OWL - Ich habe etwas neues ....

Jau, das Deuter Trinksystem ist schon im Rucksack versteckt ;-)
Und ne Blur B1 Google für den FF habe ich mir gegönnt. Reicht für mich völlig aus da ich den ja nicht soviel trage, und die passt perfekt auf den O'Neal Fury.
Jetzt steht gerade das schwierigste Projekt an. Habe dir ja gesagt das Sohnemann sein erstes MTB bekommen soll. Das wird nen grösserer Akt als die Besorgung des Pitchi :lol:

28887_0.JPG

Mal schaun obs damit besser ist.

Jetzt steht gerade das schwierigste Projekt an. Habe dir ja gesagt das Sohnemann sein erstes MTB bekommen soll. Das wird nen grösserer Akt als die Besorgung des Pitchi :lol:

Hast Du die neue BIKE ?? Da stehen einige Kinder-MTB drin im Test. Ich hab den Artikel zugegeben nur überflogen, da meine Tochter noch lieber Puppenwagen durch die Gegend schiebt (allerdings OFFROAD :D - das macht mir Hoffnung), aber
etwaig ist da was interessantes dabei.

Blöte hat meiner Meinung nach auch einiges im Laden rumstehen...

Later

chucki_bo

Da musste ich doch glatt erstmal Gogglen was damit gemeint ist. :D

*Mist* Macht der Gewohnheit...... :cool:

@Chucki, bei Blöte habe ich auch schon geschaut. Das Speci Hotrock sieht so gesehen recht gut aus. Leider ist es im 20 Zoll Bereich bei den Kinderrädern recht schwierig.
Die namhaften Hersteller wie Cube, Scott Speci tun sich alle nicht viel, ausser das Cube keine Federgabeln verkauft. Aus meiner Sicht sind diese Räder alle qualitativ nicht so gut wie es das Schild auf dem Rahmen vermuten ließe. Die kleinen Räder wiegen -nachgemessen- 11-12 kg. Das ist in der Relation nen Hammer zum Kindergewicht. Die Gabeln sind in dem Bereich eher Show und Mehrgewicht. Bei den leichten Kindern sprechen die eh noch nicht an.
Es wird wohl entweder dieses

http://www.islabikes.co.uk/bike_pages/beinn20lrg.html

oder als Alternative dieses

http://www.superior.cz/de/kolektion-2012/deti-a-juniori/junior/20449-xc-20-panda-green.html

geben. Das Isla wiegt 8,8 kg. nachgemessen vllt. 9,5 das rechne mal um als Ersparnis was die Kurzen nicht mittschleppen müssen.
Und nach gebrauchten Rädern muss man gar nicht schauen, die Preise sind so versaut das Du nen neues kaufen kannst und nach 2 Jahren mit 70 € Wertverlust wiederverkaufen kannst.
Na gucken wir mal was es wird. ;)
Ach ja die Bike habe ich nicht, aber den Test gibt wohl es als kostenlosen Download. werde mir den mal anschauen.

OK, dann solltest du mal doch die Bike lesen.

Mein Sohn hat im letztne Jahr mit 5 1/2 ein Cube Team Kid 200 von Blöte bekommen (die Farbe Raceline Green hat er sich selbst ausgesucht).

Er ist dort mit seinem kleinen Puky selber (also mit mir) hin gefahren (ca. 8km von uns) und hat das Rad dort probe gefahren.
Es hat keine Federgabel, aber in der Größe wird eh nur bleischwerer Schrott verkauft, der nicht federt und deshalb kann man getrost drauf verzichten.

Zum Gewicht: Klar sind die Bikes der Spezialanbieter leichter, aber mit ein wenig Tuning, z.B. gescheite Pedale (richtige Flats), Reifen und Schläuche von Schwalbe, lässt sich da mit vertretbarem Aufwand noch ordenlich was holen.

Wir waren damit auch schon ein paar mal im Wald (Reesberg) und er fährt damit echt gut (teilw. beängstigend schnell). Beim letztjährigen 1000 Räder Bünde, hat der die 23km trotz schlechten Wetters ohne Murren gefahren.

...also meiner Meinung nach erst mal völlig ausreichend.

Das Cube ist auch (noch) in der Auswahl. Habe dazu auch nen Thread im Kinderforum erstellt.
Das Rad ist sicher auch nicht schlecht. Kostet jedoch ca. 260,- + neue Schläuche und Reifen dann bin ich über 300 Euronen. Das Isla kostet mit anderen Reifen und inkl. Versandt 350,- Euro, hat dann aber auch Alu Kurbeln und nen Alulenker und auch schon gute Pedale. Dann wird das Cube teurer (mit neuen Pedalen) als das Isla und bleibt vllt. schwerer. Das Superior liegt eh deutlich unter den beiden. Was die Gabeln angeht hatte ich ja gesagt das ich das auch für Blödsinn halte.
Letztentlich werde ich nur vorsortieren und die entgültige Entscheidung meinem Sohn überlassen.

Ich freu mich ja auch schon riesig, auch wenn es noch dauert, bis meiner mal in dem Alter ist! Vielleicht gibts dann ja schon Carbon-Bikes für die Kiddis! :D

... ich hab hier nämlich noch so viele goldene Hope-Teile herum liegen. :cool:

Wiehenrenner:

Mein 6 -Jähriger hat von uns ein Focus Raven Rookie in 20 Zoll bekommen. Klar ist es nicht superleicht aber die Suntour Gabel funktioniert etwas getunt mit Stahlfeder recht passabel, 65 mm nutzbar. Der fette Alurahmen sieht gut verarbeitet aus . Jedenfalls hat da Ding auch ne gut bedienbare Shimano Drehgriffschaltung, Alukurbeln, 21 Gänge, die Yannik sehr schnell schalten gelernt hat. Im BikePark Winterberg ist er damit auch schon ordentlich den Käppchenhang, den Fourcross und Anfängerparcours gepflügt. Sehr robust! Ich kanns das Bike nur empfehlen. Wir haben nen rot weißes Auslaufmodell im Netz gekauft , für 219 €.

Ich muß mal schauen wie der Händler hies wenn Du Interesse hast. Gibt aber auch bei ebay zu sehen..........

Gruß Jörg

Danke für den Tip bzgl. des Focus @ Jörg.
Wir werden die Vorauswahl aber denke ich bei den drei genannten
Rädern lassen. Sonst wird das ganze nen Fass ohne Boden und ich blicke überhaupt nimmer durch ;)
Aber dein Kleiner lässt schon gut fliegen. Denke mal das ich meinen kleinen auch mal mit in den Bikepark nehmen werden, wenn er möchte :daumen:

Ja man darf die Kleenen zu nichts zwingen. Das muß mit etwas Motivierung von ihnen kommen. Yannik Noah freut sich schon wie ein Riese auf die Dirt Masters in Winterberg:lol: die kleine Rampensau!

Mensch so viele neue Bikes
Da müssen auch mal wieder Klamotten gezeigt werden :p

Hab die Rabattaktion bei CRC und Hibike nach allen Regeln der Kunst ausgenutzt
Da würde jede Frau neidisch werden was ich in letzter Zeit hier zum anziehen hatte :lol:

Hier behalten habe ich:
Race Face Buzz Short
Giro Remedy Handschuhe
Fox Racing Ventilator Shorts
IXS Wostok Jersey
und gaanz wichtig (wenn ihr versteht wofür ich das gekauft habe:D;))

Fox Racing 360 Short Sleeve Jersey
Oakley Sunday DH Short
was stabiles zum spielen im Park

Ich wuste nicht genau wohin damit... Kennt jemand einen Laden in BI oder Umgebung der Specialized Bikes führt? Im besten Fall das neue Enduro?

Hi
Hab mir mal ein bischen Farbe fürs Bike gegönnt.

9799156yov.jpg

Die angegeben 338g sind natürlich wieder gemogelt. Auf meiner Waage waren es genau 400g.

War mir irgendwie klar. Egal, sehen gut aus :love: und haben richtig ordentlich Grip.

Gruß Thomas

Hi/PRIWET/Guten Tag,

Ich habe auch etwas neues, und zwar Bedarf nach einem Mitfahrer!!!!
Da mein Kollege wieder weit weg ist, suche ich nen Endurobiker am besten mit nem guten Fully.
Fahre auch gerne mal Nachts, bis MAX. 80km, Wald, Downhill falls was da ist, auch Straße (ungerne).
Nahe Bünde oder direkt.

Heute Abend gibt es noch Paar Bilder.

Alles Gute! Bricht euch nichts!

Zurück