OWL - Ich habe etwas neues ....

Mist verklickt, bin offensichtlich im Holzfällerforum gelandet:lol:

Fiskars macht schon coole Sachen!

Weiß jemand ob die Vertretung in Herford auch nen Werksverkauf hat?

Smoker

Zum BBQ benutzen natürlich!!! :D;)

Ich tank immer nur für 10€, da sind mir die Spritpreise egal ;)
Ne im Ernst, ohne Hänger fahr ich den uneingefahrenen Wagen mit ca 5,0L mit Kurzstreckenfahrten zur Arbeit. Mitm Hänger dürfte sich das bei Strecken bis Wibe oder Braunlage auf ca. 10l einpendeln.
Alles Diesel versteht sich ;)

hätte ehrlich gedacht das dingen schluckt mehr.

aber die zeiten als diesel mal günstig war sind wohl auch vorbei.

Naja, wenn man bedenkt das der Diesel weiterhin >= 15 Cent pro Liter günstiger ist als E10, lohnt sich ein Diesel mittlerweile bei Jahresleistungen von 15tkm, dies sogar ohne groß einzurechnen das ein Diesel bei Langstrecke sparsamer unterwegs ist.

ist das mit den höher steuern usw. geschichte?

Ja, mit dem günstigeren Sprit musst die eine höhere KFZ-Steuer und ggf einen höheren Anschaffungspreis kompensieren. Bei Neuwagen ist das Plus beim Anschaffungspreis natürlich wesentlich höher als bei jungen Gebrauchten. Deshalb rentiert sich der Diesel bei Neuwagen meist etwas später als wenn man einen jungen Gebrauchten nimmt. Das bewegt sich somit meistens irgendwo zwischen 15 und 20tkm.

Ich zahl nur knapp 300 € Dieselsteuern fürs WOMO, Sonder KFZ!
biggrin.gif

Dafür aber für ca.10 Liter Durchschnittsverbrauch.:( Fahr ich wenig, spar ich eben auch viel:)

Wenn ich ganz sparsam fahre komm ich knapp unter 9 liter, aber das ist dann total Spassfrei! 13,8 Liter habe ich aber selbst bei über 160 noch nicht durchgekriegt! Mehr als 12,5 geht mit dem Ford Nugget Westfalia nicht..............2 Liter/125 PS, 5 Gang

....2 Liter/125 PS, 5 Gang

[Proll Modus ON]

Alter, soviel hat das Ketcar meines Sohnes :cool:

3 Liter/225 PS, 5 Gang Automatik :daumen::cool:

[Proll Modus OFF]

Wenn ich meinen bei 160 halte dann nimmt der sich über 13l. Frank fährt seinen ja sogar bis 180. Ich glaube das macht dann aber auch keinen Spaß mehr.
Wenn wir uns normal auf der A-Bahn bewegen dann fahre ich so 120-130.
Das ist dann ziemlich entspanntes Cruisen.

[Proll Modus ON]

Alter, soviel hat das Ketcar meines Sohnes :cool:

3 Liter/225 PS, 5 Gang Automatik :daumen::cool:

[Proll Modus OFF]

Wenn ich meinen bei 160 halte dann nimmt der sich über 13l. Frank fährt seinen ja sogar bis 180. Ich glaube das macht dann aber auch keinen Spaß mehr.
Wenn wir uns normal auf der A-Bahn bewegen dann fahre ich so 120-130.
Das ist dann ziemlich entspanntes Cruisen.

Was kostet denn der Liter zurzeit?? :D

Zurück