OWL-Stammtisch

Dann schlag ich dir mal nen Tausch gegen meine Hayes vor.
Wenn du nen paar Schrauben wegläßt ist die auch nicht schwerer. :D
also wenn dann mach ich so etwas richtig ja........als Bremsbeläge verwende ich paar Korkscheiben ohne Träger.... Schrauben nehm ich nur jede 2te und öl is auch schwer..... Ich bastel mir einfach DruckLUFTleitungen ...sollte auch funktionieren....Scheiben nehm ich aus Schaumstoff. Die verbiegen auch nicht soo wenn sie heiß werden.....Griffe braucht man auch nicht wirklich.... Tuts nicht auch nen KNOPF... also Bremse an oder Bremse aus... oder was....;)
mfg
 
Hab ich auch schon gelesen und bin weiterhin sehr interessiert an der Schaltung.
Hab auch schon mit Acros, bezüglich Direct-Mount Umwerfer, telefoniert.

Kommt... aber leider erst später. Bis dahin wirds auch schon den einen oder anderen Erfahrungsbericht geben.
Sollten die Berichte die Versprechen von Acros halten dann wird due A-GE wohl den Weg an mein Bike finden.

Gebe Jens aber Recht, diese Schaltung macht nur Sinn wenn der Rest des Bikes bereits durchgepimpt ist.

Erstmal warte ich auf die MT8 und die dazugehörigen Matchmaker.
 
Für mich kommt sie in Frage... Hier ich!! Aber meine Frau knallt mir eine wenn ich das Teil kaufe. Vielleicht sollte ich gleich 2 nehmen:D:D
Nee im ernst .... Wenn das Geld da ist .... Why Not!!???
 
Für das Geld sollte sie mindestens kabellos sein. ;)
Ansonsten, wenn ich die Kohle über hätte, gäbs nen schönen Urlaub mit Frauchen und am Rad bliebs bei XT.
 
Genau, das ist einfach nicht mehr im sinnvollen Rahmen. Über 10€ für 10gr lässt sich reden, aber i-wo hört das doch mal auf ..


Wie gesagt, jeder wie er möchte ;)
 
@Jens

...du musst das in Realation zum Bike sehen. An einem Bike für 2500/3000€ macht die A-GE sicher wenig Sinn. Mit 1600€ kann man da sicher sinnvolleres kaufen.

Mein Bike liegt aber irgendwo zwischen 8 & 9kilo Euro und da macht so eine Schaltung schon Sinn...
 
Sinn wird nicht gemacht, er ist vorhanden oder eben nicht. ;)

Bei der Schaltung ist jede Menge Sinn vorhanden... Blödsinn, ... meine Meinung.

Sumsemann,
nimms mir nicht übel, aber das ist mir echt to much, was du mit deinen Bike veranstaltest. Würdest du mir verraten , gerne per PM, wo dein Bike preislich mittlerweile liegt?

Grüße,
slang
 
Funktion geht vor Gewicht.

Unnötiges Gewicht hab ich an dem Rad eleminiert aber wat mut dat mut.

So z.B. ne automatische Sattelstütze die rund 500gr mehr als die Originale wiegt, 203er Bremsscheibe (wiege über 90kg), vernünftige Trail taugliche Reifen, Tacho...

Ohne Tacho, automatische Sattelstütze, andere Reifen und kleinere Bremsscheiben dürfte ich bei 10,2 kg liegen. Dann noch leichtere Pedale, kürzeren Lenker und Schaumstoffgriffe und ich liege locker im 9kg Bereich.

...und???

Das Rad währ bei weitem nicht mehr dafür tauglich, wofür ich es nutze!

Gewicht ist nicht alles. Die Perfekte Funktion, Qualität und vor allem Zuverlässigkeit ist viel wichtiger!
 
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