OWL-Stammtisch

Hmmm.... Da muss ich doch mal zwischen.
Ich habe die jetzt in der Elixier schon seit 3 Monaten drin, und kann mich jetzt nicht über die Performance beschweren.
Ich behaupte jetzt auch einfach mal das ich etwas mehr fahre als du Rolf.
Vielleicht einen doofen Satz erwischt?
Oder den Pad-Contactor zu weit draus gehabt?

Von der Performance sind die nur marginal besser als die Originalen, trotz das ich den Einbau genau nach Empfehlung auf der Verpackung vorgenommen hab. Aber wenn deine schon so lange gut funzen und da du mit Sicherheit doppelt soviel fährst wie ich, muss bei meinen ja irgendwas faul sein. Werde jetzt erstmal die Alten wieder einsetzen und hoffen, das die noch bis zum Winter halten. Hab mir vom Weihnachtsmann eh eine neue Bremse gewünscht :D

Hope Tech V2

Konnte die X2 bei Waldi kurz testen und die geht mit 185'er hinten schon besser als meine Elixir R mit 203'er. Der Reserve wegen greife ich zum nächst höheren Modell, preislich ist es das gleiche.

Hope Tech V2

Konnte die X2 bei Waldi kurz testen und die geht mit 185'er hinten schon besser als meine Elixir R mit 203'er. Der Reserve wegen greife ich zum nächst höheren Modell, preislich ist es das gleiche.

Die V2 ist aber ne waschechte Downhillbremse für härteste Einsätze!!!!

Die nächst höhere ist die Tech M4!!!!

welche es neben der Standardausführung (silber) auch in der supergeilen BloodyMary gibt: :love::love::love:

sd.php

Du und dein Rot-Elox :lol: aber hübsch ist sie wirklich :daumen:

Aber die V2 ne reine Downhillbremse? Für Fliegengewichte vielleicht :D und da gehöre ich nicht zu. Ich denke für meinen Einsatzzweck, wo ab und an auch Bikepark zugehört, ist die V2 genau die Richtige, laut Hope ab Enduro aufwärts.

Du und dein Rot-Elox :lol: aber hübsch ist sie wirklich :daumen:

Aber die V2 ne reine Downhillbremse? Für Fliegengewichte vielleicht :D und da gehöre ich nicht zu. Ich denke für meinen Einsatzzweck, wo ab und an auch Bikepark zugehört, ist die V2 genau die Richtige, laut Hope ab Enduro aufwärts.

Ich bin ja nun auch ne ganze Zeit mit meinem Demo 8 und knapp 100 Kilo Fahrergewicht auf diversen Downhillstrecken mit der Tech M4 unterwegs gewesen... (203/183)

Glaub mir!!! Die M4 reicht dicke!!!

Fahre selbst jetzt alle Trails mit meinem Stumpjumper locker mit der Race X2 und hätte keine Bedenken das Bike mit der Race X2 auch mal im Bikepark zu bewegen...

@ Jens:
Bleib mir blos mit Shimano von der Pelle :D, in Saalbach auf'm Hacklberg hatte einer Probleme mit der Saint, in voller Fahrt hatte er plötzlich hinten keine Power mehr. Und das scheinbar nicht zum ersten Mal ....

@ Sumse:
der Vorteil der X2 gegenüber der V2 sind im Paar knapp 400gr. Gewicht. Die M4 wäre wirklich des guten zuviel für meinen Einsatzzweck und noch schwerer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bloody Mary ist ne Augenweide! Schade das es meine X2 nicht in schwarz-gold gibt. :heul:

Aber mit Hope biste auf alle Fälle super bedient, Rolf! Kannst Dich ja ggf. auch nochmal hier im Hope-Unterforum informieren.

Ach ja, der Playboy war wirklich nicht von mir! Da war ich erst 6. :D

@ Sumse:
der Vorteil der X2 gegenüber der V2 sind im Paar knapp 400gr. Gewicht. Die M4 wäre wirklich des guten zuviel für meinen Einsatzzweck und noch schwerer.

Ähmmmm...
vertust du dich da jetzt nicht???

Die V2 ist doch schwerer als die M4 :rolleyes:

Meines Wissens nach ist die V2 auch nach der M4 angeordnet und damit für noch härtere Einsätze ausgelegt.

Welche Art von Fahrradständer?
wär mal ganz parktisch sich für nen paar euros nen Ständer zu holen. Vor ort bei rennen oder so ganz praktisch (wenns bald nen carbonrahmen gibt, werde ich eitel. meiner celluliteschleuder im mom macht das nix :P )....aber welche Art? habt ihr Erfahrungen?

sowas(hinterbauständer): http://www.roseversand.de/artikel/xtreme-free-stopp/aid:51447
sowas: http://www.roseversand.de/artikel/rose-fahrradstaender-rastplatz-fb-2/aid:480693
oder doch sowas ganz günstiges? ala Supermarktmodell (von dem shop hab ich auch noch nen gutschein): http://www.bruegelmann.de/fahrradzubehoer/fahrradstaender/abstellstaender-mit-rollen/8665.html
etwas hochwertigerer ala supermarkt: http://www.bruegelmann.de/fahrradzubehoer/fahrradstaender/delta-rothko-rolling-bikestand/10417.html

Ps: keine lust aufn extra thread....hier gucken ja eh genug rein :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück