Was zwischen Stefan und Andreas direkt abgeht weiss ich nicht und gehört auch nicht hier hin. Deswegen wäre es schöner wenn sowas zwischen den Beteiligten geklärt wird und nicht über irgendeinen Thread im IBC-Forum, der nicht mal im OWL-Bereich zu finden ist.
Japp
Zusammenkünfte des OWL-Forums sind auch radfahrorientiert. Wenn das von außen nicht so wahr genommen wird hat das wohl eher mit fehlendem Duchblick zu tun.
Wenn ihr den Thread nicht mögt, dann lest ihn einfach nicht! Wenn es was zu meckern gibt, dann macht das hier im Stammtisch. Dafür haben wir das Ding.
Das mit der Zusammenkunft war nicht wertend sondern kategorisch gemeint, sprich es war kein Debattierklub in einer Kneipe mit leicht erhöhtem A-Pegel und reduzierter Hemmschwelle, sondern es war schlicht und einfach eine Herbst-Tour mit 15+ Leuten.
(...) nicht auf die Goldwaage legen. Das sieht man auch an den "dummen" Sprüchen die man sich gegenseitig an den virtuellen Kopf wirft.
Dass vieles nicht so ernst gemeint ist, ist ja völlig ok und muss auch so sein. Gerade im Stammtisch ist das auch für jeden sofort ersichtlich, von daher alles roger
Wir das OWL-Forum jetzt mit Biker-Trojanern durchleuchtet?
Quatschkopp
Aber sich anderswo den Schnabel über uns zu zerreissen, obwohl wir uns noch nie persönlich getroffen haben ebenfalls sehr traurig, kein Ruhmesblatt und macht eher den Eindruck von "Die haben mir mein Förmchen geklaut...!, aber keinesfalls von der von Dir angesprochenen "persönlichen Reife". Und wieso überhaupt "Aufmerksamkeit und Wachsamkeit"?! Gehören wir betreut oder überwacht?
Niemand hat sich irgendwo den Schnabel zerrissen, es ging nur darum, zu zeigen, dass es teilweise eine gravierende Schere zwischen dem antizipiertem und dem tatsächlichen Bild eines jeden gibt. Dass bereits ein einfacher (oder besser von einer einzelnen Person kommender) Anflug von Kritik zu einem gemeinsamen 'Auf ihn mit Gebrüll' führt, erinnert mich stark an
Kognitive Dissonanz
Wir sind hier in einem öffentlichen Forum. Jeder darf schreiben was er will so lange er sich an die Regeln hält und nicht beleidigend wird. Der "Neues"-Thread ist, soweit ich das beurteilen kann sehr regelkonform (und wenn man sich die Mühe macht ihn verstehen zu wollen auch unterhaltsam!

). Ob 2-3 andere Posts aus den letzten Tagen den Anspruch erfüllen nicht beleidigend zu sein soll jeder für sich beurteilen.
'Darf' ist aber nicht gleichbedeutend mit 'Sollte', denn hier schreibt man eben nicht nur für sich, sondern alles hat auch eine Wirkung auf und für andere. Wohin mangelnde Selbstdisziplin oder Zurückhaltung führen, kann man ähnlich gelagert auch bei Diskussionen um Waldzerstörung/Trailbau/Waldnutzung sehen.
Um noch mal auf den 'Neues' Thread zurückzukommen, eine Anekdote: Ich hatte mal über eine gemeinsame Strassenradsport-Vergangenheit einen Bekannten, der hat auch am laufenden Band Material gekauft und getestet mit folgenden Wortlaut (jetzt müsst ihr euch noch nen sächselnden Akzent dazudenken

. Ich hab nen Rahmen fürs Sommerrad, ist ein IBIS, der ist super, hier der neue Laufradsatz, der ist auch suppa, hier meine neue Lampe (damals eine Ixon IQ, während ich neben ihm mit meiner Tesla stand

, die ist suppa, und meine neue Brille, die gelben Gläser, die sind suppa, dir grauen aber auch, die sind auch suppa.
Zu einer Diskussion (auch und gerade ums Material) gehört nun mal eine kritische Komponente, das Ansprechen von Mängeln ist nun mal notwendiges Kriterium für einen Diskurs. Das kann ich beim besten Willen in dem Thread nicht erkennen. Was aber nicht heisst, dass ich mich nicht über Geile Teile freue, an eigenen wie auch an fremden Rädern, aber besagter Thread hat das Potential, mehr Leute in ein schlechtes Licht zu rücken, als er durch konstruktive Kritik/Teilebewertung wiedergutmachen kann. Meiner (und scheinbar nicht nur meiner, nur nicht hier) Meinung nach.
eingängige Grüsse,
muss jetzt endlich mal wieder an die Maloche

Marcus