OWL-Stammtisch

Heute im Wald.....

Horden von Menschen mit Hunde (ich habe selber 2) und Kindern (ich habe selber 2) :mad:
Menschen die sich mit Pseudo Mtb aus Baumarkt die Trails runterwerfen.

Und, jetzt kommt's, ein Gruppe Omas und Opas auf Segways!:confused:
Das ist sowas hier

segway-i2.jpg

Ich treffe unterwegs 2 Jungs mit FF die in Richtung Porta unterwegs waren und da ich noch ein paar Trails fahren wollte sprachen wir kurz über deren Zustand.
In dem Moment kommen den Forstweg 6 Segways runter mit gehobener Gesellschaft drauf.
Alleine das Bild war schon skurril genug. Wir machten natührlich brav platz wie es sich für vorbildliche Steuerzahler so gehört.
Und genau auf unsere höhe legt sich eine von den Tanten auf Maul und nimmt in bester Downhill Manier erst einmal einen Bodenprobe. :lol:

Was macht man im Wald mit einem Segway wenn man schon über 65 ist?
Wird das die neue Trendsportart?

Kurze Zeit später noch eine nette Diskussion mit einen Hundebesitzer zum Thema Leinenpflicht im Wald vs. Fahrradfahren auf Forstwegen.
Seiner Meinung nach müsste ich schieben und er darf seine 2 Schäferhunde ohne Leinen laufen lassen weil das ja keine Kampfhunde sind. :confused:

Armes Deutschland, RTL2 zeigt so langsam Wirkung. :heul:

Und die Moral von der Geschicht, fahre Samstag nachmittags im Wald nicht;)

kurze rechtsbelehrung: segways kann ich noch nix zu sagen, aber auf forstwegen= befestigten wegen sollten die dinger erlaubt sein. biken auf befestigten wegen erlaubt! im bestand also auf trails nur mit erlaubnis des waldbesitzers.
Hunde sind im bestand an der leine zu führen, auf wegen im einwirkungsbereich!

Ich bin was das Rechtliche betrifft sehr sicher.

Auf Forstwegen, wie den Kammweg, darf ich fahren und dort war ich.
Hunde sind im Wald generell an zu Leinen.

Segway dürfen wahrscheinlich überall fahren, aber was haben diese instabilen Dinger die über Balance gesteuert werden im Wald zu suchen?
Ich meine lass die Leute machen, aber nach dem Abflug ohne Helm usw halte ich das nach aktuellen Stand der Technik für nicht Sinnvoll.

Von mir leider kein Mitleid....... sorry......

Ich sagte ja bereits mehrfach das ich den Sinn solcher Aktionen nicht verstehe.

Nix für ungut..... Weitermachen;)

da bricht sich jemand nen Knochen, und von dir kommt so ein Text

Sorry, wir brauchen, wir müssen, wir wollen auch gar nicht mehr zusammen fahen :cool:

Für mich bist du durch, fertig!!

Wir sollten hier keinen neuen Streit vom Zaun brechen ...

Auf der einen Seite kann ich deinen Unmut verstehen, Stefan. Auch wenn Sascha hier sicher nicht bemitleidet werden will (kratzt an seinem Image als Evil Knievel :D), so hätte es schließlich auch noch schlimmer ausgehen können. Davon abgesehen wäre Sascha wohl kaum auf die Idee gekommen, Selbiges zu Angelo zu sagen, wenn der sich mit über 50 km/h vor nen Baum gesetzt hätte.
Andererseits kann ich auch Angelo's Ansicht verstehen. Wer sich wissentlich immer wieder der Gefahr eines schweren Sturzes aussetzt und in der ein oder anderen Situation zu übermütig agiert, der darf nicht zwingend mit Mitleid rechnen.

... was soll's, spätestens beim nächsten OWL-Treff trinkt ihr beiden mal nen Bierchen zusammen! ;) ... und Sascha ne Milch (ist gut für'n Knochenbau) :D

Trail vs. Race

Wer ist denn nun der bessere Biker???

Irgendwie komisch hier !!

ssstt und wech.....

Hier zeigt sich doch eher nur, wer der schlechtere Charakter ist.

Mitgefühl sollte jeder, dem es schlecht geht (egal ob physisch oder psychisch), bekommen.

Dabei spielt auch der Grund keine Rolle. Erst recht nicht, wenn es bei der Ausübung des Hobbys passiert, dass man selbst liebt.

Aber was red ich - das Leben hat mich gelehrt: Bei manchem ist der Weg von Tellerand zu Tellerrand arg kurz.

Von mir leider kein Mitleid....... sorry......

Ich sagte ja bereits mehrfach das ich den Sinn solcher Aktionen nicht verstehe.

Nix für ungut..... Weitermachen;)

Angelo ich kenn doch Deine Meinung, hab Dich auch lieb :love:

@ Stefan, Dankeschön fürs nach Hause begleiten und das Du für mich Partei ergreifst. Jeder hat seine persönliche Meinung zum Rad fahrn und das ist auch gut so! Da niemand anders, außer mir an dem Pautz schuld ist, denke ich, dass das Thema nun durch sein sollte. Will hier auch keinen Klassenkampf Racer vs. Tailler lostreten!

Ich werd jedenfalls nichts an meinem Fahrstil ändern, oder mich für jemanden anders verbiegen.

In dem Sinne, einen schönen Sonntag euch:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Moin
1....Ich hab nicht behauptet das ich ein besserer Fahrer bin.....!!
2.... Ich kann nicht mit Absicht immer wieder gegen einen Baum rennen und am Ende jammern wenn mir die Birne weh tut.!!
Und wenn jemand mir vorher sagt das ich mir dabei weh tu... kann ich dem jenigen doch nachher nicht erzählen das er mir gegenüber nun Mitgefühl zeigen muss.Das macht SASCHA aber auch gar nicht!!
3.... Slang.... Ich hab meine Meinung die DU auch nicht akzeptierst! Oder warum wird hier neuerdings immer dick und Fett dabei geschrieben das man TRAILS fährt!??!? .... Da verbiegt sich von euch doch auch keiner oder nimmt mal Rücksicht!!!
und Du bist eh immer sofort eingeschnappt wenn hier jemand was (falsches) schreibt!
Von daher.... Tschüss.
4.... Was hat die Ignoranz und Uneinsichtigkeit anderer mit meinem Tellerrand zu tun?
Sascha hat sich heut nicht das erste mal hingemault... Auch als sein Rahmen damals zu bruch gegangen ist gab es kein Mitgefühl.. AUCH VON EINEM SLANG NICHT!!!
Ich bin normalerweise jemand der sehr sensibel ist und sehr wohl Mitgefühl zeigt.... Das könnt ihr doch gar nicht beurteilen ABER wenn sich jemand wie Waldi schon schreibt immer wieder absichtlich in eine solche Situation begibt darf er sich nicht wundern wenn andere auch mal so reagieren wie ich halt!

Und wer DAS nicht versteht und über Menschen urteilt die er nicht kennt sollte evt mal über SEINE Teller und Tassen nachdenken!!!!
Mfg

GRRRRR...... Schluss Jetzt!!!

Sascha hat doch selbst hier schon einen Schlussstrich unter das Thema gezogen!!!

Das wird hier langsam echt zum Kindergarten!!!

Ich finde Angelos Äusserung auch nicht so toll denke aber, dass sich alle hier nur aufregen weil das geschriebene Wort einfach anders aufgenommen wird wie das gesagte. Wenn wir heute Forumstreffen hätten und Angelo würde das ganze offen mit gewisser Ironie sagen, dann würd sich auch keiner weiter aufregen...

Lasst uns das jetzt vergessen und gut!!!

SO!!!!...wir haben uns jetzt alle wieder :love::love::love:, schauen alle gemeinsam im OWL Marktplatz Tread und kaufen Sumsemann gaaannz schnell das Samsung Galaxy ab :lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Moinzen...

Mal sehen wie lange es dauert. Wenn einer die Frage auswerfen sollte, ob ich was draus gelernt hab, NÖ! Twice as fast!

Nur eine kleine Anmerkung
Egal bei welcher Sportart, wenn sich Jemand immer wieder in Gefahr einer Verletzung begiebt, soll er, aber hoffentlich meckert von euch keiner jedes Jahr über Verteuerung der Krankenkassenbeiträge ;)
Denn selber zahlen braucht leider keiner von den Gefahresuchern.... :(

Dirk

jo...

dann sollen Motorrad Fahrer, Ski Fahrer, Snowboard Fahrer, Kletterer, usw. auch alle für ihre Verletzungen selber zahlen... :rolleyes:

Ach ja... alle Raucher zahlen ihre Krebstherapie auch selber... und die Sonnenbank Geher bitte auch!

Zurück