OWL-Stammtisch

Nice Vid Waldi, bis auf die quietsche Musik und die ersten zu hoch filmereien:D

Wär gerne dabei gewesen:heul:

Ich stecke filmtechnisch noch in den Kinderschuhen, daher bitte ich die Umstände zu entschuldigen. :D

Ist aber wirklich schade das Du nicht dabei warst. Son geiler Crash hätte noch etwas mehr Würze ins Video gebracht. Hust, tschuldige! :o Für Deine Abfahrt hätte ich dann auch was von Iron Maiden oder Slaughter ausgewählt.

@ Kris

Kauf Dir mal vernünftige Hustenbonbons. Deine Husterei im Touren-Thread ist ja schlimm. :D

achso, weiß nich ob ich das überlesen habe, aber alle haben glaub ich nur geschrieben wie gut das video geworden ist.
dabei sollte doch auch erwähnt werden wie gut waldi gestern das renn tempo mitgefahren ist!:daumen:

Danke für die Blumen, Matthias! Aber für euch war das doch nur ne lockere Ausfahrt. ;) Hat aber riesigen Spaß gemacht! Das tolle Herbstwetter, die schöne Umgebung und der Zwischenstopp im Café waren klasse. Die Strecke gefällt mir um Längen besser als ausschließlich nur H-Weg zu fahren.

Na ja, der Waldi ist ja immer vorgerast, und wenn wir dann ankamen waren die Blumen alle verwelkt. Ich weiß auch nicht :D

Hallo zusammen!

Ich bin wieder daheim. Ich hab ausm Urlaub heraus per W-Lan schon mitbekommen, das hier so einiges los ist. Ich habe nicht alles gelesen und werde das wohl vor Weihnachten auch nicht schaffen / wollen.
Vorerst bearbeite ich da auch nichts.
Falls allerdings Lösch-Wünsche bestehen, einfach eine PN an mich, dann kümmer ich mich drum. Andere Anliegen ebenfalls einfach an mich!

Bitte versucht nicht zu viel Offtopic zu produzieren, dafür haben wir doch den Stammtisch, wo man schön ungestört genieren kann.

Und wenn euch unser Zusammenhalt am Herzen liegt, dann hab ich da eine Idee, welche funktionieren könnte:
"Einfach noch ein paar Kilometer auf dem Rad verbringen und das Wetter genießen. Wenn ihr dann noch Stunk habt, noch ein paar Kilometer hinterher. Bitte lasst eure anstehenden Winterdepressionen nicht aneinander ab - das führt nur zu Stress und noch mehr Depressionen, wie man ja teilweise beobachten konnte."

Das ist meine Bitte an euch ...

Happy trails, frohe Weihnachten, prost Neujahr und alles Gute

Jens

@ Jogi

Mein vollstes Mitgefühl und Mitleid! :o ... hauptsache die Knochen sind heile.
Klingt jedenfalls nach einigen Investitionskosten. War ja einiges los die vergangene Woche.

@ Jens

Alle Streitigkeiten wurden unter den Beteiligten geklärt. Hilfs-Admin Yeti, ähh Kris, hat uns regelmäßig bei zu viel Offtopic ermahnt. :D

... achja, willkommen zurück! Wir hoffen natürlich auf ein nettes Finnland-Video. ;)

Welcome back, Jens,
Du mußt uns aber nicht so anschreien ;)
Alles ist gut.
Und bis Neujahr, möcht ich schon noch nen paar Touren fahren. ;)

Ich weiß auf jedem Fall, das mir das lange WE heute ganz schön in den Knochen steckt, jeden Tag ne Tour, heut mach ich Pause, morgen, mal schauen. Freitag nachmittag muß dann aber wieder was gehen.

Alle Streitigkeiten wurden unter den Beteiligten geklärt. Hilfs-Admin Yeti, ähh Kris, hat uns regelmäßig bei zu viel Offtopic ermahnt. :D
.

Und dab ei hat er sich, glaube ich , ne chronische Bronchitis zugezogen :D

Fortsetzung aus Verabrede Thread:

Pruuuuuuuussssstttttttt!
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
lol2.gif
lol2.gif
lol2.gif
lol2.gif

"Punk Thread"
wink.gif

Hm, ist das nicht das falsche Thema in diesem Thread, alo bitte .......zezezezeze!
cool.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wegen weil
Jens: Kann man die Vaude Spray Pants als eher "weite lässige" Hose bezeichnen?
Bin absolut kein freund von enger anliegenden Klamotten.
Am liebsten würde ich nur mit irgendwelchen DH/Freeride Klamotten wie die von Platzangst rum fahren :)

Aber der Stoff dürfte ja nur bedingt für Touren mit ein paar Trails taugen :/

Es kennt nicht zufällig jemand eine ähnliche Marke die sowas wie Platzangst anbietet, oder?

zur Spray: Ich habe sie noch nicht auf dem Radl testen können. Der Stoff klingt beim gehen ähnlich den Skiklotten. Dürfte sich beim fahren aber halbwegs im Rahmen halten. Weit dürfte sie bei deinem Körperbau sein. An den Waden / Knöcheln kannst du sie auf 2 Höhen in der Weite verstellen, gefällt mir bisher besser als bei Platzangst! Da sie so Wasser und Dreck resistent ist wärmt sie natürlich so, das du schneller das schwitzen anfangen wirst. Fürn Winter wird sie mir sicherlich sehr gute Dienste erweisen!

Ich mag Platzangst sehr. Ich habe hier die Ventec, die Klippspringer und die Climex. Insgesamnt bin ich damit zufrieden. Der Support ist der bisher Beste den ich erleben durfte .. Sind ja auch nur eine Hand voll junger Freunde die alles selber machen! :) Aber du hast Recht, der Stoff ist eher fürs Bergab konzipiert.
Der Surfjunk hat die Trailhunter, die schien mir sehr gut belüftet und leicht zusein. Vielleicht kann er dazu ein paar Worte verlieren.

Allgemein haben die Platzangst Sachen viele Belüftungsöffnungen im Sinne von Reisverschlüssen. Für Touren mist das meines Erachtens nach aber weniger geeignet!

Alternativ zu Platzangst könnten dir verschiedene Produkte von Endura, Maloja, Vaude gefallen. Craft könnte auch gut sein. Preislich muss man da jeweils selbst entscheiden was man möchte. Mit der Unterwäsche von Craft habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Dazu wird sich hier im Forum aber auch einiges finden lassen. Es gibt einen Platzangst 2010 Thread, der greift jetzt auch noch und ist relativ aktiv. Vielleicht durchsuchst du den mal! :daumen:

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ...

Jens

Edit: Achja, es gibt noch Original Battle Gear, den Ankleider vom Klausmann, aber das dürfte auch nur Abwärtskompatibel sein ...

Edit Edit: stimmt ... nur MX Krams

Zuletzt bearbeitet:
hey männer, kurze frage, ist jemand in willingen schonmal die tour nr. 27"sportstätten tour" gefahren und kann mir dazu ein paar infos geben? oder anders gefragt: machts spaß oder sollte man lieber woanders lang?

kommt drauf an was du fahren willst. Mir hat sie Spaß gemacht. Aber nen Tag später hatte ich mir nen Navi in nem ansässigen Radladen geliehen. Der hatte mir ne Variante der Tour darauf geladen, die war richtig geil.
Das Problem bei diesen Bike-Arena Touren, sehr Schotter- und Forstwegslastig. Die können einem auf so ner Karte ja nicht die Trails zeigen, dann sinds bald keine mehr ;)

Mein Tipp, kauf dir ne Wanderkarte, starte so ne Bike-arena Tour und schau immer mal auf die wanderkarte.

Ich hatte noch ne Runde, von Willingen zur Mühlenkopfschanze, dann zum Ettelsberg hoch(Waldlehrpfad) Dann Hochheide, Langenberg, Richtplatz (Uplandsteig)
Richtung Brilon Wald, westlich der B251, irgendwann( Schelhorn) dann rüber zum Eimberg ( ganz fiese Steigung!) Der Grenzpfad Hessen/NRW ist sehr schön. Dann gibts ne Abfahrt, Haus Lommercke, das ist der Abschlußkracher :daumen:

Ich weiß nicht mehr genau, aber so um 40km und 1200hm.

Zurück