wegen weil
Jens: Kann man die
Vaude Spray Pants als eher "weite lässige" Hose bezeichnen?
Bin absolut kein freund von enger anliegenden Klamotten.
Am liebsten würde ich nur mit irgendwelchen DH/Freeride Klamotten wie die von
Platzangst rum fahren
Aber der Stoff dürfte ja nur bedingt für Touren mit ein paar Trails taugen :/
Es kennt nicht zufällig jemand eine ähnliche Marke die sowas wie
Platzangst anbietet, oder?
zur Spray: Ich habe sie noch nicht auf dem Radl testen können. Der Stoff klingt beim gehen ähnlich den Skiklotten. Dürfte sich beim fahren aber halbwegs im Rahmen halten. Weit dürfte sie bei deinem Körperbau sein. An den Waden / Knöcheln kannst du sie auf 2 Höhen in der Weite verstellen, gefällt mir bisher besser als bei
Platzangst! Da sie so Wasser und Dreck resistent ist wärmt sie natürlich so, das du schneller das schwitzen anfangen wirst. Fürn Winter wird sie mir sicherlich sehr gute Dienste erweisen!
Ich mag
Platzangst sehr. Ich habe hier die Ventec, die Klippspringer und die Climex. Insgesamnt bin ich damit zufrieden. Der Support ist der bisher Beste den ich erleben durfte .. Sind ja auch nur eine Hand voll junger Freunde die alles selber machen!

Aber du hast Recht, der Stoff ist eher fürs Bergab konzipiert.
Der Surfjunk hat die Trailhunter, die schien mir sehr gut belüftet und leicht zusein. Vielleicht kann er dazu ein paar Worte verlieren.
Allgemein haben die
Platzangst Sachen viele Belüftungsöffnungen im Sinne von Reisverschlüssen. Für Touren mist das meines Erachtens nach aber weniger geeignet!
Alternativ zu
Platzangst könnten dir verschiedene Produkte von
Endura, Maloja,
Vaude gefallen. Craft könnte auch gut sein. Preislich muss man da jeweils selbst entscheiden was man möchte. Mit der Unterwäsche von Craft habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Dazu wird sich hier im Forum aber auch einiges finden lassen. Es gibt einen
Platzangst 2010 Thread, der greift jetzt auch noch und ist relativ aktiv. Vielleicht durchsuchst du den mal!
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ...
Jens
Edit: Achja, es gibt noch Original Battle Gear, den Ankleider vom Klausmann, aber das dürfte auch nur Abwärtskompatibel sein ...
Edit Edit: stimmt ... nur MX Krams