OWL-Stammtisch

Meine ist auch weg, und die war nun wirklich harmlos. Ich gehe mal davon aus das es ne technische Sache sein wird. Also wartet doch einfach mal ab, bevor hier wieder die Zensur Verschwörungstheorien hochkommen..;)
 
So wie es aussieht hat auch der Rest des IBC keine Signatur.

Also locker durch die Hose atmen und weiter machen...

Warum regt ihr euch eigentlich auf? Was ist an einer Signatur so wichtig ...??

Kinners, Kinners
 
Morgen,

ich weiß es ist für die meisten von euch der erste Arbeitstag der Woche, aber hey - es ist schon Mittwoch. Freut euch drüber!

Die Signaturen sind nicht von mir gesperrt worden, ich werde der Sache aber auf den Grund gehen. Im Rest des IBC's funktionieren sie (habe ich mal durch Stichproben geprüft), warum das hier nicht funktioniert weiß ich nicht. Meine funktioniert wohl noch, da die Admins anders programmiert sind. Edit: Ha, hier funktioniert meine auch nicht.

Ich melde mich wenn ich etwas genaueres weiß.




LG Jens
 
Hatte mal nen Platten im Sommer an den Donnoper Teichen......danach ca 12 Bremsenstiche und ungefähr genausoviele Mückenstiche.

Das war schlimm aber Signatur weg:confused::confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, hauen bei euch auch die Bremsgriffe (Bzw. die Leitungsansätze an den Bremsgriffen) gegen das Oberrohr wenn ihr versucht den Lenker über 90° zu drehen? Is bei meinem Kore Torsion mit 20mm Rise jetzt leider so, selbst wenn ich die Griffe flacher einstelle als ich sie eigentlich möchte... Is das zu riskant bei nem Sturz? Bzw. sollte ich den Lenker wirklich lieber nochmal mit mehr Rise nehmen? Spacer hab ich schon zwei unterm Vorbau, da geht nix mehr, das Oberrohr fällt einfach nicht steil genug ab.
 
Leute, hauen bei euch auch die Bremsgriffe (Bzw. die Leitungsansätze an den Bremsgriffen) gegen das Oberrohr wenn ihr versucht den Lenker über 90° zu drehen? Is bei meinem Kore Torsion mit 20mm Rise jetzt leider so, selbst wenn ich die Griffe flacher einstelle als ich sie eigentlich möchte... Is das zu riskant bei nem Sturz? Bzw. sollte ich den Lenker wirklich lieber nochmal mit mehr Rise nehmen? Spacer hab ich schon zwei unterm Vorbau, da geht nix mehr, das Oberrohr fällt einfach nicht steil genug ab.
kannst den Lenkern nicht etwas weiter nach vorne kippen ? dann kommen die L. Enden etwas höher
 
Ne, hab den Lenker schon so gedreht das die Enden am höchsten Punkt sind. Und bei meiner Wunschhebelstellung fehlen da wirklich so 1 1/2 - 2cm.. sprich mindestens 35mm Rise. Die Leitungen der Elixir 7 gehen einfach in sonem blöden schrägen Winkel von den Griffen ab, vielleicht hab ich das bei ner neuen Bremse dann ja nichtmehr, aber das dauert noch bis dahin. Hab Angst das die Griffe sich irgendwie verkanten und ne Delle in den Rahmen schlagen bei nem Sturz.
Find Lowriser zwar irgendwie schöner aber ich glaube dann muss ich wohl wirklich mehr nehmen oder?
 
moin,
ich habe, auch um ein abbrechen der bremshebel bei bodenkontakt zu vermeiden, die klemmung des griffs am lenker gerade so fest gezogen, dass ich die halterung komplett verdrehen kann wenn ich ordentlich druck ausübe.
das habe ich schon vor mehr als 20 jahren bei moto-cross und enduro so gemacht.
ich habe mir bei meinen hydraulischen bremsen noch nie einen hebel abgebrochen, aber verdreht haben sich die hebel schon einige male.
gruß
wolfi
 
moin,
ich habe, auch um ein abbrechen der bremshebel bei bodenkontakt zu vermeiden, die klemmung des griffs am lenker gerade so fest gezogen, dass ich die halterung komplett verdrehen kann wenn ich ordentlich druck ausübe.
das habe ich schon vor mehr als 20 jahren bei moto-cross und enduro so gemacht.
ich habe mir bei meinen hydraulischen bremsen noch nie einen hebel abgebrochen, aber verdreht haben sich die hebel schon einige male.
gruß
wolfi

Deshalb hat's mir letzte Woche nur die Bremsleitung abgeknickt und der Hebel ist ganz geblieben.:daumen:
 
Wie Gott es so will ergab sich mir eben die fantastische möglichkeit e in vito austesten zu können, hab mich gemault als ich ne morgenrunde einmal den Hermann runter bin. Der Rahmen kann quasi keine beule bekommen, stimmt schon, aufgrund des hydroforming is das an der Seite des oberrohrs nahezu unmöglich. Allerdings hat der bremsgriff beim wegdrehen ne richtig dicke schramme oben in den lack gehauen, fühlte sich so an als wärs auch direkt bis aufs (hoffentlich nicht INS) Alu gegangen.. hab über die Stelle nen Rest rahmenschutzfolie geklebt. Werde mir aber definitiv den torsion noch mit 35mm rise holen, da geht nix dran vorbei auch wenn der niedrige besser aussieht.
Mir selber is übrigens kaum was passiert, nur das rechte Handgelenk etwas angestaucht, aber das geht morgen oder übermorgen bestimmt wieder, gut dass das Wetter halbwegs ******** is :D
 
War irgendwer heute im Wald??

Ich frage mich gerade, ob es morgen ne komplette Fangotour
wird, falls es ein Wetterfenster geben sollte.

Was für'n Tag heute :kotz:
 
War irgendwer heute im Wald??

Ich frage mich gerade, ob es morgen ne komplette Fangotour
wird, falls es ein Wetterfenster geben sollte.

Was für'n Tag heute :kotz:

Ja ich, zu Fuss, wollte mal auf Trailschau gehen :D Es ging noch so, da es die letzten Tage eher trocken war hat der Boden viel weggezogen.
Mal gucken wollte mich morgen auch auf den Weg machen.
Zur Not lasse ich mich am Grünen See einfach rollen :D
 
Die Trails waren heute gut fahrbar, die Wege zu den Trails waren aber widerlich. Wo die kurze schwarze Regenhose aufhörte und meine Beine anfangen, war anhand der Farbe nicht mehr zu erkennen. Mein Gesicht sah auch nicht viel besser aus.
 
Zurück
Oben Unten