OWL-Stammtisch

...und hier noch der passende Sattel.

Soll ab Juni/Juli lieferbar sein (hab ich auch schon bestellt) und dürfte identisch leicht aber deutlich bequemer wie dein Sattel sein.

toupe_s-works_carbon_2936.jpg

und wenn Angelo schon den Stress seines Lebens mit Marina bekommt, dann kann er ihr auch noch dieses unterbreiten:

IMG_7113_Bildgrendern.JPG

Dann noch nen Syntace F99, einen leichten Carbon Flatbar, ne KMC 10SL, div Alu und Titanschrauben

...und wir dürften ganz nahe d an der 8kg Marke liegen

>und das ist mal echt ne Ansage!!!

:daumen: ... und wie fährt sich der Yeti?

Also ich vermisse mein HT gar nicht mehr, seitdem ich nen Fully habe. :D

Tja, was soll ich sagen...
Die Geometrie ist total genial. Sehr Beschleunigungsfreudig trotz des fast 2-Kilo-LRS, ruhiger Gradeauslauf und trotzdem bergab super agil um die Kurven zu werfen. Ein schön verspieltes Trailbike. :daumen:
Ich denke auch das mein Hardtail in Zukunft öfter im Keller bleibt. :D

Das einzige das die Freude trübt ist die Gabel. Dämpfen tut sie zwar ganz gut, aber sie gibt die ganze Zeit wenn sie arbeiten muss ein Geräusch von sich, das ich nur als hohles Klappern beschreiben kann. Es hört sich an als würde beim ausfedern Metall an Metall stoßen.

Jemand ne Idee wie ich das beheben kann?

Ich denke auch, dass du dich glücklich schätzen kannst!!!

Aber... du hast ja grad selbst die Worte "im Moment" benutzt...

Ich kenne Dich (ich bin ja genau so) nach einer gewissen Zeit, insbesondere wenn das Kto wieder was her gibt, geht das Tuning im Kopf wieder los.

Mal sehen wie lang das anhält! :D ... so richtig zufrieden werden wir nie sein, so lange die Bikeindustrie immer weitere Innovationen und Highlights auf den Markt wirft. ;)

@ Kris

Da bin ich überfragt. Ich würde ja fast sagen, kauf die Durin von Angelo, aber Du hast sicher zuletzt schon genug in deinen Traum investiert so dass das wohl den Rahmen sprengen würde!?!

Tja, was soll ich sagen...
Die Geometrie ist total genial. Sehr Beschleunigungsfreudig trotz des fast 2-Kilo-LRS, ruhiger Gradeauslauf und trotzdem bergab super agil um die Kurven zu werfen. Ein schön verspieltes Trailbike. :daumen:
Ich denke auch das mein Hardtail in Zukunft öfter im Keller bleibt. :D

Das einzige das die Freude trübt ist die Gabel. Dämpfen tut sie zwar ganz gut, aber sie gibt die ganze Zeit wenn sie arbeiten muss ein Geräusch von sich, das ich nur als hohles Klappern beschreiben kann. Es hört sich an als würde beim ausfedern Metall an Metall stoßen.

Jemand ne Idee wie ich das beheben kan
Ja ich... ich hab noch ne schwarze Durin Sl hier liegen 2 Wochen alt!! Die klappert nicht und der Preis ist heiß!;)

Poah nee, die Durin ist mir noch ne Ecke zu teuer so neu wie sie noch ist.
Nach der ersten Ausfahrt heute steht mir der Sinn eher nach ner Reba U-Turn 85-115mm oder ähnlichem.

die durin ist definitiv nichts für das yeti.
das ist ne reine race-gabel.

ich würde mir da ne revelation einbauen.
wiegt nicht viel mehr als ne reba, funktioniert und ist stabil.

sicher ist die reba auch gut!
absolut sorglos und super funktion.

aber geht das yeti nicht mehr in richtung am? hab da keine ahnung.

Phil von Yeti hat gesagt man könnte vorne auf 120mm gehen , aber er rät eher bis max 110mm. Deswegen passt die Reba ganz gut ins Beuteschema.

Kannste Dir ja mal durch den Kopf gehen lassen, Kris. Die Reba hat zwar keine Decals mehr, aber dafür auch keinerlei Gebrauchsspuren. Lediglich der Schaft wurde leicht gekürzt. Und da ich fast ausschließlich Waldautobahn gefahren bin hat sie bisher auch nicht viel geleistet.

Phil von Yeti hat gesagt man könnte vorne auf 120mm gehen , aber er rät eher bis max 110mm. Deswegen passt die Reba ganz gut ins Beuteschema.

Da ham was.... du Reba von Waldi... Wadi Durin von gooni und alles bleibt in der Familie.. Tune Stütze hat K Star... Rahmen hat mein Kumpel Volker...:)

Kris red mal mit Waldi...ich denke der macht dir schon nen vernünftigen Preis für die Reba. Und Reba ist TOP!
Wenn nicht nimm ich ihm 50 Euro mehr ab für die Durin und geb sie dir wieder..:D

Kannste Dir ja mal durch den Kopf gehen lassen, Kris. Die Reba hat zwar keine Decals mehr, aber dafür auch keinerlei Gebrauchsspuren. Lediglich der Schaft wurde leicht gekürzt. Und da ich fast ausschließlich Waldautobahn gefahren bin hat sie bisher auch nicht viel geleistet.
Und die Waldautobahn ist er auch noch langsam gefahren:D

duckundweg.......

Jemand ne Idee wie ich das beheben kann?

Oropax :D

Ne im ernst, frag hier mal im Manitou Forum, so ein paar Cracks sind da öfters unterwegs

Kris Rad mal mit Waldi...ich denke der macht dir schon nen vernünftigen Preis für die Reba. Und Reba ist TOP!

Da gehe ich mal von aus, aber eigentlich wolle ich die Investition noch auf den Herbst oder so verschieben. Jetzt kommt ja erstmal die Urlaubszeit. ;)
Mein Budget für ne "neue" Gabel liegt deutlichst unter dem was Du (zurecht) noch für die Durin haben möchtest...

@WaWi auf die Decals käme es mir nun wirklich nicht a. Überlege ja jetzt schon die runter zu machen. :D

Zurück