OWL-Stammtisch

Ich find hier auch alles total langweilig. Ich fahre hier im OWL - Revier alle Trails mit einer Hand. Meist zieh ich mich
gar nicht erst um für diese eierlosen Forstwege. Hier gibts leider weder Trails, noch sonst welche Herausforderungen.
Eigentlich kann man hier nix fahren - außer natürlich 29er....

.....

1. was verstehst du an "für mich" nicht?
2. hier ist bei mir woanders als bei dir.
3. warum ein fully wenn die fahrtechnik noch nicht ausgereizt ist?
davon, fahrtechnische schwächen durch mehr federweg auszugleichen, halte ich halt nichts.
4. ich betreibe ausdauersport und fahre im sommer zwischen 20 und 25 marathons.
5. wenn ich bei marathons sachen erlebe wie das hier:
a) p-weg marathon letztes jahr auf der langstrecke.
ein fully fahrer ist knapp vor mir und wir kommen zu dem einstieg in eine abfahrt mit etwas größeren steinen. er zu mir, "fahr vor, du bist eh schneller!" (ich war mit einem starren hardtail unterwegs.) wie recht er doch hatte.
b) warm up marathon in hellental dieses und letztes jahr.
die strecke führt zum ende hin über den teil von einem dirt-parcour.
beides mal wurde ich am ende der ersten runde durch fully-fahrer ausgebremst.

aber ich kann dich beruhigen. ein auge aufs neue salsa spearfish habe ich schon geworfen.

oh mist, das hat ja auch so große räder. :eek:

@ Waldi: ok - aber du hast es nicht mehr? Scheint wirklich der Marktführer zusein. Preislich sollte es allerdings im Einsteigersegment bleiben, da ich es voraussichtlich nicht viel nutzen werde .. da sind 50€ schon hochgegriffen. Ausleihen würde auch reichen, an für sich ...

@ Waldi: ok - aber du hast es nicht mehr? Scheint wirklich der Marktführer zusein. Preislich sollte es allerdings im Einsteigersegment bleiben, da ich es voraussichtlich nicht viel nutzen werde .. da sind 50€ schon hochgegriffen. Ausleihen würde auch reichen, an für sich ...

Ne, sorry! Hab es damals verschenkt. Bin aber auch kein guter Zeichner und in der Grafikbearbeitung war die Maus immer ausreichend.

Haha
hier sind lustige leute im forum unterwegs:)
farbiegen text von unten nach oben lesen
grün = ich ; blau = Verkäufer
werde da nacher noch eine antwort schmieden :lol:
Zeigen Sie mir bitte einen 68er Alu Lenker mit Oversize Klemmung mit 130 Gramm ?
Ich denke Sie haben sich damit noch nicht wirklich beschäftigt und haben leider vollkommen unrealistische Vorstellungen.
Aber ich lasse mich gerne überzeugen, schicken Sie mir bitte einfach einen Link zu einem solchem Lenker und ich nehme alles zurück.

Hallo,
wenn er so um die 130g wiegt sind wir im Geschäft
Gruß
Peter

;)

Was darf er denn wiegen damit Sie den kaufen ?

Ich frage ganz bewusst, da leider im Forum immer wieder sehr unrealistische Vorstellungen existieren. Es ist kein Carbonlenker für 80 Euro und damit nicht der allerleichteste. Dann ist er mit 68 cm um 20% breiter als ein 56er und damit auch 20% schwerer. Das benken leider viele nicht. Aber es ist auch ein Specialized, damit dann leichter als die meisten 68er Alu Lenker am Markt
.

Von: [email protected]
An: [email protected]
Betreff: MTB-News.de: Anfrage zu deiner Anzeige 442281 - SPECIALIZED Flatbar 31,8 und 68 cm breit
Guten Tag

was wiegt der Lenker?

Hmm :p Naja ich glaube bevor ich 2 mal das Porto zahle (dürfte dann bei 10€ liegen) kann ich mir gleich mal eins für 30€ inkl. Versand gönnen :)

Aber danke für deine Mühe das extra im Keller nachzuschauen! :)

@K_star
http://www.hibike.de/artikel/44160176/Easton EC70 XC Lenker.htm
Der soll angeblich 149g bei 685mm und OS wiegen.

Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich ihm nehme... syntace hat auch einen vergleichbaren lenker im angebot. der hat dann aber eine größere biegung und ist rund 30euro teurer :/

Was anderes..
hast du einen neuen 29er rahmen ? =)
habe gesehen das du den poison verkaufen willst. oder hast du keinen bock mehr auf die großen räder?

jup, den meinte ich auch.
habe ich letztens noch bei ebay für 85€ gesehen.

deus
keine ahnung ob das gewicht vom deus stimmt, da ich den turbine eigentlich hochwertiger und leichter einschätze.
turbine

guck mal im album.
bei einem rahmenpreis von 256€ incl. musste ich nicht lange überlegen.
nur der umwerfer fehlt noch. der sollte aber morgen kommen.

die erste sitzprobe war schon sehr geil. das teil geht gut ab.

edit:
nun funktionieren die links.

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke jens
scheinst da ein besseres händlein zu haben pfff ;)

220g ist ja gar nicht so schlecht für das kleine geld.

1. was verstehst du an "für mich" nicht?
2. hier ist bei mir woanders als bei dir.
3. warum ein fully wenn die fahrtechnik noch nicht ausgereizt ist?
davon, fahrtechnische schwächen durch mehr federweg auszugleichen, halte ich halt nichts.
4. ich betreibe ausdauersport und fahre im sommer zwischen 20 und 25 marathons.
5. wenn ich bei marathons sachen erlebe wie das hier:
a) p-weg marathon letztes jahr auf der langstrecke.
ein fully fahrer ist knapp vor mir und wir kommen zu dem einstieg in eine abfahrt mit etwas größeren steinen. er zu mir, "fahr vor, du bist eh schneller!" (ich war mit einem starren hardtail unterwegs.) wie recht er doch hatte.
b) warm up marathon in hellental dieses und letztes jahr.
die strecke führt zum ende hin über den teil von einem dirt-parcour.
beides mal wurde ich am ende der ersten runde durch fully-fahrer ausgebremst.

aber ich kann dich beruhigen. ein auge aufs neue salsa spearfish habe ich schon geworfen.

oh mist, das hat ja auch so große räder. :eek:

:daumen: - so ein langer Aufsatz wegen 3 Zeilen Satire :confused:.

Oh man Kai, gehst du zum Lachen in den Keller ;)

er verstehts nicht - aber ich hab auch keine Smileys benutzt

Zurück