OWL-Terminplanung Ausflüge Bikeparks

Kenn ich auch nicht. Die haben noch nicht auf.

Was anders. 17.- 20. Mai ist wieder "IXS Dirt Masters "Festival in Winterberg. Ne OP Veranstaltung mit großer Bikemesse!:daumen:

http://www.dirtmasters-festival.de/

Wir haben uns schon nen WoMO Campingplatz am <Käppchenlift für das WOE reserviert. Fährt da noch wer aus dem Forum hin? Die letzten 2 Jahre waren wir dabei und es war geil:daumen:

Ich überlege ob ich mich trauen soll, beim Downhill oder sicherer bei der Spezialized Enduro Series für Lizens und Hobbyfahrer zu starten , als "Streckenbremsbacke" sozusagen. Mir fehlt noch etwas der Mut! Aber auch Fullface Helm und Saftyjacket.

Hat sich schon einer von euch da angemeldet oder ist bereits mal da mitgefahren?:rolleyes:
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde dieses Jahr wieder dabei sein, ist dann mein 2tes mal! Mitgefahren bin ich noch nicht, wird auch schwer wegen der Startplätze, die waren wohl innerhalb ein paar weniger Stunden vergriffen ;) Wie es damit dieses Jahr aussieht weiß ich nicht genau.

Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber das lasse ich lieber sein :p

Man sollte ein Treffen auf das ein oder andere Bierchen anberaunen :daumen:
 
Interesse hätte ich wohl. Dann habe ich auch meine Prüfung schon hinter mir und kann wieder Wochenenden verplanen. :D
 
Ja um mir Mut anzutrinken für son Himmelfahrtskommando:D
Meine Frau sagt ok! Seberschuld wenns dann an den Schürfwunden juckt:lol:

Jörg
 
So, habe gerade versucht mich bei

www.enduroseries.net

für Winterberg anzumelden! Ist wohl noch nicht so weit:rolleyes:

Dann trink ich eben gleich ein Bierchen und träum schon mal davon:lol:Jörg
 
Hi. die haben schon auf, nur geliftet wird wohl nicht. aber die strecken sollen gut schiebbar sein.
Gruß, wolfi.
 
Hört sich gut an! Ich fürchte nur das ich seit heute Nacht mit Infekt rumeiern muß! Nase zu dicker Hals (keine Wut) usw.

Freitag wollen wir zu 2en zum Hermannsdownhill und ne kleine Tour Richtung Berlebek machen. Ich hoffe ich kann überhaupt biken, hustel!:confused:Jörg
 
so,
der parkbetreiber, familie kaiser, hat meine mail beantwortet:

Hallo
Fahren ist möglich,Bikepark ist ab 10Uhr geöffnet.

MfG

also, ich werde dort mal nachschauen:D
gruß
wolfi
 
Hey, dann mal viel fahrspass , berichte mal dann mal über den Park:daumen:Jörg
 
ich denke mal es wird ganz nett werden.
ich überlege meinen sohnemann (9) mitzunehmen...
dann überschätze ich mich auch nicht so schnell :lol:
gruß
wolfi
 
moin,
gestern war es soweit: sohnemanns bikepark premiere...
und er hat sich recht gut geschlagen.
ich war das erste mal im bikepark kallenharth. fahrzeit von bielefeld aus: 1h.
es wurde sogar geliftet, den haben wir uns aber geschenkt.
gründe hierfür:
geschleppt wurde mittels band um den lenker. du musst wärend der fahrt einhängen und auf das rad springen. das wollte ich meinem sohn bei seinem ersten bikepark besuch nicht zumuten.... und mir auch nicht:lol: beim nächsten besuch werde ich das aber nachholen.
der berg ist aber nicht so hoch, man kann sehr gut schieben. dabei haben wir uns die anfängerline auch etwas genauer angeschaut. kleine anlieger, und kleine sprünge. alles rollbar.
für meinen sohn war es trotzdem eine herausforderung, gerade die anlieger. aber beim 5/6 mal klappte es schon recht gut.
im wald auf der anderen seite der wiese habe ich einige north-shore elemente entdeckt. es gibt noch 3 weitere strecken, die ich mir aber leider nicht anschauen konnte -> sohnemann.
aber egal, ich werde sicherlich nochmals dort hinfahren. die betreiber sind super nett! es gibt dort eine kleine hütte mit getränken und imbiss.
resumee:
von mir ein klarer tip, vor allem um interessierte an das thema freeride/dh ranzubringen.
gruß
wolfi
 
moin,
gestern war es soweit: sohnemanns bikepark premiere...
und er hat sich recht gut geschlagen.
ich war das erste mal im bikepark kallenharth. fahrzeit von bielefeld aus: 1h.
es wurde sogar geliftet, den haben wir uns aber geschenkt.
gründe hierfür:
geschleppt wurde mittels band um den lenker. du musst wärend der fahrt einhängen und auf das rad springen. das wollte ich meinem sohn bei seinem ersten bikepark besuch nicht zumuten.... und mir auch nicht:lol: beim nächsten besuch werde ich das aber nachholen.
der berg ist aber nicht so hoch, man kann sehr gut schieben. dabei haben wir uns die anfängerline auch etwas genauer angeschaut. kleine anlieger, und kleine sprünge. alles rollbar.
für meinen sohn war es trotzdem eine herausforderung, gerade die anlieger. aber beim 5/6 mal klappte es schon recht gut.
im wald auf der anderen seite der wiese habe ich einige north-shore elemente entdeckt. es gibt noch 3 weitere strecken, die ich mir aber leider nicht anschauen konnte -> sohnemann.
aber egal, ich werde sicherlich nochmals dort hinfahren. die betreiber sind super nett! es gibt dort eine kleine hütte mit getränken und imbiss.
resumee:
von mir ein klarer tip, vor allem um interessierte an das thema freeride/dh ranzubringen.
gruß
wolfi

Also für mich als Bikeparknovizen der sich das mit 38 Jahren das erste mal antun möchte ein guter Einstieg - bzw. Willingen vorzuziehen?
 
Auf jeden fall kannst du dort nichts verkehrt machen. ich fand das allgemeine level sowieso nicht übermäßig hoch. angenehm eben. alles ein wenig kleiner und familiärer. was nicht heißen soll, dass es für fortgeschrittene langweilig ist.
ich bin ja nicht der geiz ist geil verfechter. aber sehr sympathisch sind die preise dort. da wir nicht geliftet haben, brauchen wir nix bezahlen.
gruß,
wolfi.
 
Super Sache!!!:daumen:
Ich finds selbst Klasse, den eigenen Nachwuchs sanft zu fördern.:)
Vieleicht komm ich demnächst mal mit Yannik 6 Jahre mit wenn Ihr Interesse habt. Den Park kenn ich auch noch nicht. Der hat schon gleich "juhuu Bikepark gesagt" als ich Ihn fragte:lol:Jörg
 
Ich war halt nur noch nie in Parks unterwegs d.h. Sprünge u.s.w. habe ich schon noch oft Probleme. Fühle mich manchmal doch noch unsicher. Wie dem auch sein ich wäre trotzdem gerne dabei. Brauch halt immer nur etwas Terminvorlauf. ;)
 
Zurück
Oben Unten