P/L Nabensätze: Hope Pro II Evo - Nukeproof Generator - Reverse 9 Evo - Novatec 4in1

welchen nabensatz würdet ihr wählen


  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .
Bis auf Hermes-Päckchen XS nimmt sich das alles nicht viel und wenn man die Größe berücksichtigt, ist die Post oft am Günstigsten. Schneller geht auch.

Wenn Bike-Box 20 Euro verlangt (die ham eh gesalzene Versandkosten, auch nach D), kann die Post ja nix dafür.
 
is nit günstiger, aber 20€ für versand einer nabe ist trotzdem dreist!? oder haben die keinen der ordentliche verträge aushandelt.
des kost mich 10 sek google und ich hab einen paketdienst der des versichert um die hälfte versendet! und 10€ is ok.

Gibt es denn die Hope irgendwo günstiger als bei der Bike-Box? Dem dann Dreistigkeit bei den Versandkosten zu unterstellen ist schon sehr schade.
Selbst wenn man einen Kontrakt mit einem Dienstleiter hat, macht das nicht sooo viel aus. Vielleicht wenn man 500 Pakete nachweislich in der Woche versendet.
 
stimmt du hast recht, sehr schade sogar!!!
mit günstigen preisen werben und dann über umwege wieder reinholen. finde ICH sehr schade ....

aber is eh egal, kann eh jeder kaufen wo er will
 
Bei Bike-Box is die Nabe eh nur 3 EUR günstiger als bei BMO, Wiggle und Co. - bei Wiggle isses glaub sogar kostenlose Lieferung.
 
Bis auf Hermes-Päckchen XS nimmt sich das alles nicht viel und wenn man die Größe berücksichtigt, ist die Post oft am Günstigsten. Schneller geht auch.

Wenn Bike-Box 20 Euro verlangt (die ham eh gesalzene Versandkosten, auch nach D), kann die Post ja nix dafür.


Thema Geschwindigkeit

Platz 2001: Hermes
Platz 359: DHL (ausser Amazon da geht es auf den nächsten Tag)
Platz 25: DPD
Platz 9: GLS (GK immer auf den nächsten Tag nach Abfertigung)

Über UPS und Fedex kann ich wenig sagen..sind einfach zu teuer..

20€ für ein Paket wofür ein Vielversender 2,50-3€ bezahlt ist eine Frechheit.

P.S. bin aus der Branche...
 
Es wird doch niemand gezwungen dort zu bestellen?! Wenn der Preis der Naben dort mit Versand teurer ist als bei einem anderen Händler, dann ist eben der andere Händler der günstigere....
 
Ich find's nur gerecht! Wer schon im Alpenland wohnen darf, soll wenigstens beim Bestellen der Fahrradteile aus Deutschland die 20€ Vergnügungssteuer abdrücken. :)
Geht's hier eigentlich noch um Naben oder um die Post?
 
also ich hab heute eine nukeproof generator eingespeicht und würde jetzt mal (ohne die fahrpraxis vieler tausender km zu haben) behaupten die steht der hope um nichts nach. bin recht angetan. wirkt sehr hochwertig, schön großer lochkreis, gute abdichtung und richtig geiler sound. hab direkt mal eine soundprobe aufgenommen ( leider nix stereo )


von mir bekommt die auf jeden fall ein PLUS! ja ich bin sogar entzückt. da geht sich ein schön fetter endurosatz mit zb spank subrosa evo bei 1.750g aus ... :). ( 350€ :) :)
der den ich gerade gebaut hab hat mit den weißen subrosa und einer hope pro II VR nabe übrigens 1823 g! auch toll finde ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal von Supersonderangeboten bei CRC abgesehen, spielt die Generator mit der Hope in einer Preisliga. Was spricht jetzt dafür? Greifen alle Sperrklinken gleichzeitig oder wieviel Einrastpunkte kommen denn mit 6 Sperrklinken und 30 Zähnen raus? Das ist ja bei Hope noch bisschen mau...
 
naja schlechter wie 4 klinken bei 24 zähnen wirds auch nicht sein? kenn mi da nit so aus ... bin aber auch kein ultrasensibler bike-trail-vertride-superstar biker der so was merkt ;-)

bei bikemailorder bekommt man den satz regulär für 200 €! find ich recht "günstig"

tatsächlicher nachteil ist halt das man die glaube ich nicht umrüsten kann....

ps: hab das gewicht der hope pro II gem homepage hersteller angepasst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren was es noch für welche naben gibt die Centerlock unterstützen ausser Shimano und DT.
Sind ja alle nur mit 6 schrauben die restlichen kommt mir vor oder irre ich.
Gruß DEDE
 
@DEDE99
Center-Lock Adapter gibt es in jedem gut sortierten Laden bzw. Onlineshop.

Mir ist auch nur Shimano und Dtswiss bekannt, die Centerlock anbieten.
 
danke für die Info, da ich aber CL -bremsscheiben besitze werde ich wohl auch bei DT oder eben Shimano bleiben müssen.
Mir persönlich gefällt CL besser von der Standfestigkeit her und Montage auch deshalb CL falls es jemanden interessiert.
Gruß
 
@DEDE99
Warum sollte CL mehr Standfestigkeit bieten?
Und wie oft montierst Du Bremsscheiben?
Außerdem, 6 Schrauben anziehen is doch kein großes Ding.
Und ansonsten, die CL-Adapter kosten paar EUR.

Aber jedem das seine, ich würde mich deswegen nicht bei der Nabenauswahl einschränken.
 
Warum ist gut, weil ich einen CL Laufrad Satz besitze und auch die scheiben dazu.
Der hintergedanke ist aber ich möchte einen neuen Laufrad Satz und dann möchte ich pendeln zwischen dem alten Satz für Asphalt und dem neuen Satz für die Wald Touren.
Ok wenn ich es so sehen würde wie du dann würde ich die eine scheibe vorerst auf Lager legen und mir für den neuen Satz eben 6 Loch scheiben kaufen müssen und damit wäre ich raus was die CL Einschränkung angeht :)
Kostenpunkt wäre um die €75 also nicht die Welt wenn Ihr sagt das die anderen Naben es wert sind.
Gruß DEDE
 
@DEDE99
Der hintergedanke ist aber ich möchte einen neuen Laufrad Satz und dann möchte ich pendeln zwischen dem alten Satz für Asphalt und dem neuen Satz für die Wald Touren.
Wenn Du sowieso 2 Laufradsätze haben willst, dann musst du für den 2ten Laufradsatz sowieso neue Scheiben kaufen, genauso auch eine weitere Kassette, oder willst Du bei jedem Laufradwechsel die Kassette und die Bremsscheiben umbauen?

Du kannst also problemlos den 2ten Laufradsatz z.Bsp. mit Hope Pro 2 Evo und 6 Loch Bremsscheiben aufbauen, ohne Nachteile.
 
Ja schon aber weil ich 2 203mm Ice-Tec scheiben hab wollte ich die eine für den neuen Satz benutzen aber so geht das nicht aber wie gesagt dann bleibst halt auf Lager und ich kauf mir die 6 schrauben scheiben für den neuen Satz :)
Umbauen will ich eh nicht jedes mal natürlich nicht müsste ja verrückt sein :D
Aber aufgrund von dir hab ich mich ja unentschieden danke dir.
Gruß
 
Ja kannste Dir aufs Lager legen, oder an dein neues Laufrad mittels CL-Adapter anschrauben. Die 203er Icetec-Scheiben sind leider ziemlich teuer, hatte aber letztens für knapp über 30 EUR bei Actionsports eine gekauft.
 
naja schlechter wie 4 klinken bei 24 zähnen wirds auch nicht sein? kenn mi da nit so aus ... bin aber auch kein ultrasensibler bike-trail-vertride-superstar biker der so was merkt ;-)

bei bikemailorder bekommt man den satz regulär für 200 €! find ich recht "günstig"

tatsächlicher nachteil ist halt das man die glaube ich nicht umrüsten kann....

ps: hab das gewicht der hope pro II gem homepage hersteller angepasst!

Einfach mal eine komplette Runde drehen und zählen ob es 30x oder vielleicht sogar 60x klick macht. Ob es nach dem Klick noch einen Leerweg gibt, kann sich Syntace mit Chris King streiten*, das merk ich auch nicht mehr. :)
Ich fahr nur meine Hope mit 48 Kontaktpunkten deutlich lieber als die mit nur 24 - den Unterschied merke ich auf alle Fälle.

Bei CRC gerade besonders günstig (116,56€) und mit dem oben verlinkten Adapter auf X-12 umbaubar.
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=55486

*Syntace hat bei seinen neuen Naben virtuelle Einrastpunkte für weniger Leerweg erfunden. Gibt einen eigenen Fred dazu, der das Gehirn zu später Stunde leicht überfordern kann. ;)
 
ha wie geil, x12 funkt auch ... mir gefällt sie immer mehr.

also ich geh dann in keller und dreh das rad. wenn ich jeden knatterer zähle wissen wir dann die einrastpunkte, oder wie?
und den leerweg? du meinst ob sich das rad nach dem leerweg frei zurückdreht...

na ich schau mal

die hope hat 48 kontaktpunkte?
 
Zurück
Oben Unten