p2 umbau

hallo.ähhh ja also:ich hab ein specialized p2 und würde gern eine shimano xt oder xtr?dranbauen.ist das empfehlenswert oder nicht?was genau muss ich dafür alles kaufen und ist das die richtige wahl für dh und street??ausserdem würd ich gern innenlager und kurbel tauschen was ist da das beste was auch passt...vielen dank schonmal ihr seit die besten:love:

Anzeige

Re: p2 umbau
ok sorry bin noch anfänger also will meine sram schaltung komplett austauschen durch shimano xtr ich weiss nicht was ich alles brauche dafür innenlager und kurbeln will ich auch neu haben aber was?sorry hoffe ihr wisst was ich meine

hallo.ähhh ja also:ich hab ein specialized p2 und würde gern eine shimano xt oder xtr?dranbauen.ist das empfehlenswert oder nicht?was genau muss ich dafür alles kaufen und ist das die richtige wahl für dh und street??ausserdem würd ich gern innenlager und kurbel tauschen was ist da das beste was auch passt...vielen dank schonmal ihr seit die besten:love:

www.seidseit... ach egal

wenn du Lager + Kurbeln tauschen willst, empfehle ich dir BMX kurbeln. Ansonsten gibbet günstig noch Hone (80€) oder Truvativ (Hussefelt/Holzfeller) mit Howitzer Innenlager.

Meinst als Shimano XT ne Schaltung?

Edit sagt: Du willst SRAM gegen Shimano tauschen? Welche hast denn gerad?

Ogott... Wenn du ANFÄNGER bist, wie du selber sagst, dann fahr mit den jetzigen Parts. Den Unterschied wirst du eh nicht merken, nur dass dein Konto sinnloser Weise leichter geworden ist :rolleyes:

Außerdem: Sram > Shimano :D

Den Unterschied wirst du eh nicht merken, nur dass dein Konto sinnloser Weise leichter geworden ist
... und meiner Meinung nach besonderst bei Race Face und Shimano XTR Produkten!
Gutgemeinter Tipp: Fahr die Teile solange, bis sie wirklich Schrott sind und in der Zeit immer fleißig Bike-Zeitschriften, und gern auch mal den "Bike"-Workshop Katalog durchlesen, um so an die Technik (und deren Preise) rangeführt zuwerden. :daumen: