Paarung von Sram Attack mit X.0 GripShift

Goldene Zitrone

Relativist
Hallo,

ich habe vor mein X.0 Schaltwerk demnächst durch XTR zu ersetzen. Dementsprechend werden auch die X.0 Dreher durch Attack ersetzt werden müssen.

Blöd nur, dass mir die X.0 optisch als auch haptisch viel besser gefallen als die Attack. Deshalb habe ich überlegt, ob es vielleicht möglich wäre, die Gummigriffe der X.0 für die Attack zu verwenden. Meint ihr das könnte klappen? Vielleicht hat hier ja jemand schon mal sowas in der Richtung probiert.

MfG

Kann ich machen.Nur wird dir das nicht viel helfen.
Meine Attacks sehen exakt aus wie die X0 in carbonlook.
Das Outfit der Attack fand ich gruselig,also hab ich sie exakt so gestaltet
wie die X0.
Ich stell dir aber morgen gern hier ein Foto rein.

So hier sind sie.
Sieht aus wie X0 und steht auch X0 drauf,innen ist aber Attack.
Bis auf die unterschiedliche Rasterung für das Schaltwerk,die gruselige Optik (meine Meinung) und die Gummigriffe sind X0 und Attack nämlich baugleich.
Ich fuhr vorher auch X0 und bin auf XTR shadow umgestiegen und mit den Amygriffen kam ich auch nicht zurecht.
Wirst dich allerdings umgewöhnen müssen,da die Schaltabstände der Rasterung im Griff viel kürzer sind

Anhänge

• DSC00329.jpg
    DSC00329.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 104
Jo, sehen aus wie X.0. Ich muss mal sehen, ob mir die Griffe als Veränderung schon reichen oder ob ich den silbernen Kunststoff noch schwarz ansprühe. Denn eigentlich passt mir das Silber nicht so ins Konzept.

Die Umgewöhnung sollte kein großes Problem sein. Hab an meinem Stadt-bike alte Sram Plasma. Ich hoffe jedoch, dass die Attack etwas präziser und definierter einrasten als die Plasma. Wobei die auch schon 10 Jahre alt sind und früher womöglich mal exakter waren. An diesen Eindruck kann ich mich vielleicht bloß nicht mehr erinnern nach der langen Zeit.

Aber gut zu wissen, dass man das so variieren kann. Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
wie hast Du denn den Carbonlook hinbekommen?
Ich habe meine Rockets lackiert, in der Farbe wie die aktuellen X.0, und die X.0 Gummis dran gemacht.

Wassertransferdruck.
Vorher halt die Gehäuse schwarz lackieren,in dem Fall mattschwarz und dann mit dem
Wassertransferdruckverfahren den Carbonlook aufbringen.Die Schriftzüge dann mit der
Airbrush gesprüht.Ich habe auch die echten X0 in Carbonlook und Unterschiede sieht
man wirklich nur wenn sie nebeneinander liegen

Zurück