PACE Federgabel

Hoshi

Velofahrer
Gibts eigentlich die geilen PACE Gabeln noch? Hatte vor ca. 5 Jahren mal eine an meinem Diamondback. Mit Carbon-Tauchrohren und Gabelbrücken!
War eine geile Federgabel!

Hat jemand ein Link von Pace? Die kommen irgendwo von England.

In der Schweiz importiert sie wohl niemand mehr.

von der 2003er rc38lt

Den link wusst ich ma, musste ma bei google guggen...
nach pace und am besten rc38 und forks, dann müsstest du hinkommen, bis jetz sin soweit ich weis aber nur die 2002er modelle auf der hp zu sehn

ich hab was gefunden! aber mr. google und yahoo hat mir nichts ausgespuckt...hab einfach mal ein bisschen drauf los probiert und folgender link ist dabei raus gekommen:

pace hömpaitsch

die page ist cool gemacht. aber die rc38 finde ich nicht wirklich schön. früher waren sie schöner (dafür wahrscheinlich auch mehr defekt)...

der thread in dem ich das neue bild gepostet hab war von mir und hiess so ähnl. wie

"habt ihr die neuen pace modelle schon gesehn?"

Da is das bild von der neuen rc38, die ich persöhnlich traumhaft schön finte, kompl. aus carbon

Original geschrieben von Hoshi
Gibts eigentlich die geilen PACE Gabeln noch? Hatte vor ca. 5 Jahren mal eine an meinem Diamondback. Mit Carbon-Tauchrohren und Gabelbrücken!
War eine geile Federgabel!

Hat jemand ein Link von Pace? Die kommen irgendwo von England.

In der Schweiz importiert sie wohl niemand mehr.

Hi der link zum deutschen Importeur

http://www.tunds.com/tunds1.html

ciao
flo

Jaaaaa!!
Pace ist wirklich sehr fein. Die Modelle auf der Eurobike sahen in Real wirklich unglaublich lecker aus! Leider gabs keine bunten Kataloge :-( sondern nur "Technical Specifications".
Eine Sünde wert wäre ja fast die RC31XC Carbon *sabber* Starrgabel mit Restkomfort... :-)

ich hab mir mal den thread von hugo angeschaut und auch die homepage vom deutschen importeur. aber diese gabeln sind einfach nicht mehr so schön, wie sie mal waren! da finde ich ne sid race schöner.

die pace, die ich vor ein paar jahren mal hatte, die war schön! mit carbon gabelbrücke (2x) und goldenen standrohren.

muss mal schauen, ob ich irgendwo noch ein foto finde. werde es dann hier posten...

sorry, kann ich aber nich verstehn.

ok, das bild is nich das beste, das weiß ich, aber die gabel is ja ma absolut markellos, komplett schwarz, alles(bis auf die standrohre) aus carbon, was will man mehr.

und im gegensatz zu ihren vorgängern mit zwo brücken soll die sogar steif sein.

was mir noch aufgefallen is, votec scheint das manitou konzept auch zu kopiern.

die bringen jetz ne einbrücken gabel raus, die ihre bremsbrücke auch hinten hat, sieht auhc recht gut aus, wird wohl aber nix für gewichtsfetischisten sein

das bild welches du mal gepostet hast, dort war die gabel komplett schwarz. ok, sieht nicht schlecht aus. aber von diesem modell hab ich noch kein anderes foto gesehen.

beim deutschen importeur sind die 2002er modelle auf der page und da hab ich die untenstehende gabel gesehen.
aber die finde ich nicht so schöööön. sieht irgendwie billig aus, so wie die alten fastrax und suntour gabeln. klar, wenn mans genauer anschaut, sieht man schon dass es cnc gefrässt ist und carbon.

aber wenns eine in komplett schwarz gäbe...hmmm...:rolleyes:

Anhänge

• pacekatalog2002seite6.jpg
    pacekatalog2002seite6.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 230
also auf deim bild.

die neuen sind komplett aus carbon.
Die tauchrohre sind im onepiece "Hollowform" design gefertigt...so ähnlich wie gt ihre carbonrahmen gefertigt haben, luftbalon, carbonschläuche drum, rein in de ofen.

das steuerrohr sowie die gabelkrone sin auch aus carbon, bleiben lediglich die standrohre...ausserdem is die gabel soooooo schön leicht

ja genau!

ich hatte das vorjahresmodell (1997). hab auch mal meine fotosammlung durchsucht und folgendes gefunden. ist zwar nicht sehr doll...aber immerhin...

das war noch ne gabel!!! hätte übrigens noch stahlfedern für diese...wer will sie?

Anhänge

• pacegabel97.jpg
    pacegabel97.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 181
willste die verhökern???
also bei ebay gibt es noch ne 2000er rc36mxcd
funktionieren tun die hervorragend(hatte auch ne 97er rc36mxcd)aber sind butterweich in der lenksteifigkeit!!!!!!!!!!!!

L

ne, ich hab die gabel schon lange nicht mehr. hab das bike vor 4 jahren verkauft.

wie du auf dem foto siehst, hatte ich dazumal zur weichen gabel auch noch eine von den ersten crossmax laufrädern montiert...
aber die steifigkeit hatte ich nie als problem angeschaut, da ich dazumal sowieso nicht so schwer war (ich war 18 und 60kg leicht, heute bin ich älter und auch etwas schwerer :) )

Zurück