pacelog objektiv

Registriert
27. Dezember 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamm
hallo zusammen,
mich würd mal interessieren ob jemand ne pacelog helmcam hat und wenn ja welches objektiv er dafür benutzt?

hab die cam mit 550tvl bc2155 mit drei objektiven.
normal,weitwinkel und super weitwinkel.
welches davon ist am besten für dh?
superweitwinkel oder gibts da nachteile in sachen bildqualität oder sonstwas?
 
hallo zusammen,
mich würd mal interessieren ob jemand ne pacelog helmcam hat und wenn ja welches objektiv er dafür benutzt?

hab die cam mit 550tvl bc2155 mit drei objektiven.
normal,weitwinkel und super weitwinkel.
welches davon ist am besten für dh?
superweitwinkel oder gibts da nachteile in sachen bildqualität oder sonstwas?

Habe zwar keine Pacelog, aber Objektiv ist ja (fast) gleich Objektiv;)
Mit Superweitwinkel hast Du natürlich eher einen Fischaugeneffekt, d.h. vertikale Objekte (Bäume) werden zum Rand hin runder. Der Geschwindigkeitseffekt nimmt aber zu, beim "Tele" sieht's viel langsamer und unruhiger aus. Ich fahre eigentlich immer mit einem mittleren Weitwinkel. Einfach mal ein paar Versuche machen, die selbe Strecke mit allen dreien abfahren und das aussuchen, was einem am Besten gefällt/die Situation am besten wiedergibt. Bei Nightrides würde ich eher zum "Tele" greifen, da im mittleren Bereich die Leuchtdichte der Lampen am höchsten ist und am Rand ist's eh nur schwarz.

Also alles Geschmackssache:)

Der Nikolauzi
 
danke für die schnelle antwort.
ich hab jetzt mal das superweitwinkel (2,9) genommen. mal gucken wie es damit ist.

es ist halt nur blöd vor ort zu wechseln da man einen tv braucht um das objektiv scharf zu stellen. naja und staub wollte ich in die cam auch nicht bekommen.
also zuhause objektiv wechseln und dann im wald testen.

leider weiss ich nicht welches objektiv standard drin war da ich eigentlich geglaubt habe das das standard (4,2) drin ist aber in meinem koffer 2objektive mit ner schutzkappe 2,9 und 4,2 waren. ne schutzkappe für 3,6 hab ich nicht daher müsste ja das 3,6 standard mässig verbaut sein. irgendwie blöd gemacht von denen. da die objektive selbst keine bezeichnung haben und optisch gleich aussehen. ich werd morgen mal bei pacelog anrufen und fragen welches jetzt standard mässig drin war und warum es keine dritte schutzkappe gibt.

ansonsten kann ich die bc2155 nur empfehlen. die farben die helligkeit und wie schnell die cam ist. einfach nur hammer. kein verwackeln während der fahrt. einfach nur geil das teil! und die camsport lanc funktioniert auch 1a. knopfdrücken und er nimmt auf. einfach nur geil!
 
Zurück