Parallels / vmware

B

bachmayeah

Guest
servus grüzi und hello.

hat jmd erfahrung mit dem mac programm parallels und/oder dem konvertieren von vmware-files in parallel-files?

senks ä loht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutze Parallels seit Version 2.0, weil es immer noch ein paar Apps gibt, die unter Windows laufen (MapSource, Top50, ...).

Das Konvertieren hatte ich nur mal in die andere Richtung gemacht (Parallels VM nach VMWare Fusion VM). Das funktionierte einwandfrei, ich wuerde denken, dass es andersherum ebenso einfach geht. Probier es aus. VMware hat damals sogar automatisch eine Sicherungskopie angelegt.

BTW, Windows 7 laeuft in der neuen Parallels 4 problemlos, inklusive der bekannten Features wie Directory-Sharing, Coherence, Drag'n'Drop Explorer<>Finder usw.

Viele Gruesse, rikman

nochmal ne frage und ein wenig mißbrauch meines threads:
parallels habe ich mir schon unter nem mac server anschauen können. issja recht ähnlich wie vmware und dergleichen.
spassig auch der transporter. haben ne vm ware xp im laufenden betrieb quasi nach parallels portiert. und das ohne bluescreen oder dergleichen. hat mich schon ein wenig geil gemacht ;)
allerdings sind mir als bisheriger windowsuser einige dinge nicht klar. gibt es iwo nen link mit ner allgemeinen erklärung bzgl installationen (wo wie was liegt) und iwas bzgl. shortcuts, wie man verknüpfungen und dergleichen anlegt?

Du meinst jetzt Mac-Apps?

Die kommen in den allermeisten Faellen als so genannte Bundles daher. Das sind eigentlich Directories mit ner Menge Files drin, werden dir aber im Finder als eine Datei mit der Endung .app angezeigt. Die kopierst du dorthin, wo du moechtest und machst nen Doppelklick zum Starten - fertig. Ueberlicherweise landen Apps im Ordner /Applicatons (oder Deutsch "Programme" IIRC). Um eine App wieder zu entfernen, reicht es meist, einfach das .app-Bundle zu loeschen.

Verknuepfungen machst du einfach mit Commad-L im Finder (Datei/Directory auswaehlen, Command-L, dann die Verknuepfung ("Alias") dort hinschieben wo du sie haben willst.

Ansonsten guck mal hier: http://www.apple.com/support/mac101/ bzw. http://www.apple.com/de/support/mac101/

Zurück