Parts fürs Slopestyle bike

Demo7seveN

FR-DH-SH
Registriert
28. Januar 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwarzenfeld
Hey leute,

will mir im Dezember das neue YT Play2010 holen, udn einzelne Parts austauschen.
Dass ich damit dirt/slopestyle fahrne will, ist damit wohl klar^^

Parts sollten leicht sein, wobei stabilität an oberster Stelle steht.

Suche:
VR-Nabe, 20mm Steckachse, 32Loch, Disc
HR-Nabe, 12mm Steckachse, 135mm, 32 Loch, Disc, vll. Singlespeed
Haltbare Felgen, zwecks Gewicht vll auch UST

Als Mäntel hab ich mir gedacht NobbyNic, sind die für Wald/wege und vereinzelt auch mal straße ratsam?

Bin vorher Hope Pro 2 Naben gefahren, war mit denen eig zufrieden, aber die singlespeed nabe davon, gibts soviel ich weis nicht in 12mm steckachsversion?!

gruß
martin
 
Schicks zu Alutech mit der bitte, es ganz schwarz zu eloxieren und bestell nen Satz Nicolai Sticker:D
Naja, tauschen musst du gar nix, das ist doch das tolle...
Wenn du tuninggeil bist: HopePro2 mit Mavic 721 oder Deetracks.
 
Die 729er sind die schwere Fassung von den 721ern.
Wobei die 721er saustabil sind.
Also verbeulte Felgen kommen nur von Pech/Fahrfehlern. In der Regel werden die, Deemax und die 729er im WC Downhill eingesetzt....
Klaro bieten andere Hersteller auch tolle Sachen an, aber Mavic verbaut nunmal keinen Schrott.
Ich bezweifle, dass du auch Endurofelgen mit einem Dirtfully kaputtmachst;), oder was fährst du überhaupt?
Du hast ja ein Demo, wie sieht den deine SS Strecke oder Dirtline aus?
 
wie gesagt ich steige aufs yt play um...nix demo^^

kommt drauf an wo ich fahr...bei uns am hometrail(wald) sin hald mehr wurzeln oder kleine steine unso...aber bikepark fahre auch, udn zb mal gk drops(die sin etz end so groß, aber die ausgewaschene landung is schon schön steinig, da habe dann ken bock jedes mal neue felgn einzuspeichn^^
 
slopestyle bedeutet eben nicht gleich dirt fully
meine defination von slopestyle geht eher richtung trick orientiertes
freeriding mit etwas weniger FW um 140-160mm ... da gehören
auch trails mit Steinen/Felsen Drops und eben auch mal ein Dirt Hügel dazu ...

wer sich auf aalglatt-geshapte "slopestyle"parcour und dirt spots beschränken
möchte, kann sicher mit leichten parts& reifen leben, bei allen anderen darfs
auch mal was mehr sein /aushalten ;)
 
ich will tricksn ja^^
fahr aber auch gern im wald.
Will hinten eig wirklich nur NOTFALLfw...vorne soll ne 140mm gabel nei.(vll travelbar).
is hald dann nicht ganz so freeridelastig wie PILSNER es sieht.
soll halt auf dirts fahrbar sein aber auch im wald ned schlapp machen.
Und wie gesagt, da ich auch große drops etc mag, solltn die felgn doch stabiler sein, da die ja somit mehr aushaltn müssen als wenn ich mit nem demo utnejump^^
 
So wie ich das sehe hast du ca 1500€ übrig und willst dir als Ausgleich zum Demo ein YT play holen.
Das Rad mag an sich gut sein, der Verwendungszweck passt aber gar nicht.
Touren kannst du auch nicht fahren, du willst den Rahmen mit ner Pike ausrüsten habe ich gelesen, aber ist der Rahmen auch dafür zugelassen?


Ehrlich... kauf dir ein Dirtbike gebraucht für 500€ und nimm dein Demo für " große Drops";)
 
wenn Mavic dann 729 ! ...und ja Mavic verbaut mit Vorliebe Schrott !
... Felgen mögen noch okay sein abgesehen von der üblen Verarbeitung+Hässlichkeit
die Naben/Freiläufe sind schlichtweg eine Frechheit , MAVIC setzt wohl
lieber auf ,den eigenen "guten" Namen und der seiner Pro´s, als auf Qualität !

mit SUN MTX oder auch DT 5.1 und co. bist du sicher besser bedient !
nichts dess zum trotz sinde Felgen Verschleißmaterial !

NobbyNic ist im besten Fall ein etwas "hardcore"mäßiger Racing Ralph für LeichtbauNazis im XC Bereich ...

will hier niemanden anpissen finde es nur schlimm das immer wieder
leute in die maketing falle der "falschen" firmen fallen ...
daher kann ich nur warnen ...
mein tipp felgen - dt o. sun zb MTX , naben - hope pro II+III, reifen maxxis oder intense
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verkaufe mein demo und hol mir dafür s play bzw tausche ein paar teile aus.
ich will auf slopestyle/dirt umsteign, mit hin und wieder drops etc.

ich will ne 32 oder 36 talas...vll auch ne lyrik oder so neihaun..keine pike.

hope pro 2 werde nehmn.
mavic 729 binne auch ned zufriedn, aber von den dt (außer von den FR zahlengewirr) hab ich auch ned so gutes gehört...
 
:wut:Wie wärs wenn du mal vom YT weggehst, auf ein echtes Slopestylebike?
Das YT ist kein Slopefully, es ist ein Dirtfully.
 
Das Rocky soll aber ne "Fette Gans" sein ;)
Ausserdem hab ich da ja bei meinem SXT mehr Beinfreiheit am Oberrohr...
 
fette gans ? ich denke ein SS-bike darf schon ca. 14-16 kg haben
dirt geht klar aber wir reden doch hier in 1. line über slope= abhang/abwärts ... style !
 
@Pilsner: mavic hat eine sehr gute qualität! ich habe vor kurzem mein laufradsatz mit mavic ex 721 bekommen und daran ist alles bestens. es sind wie ich finde sowieso die besten die ich je gefahrn bin. ich bin ziemlich fest davon überzeugt das man mit denen sogar die rampage fahrn kann. mavic ist nicht umsonst einer der oder die beliebteste felgenmarke. die ex 721 würden also an deinem zukünftigem bike sehr gut sein, wenn du aber unbedingt willst das deine felgen auch "bender-drops (18m)" aushalten sollen, nimm halt die ex 729!
 
mein slopestyle :D
slopestyle6of0cre7am.jpg
 
Zurück
Oben Unten