Party & Session - Dirt Park Süd am 31.07.2004

Registriert
1. August 2003
Reaktionspunkte
3
Ort
Albstadt
Hallo liebe Freunde des Dirt's!!!

am 31.07.2004 steigt unser großes Sommerfest! :bier:
Unsere Park befindet sich genau zwischen Bodensee und Stuttgart, in Sigmaringen-Laiz um genau zu sein. Weitere Details und Info's entnehmt ihr bitte dem angefügten Flyer in der ZIP-Datei.
Für Fragen aller Art stehen dort unsere Handynummern und Email-Adressen.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt!(Getränke, leckere Grill-Speisen, Kaffee und Kuchen gegen "Spende")

Der Eintritt ist natürlich frei!!!

Was hat der Dirt Park Süd zu bieten?

Race Line - 8 Sprünge, teilweise mit Varianten und Monster Anlieger
A-Line - Anfängerline mit 6 Sprüngen
Drop Line - Drop (2m) und 5 Sprünge
MX-Line - 3 Tabels mit 11m, 8m und 6m
H-Line - 2 geteilt mit jeweils 4 Sprüngen (Mündet in die Race Line)
Wood-Line - mit 2 Holzrampen 1. 2m hoch und 6m weit 2. 1,6m hoch und 3m!

Alles in allem erwarten euch mehr als 30 Jumps von Amateur bis Pro-Niveau
Als "Fest-Special" erwartet euch eine besonderes Jump-Bonbon das wir extra für euch bauen. Was? Wird nicht verraten!!! ;)

Ganz wichtig!!!
Solltet ihr kommen wollen und noch keine 18 sein, bitte ich euch den ebenfalls in der ZIP-Datei vorhandenen Haftungsauschluss auszufüllen und von euren Eltern unterschreiben zu lassen. Ansonsten können wir euch leider nicht fahren lassen.
Ach ja, es herrscht Helm und Protektoren Pflicht!!! Ohne diese netten und sinnvollen Accesoires gilt leider auch, Bike stehen lassen und zusehen!
Wer mit dem BMX kommen will sollte schon ein guter bis sehr guter Fahrer sein, da die Sprünge "normale" BMX Distanzen übersteigen. Auch ist es stellenweise ein bischen holprig. Aber natürlich sind uns alle BMXer willkommen!
Aktuelle Panorama-Fotos folgen spätestens Samstagabend. Bis dahin gibt es leider nur die Impressionen unter Fotos bei meiner ID und ein altes Panorama Foto!

Also, kommt zahlreich, bringt eurer Freunde mit und zeigt was ihr könnt!

Das Dirt Park Süd Team freut sich auf euer Kommen!


P.S.: Wir wären euch sehr verbunden wenn ihr uns Bescheid geben könntet, wenn ihr kommen wollt und wieviel Mann ihr seit.
 

Anhänge

  • Flyer Dirt Park.zip
    40,5 KB · Aufrufe: 28
  • Panorama-low.jpg
    Panorama-low.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 95
Hallo Freunde des Dirt's!

Wie versprochen kommen hier die aktuellen Foto's von unserem Track.
Größere Bilder gibts es unter Fotos in meiner ID links.

Bis bald

Hansi
 

Anhänge

  • Dirt-Park-1-klein-optimized.jpg
    Dirt-Park-1-klein-optimized.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 67
  • Dirt-Park-1-klein-optimized.jpg
    Dirt-Park-1-klein-optimized.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 96
aaah... du bist der Hansi, nich ? :D

Ich bin der Kumpel vom Kai und Patrick (Chicken), wenn dir das etwas sagt, bin der Vitali. Würde auch gerne mal kommen ! Fahr nun aber fast nur noch BMX (street), mein MTB ist am arsch und irgendwie hab ich auch keine Lust das zu reparieren, zum Teil auch wegen Geldproblemen und BMX geht vor ! *G*

Wann geht den ihr mal wieder fahren ? Wär sicher mal witzig !

PS: bin sicher am start...!
 
Hallo Jungs,

nein natürlich braucht ihr keinen Brustpanzer! Ich z.B. hab nur einen an wenn ich was neues ausprobieren will.
Wenn ihr vorbei kommen und fahren wollt braucht ihr:
-Helm
-Knieschützer
-Handschuhe

Ellenbogenschützer und Panzer empfehlen wir zu tragen, sind aber nicht zwingend notwendig.

CU

Hansi
 
Hansman007 schrieb:
Hallo Jungs,

nein natürlich braucht ihr keinen Brustpanzer! Ich z.B. hab nur einen an wenn ich was neues ausprobieren will.
Wenn ihr vorbei kommen und fahren wollt braucht ihr:
-Helm
-Knieschützer
-Handschuhe

Ellenbogenschützer und Panzer empfehlen wir zu tragen, sind aber nicht zwingend notwendig.

CU

Hansi


helm ist ja ggf. noch ok, aber handschuhe und knieschützer :lol:

sry, aber man kanns auch übertreiben, das ist dirt und nicht DH / Dual / BX
 
Hallo,

ja genau weil es Dirt ist, sind diese 3 Sachen bei uns Pflicht!!!

Als Beispiel, wenn man unsere MX-Line springen will, wie schnell muß man dafür wohl sein? Ca. 50 Sachen braucht man schon. Also bei uns sind schon einige schwer gestürzt von Amnesie(Gedächnisverlust) bis gerbrochen Hand hatten wir schon alles.
Im übrigen ist das auch eine Frage der Haftung. Wenn bei uns einer Stürzt und hat keine Protektoren an, kommt dessen Krankenkasse danach zu uns um ihre Kosten einzuklagen weil wir denjenigen einfach so haben fahren lassen.

Und noch eins, wer sagt er braucht keine Protektoren ist noch nie richtig gestürzt! Mein Kollege kann da ein Lied von singen, er fährt sein 12 Jahren DH als Profi und hat auch schon mal einen Rettungshel Freiflug gehabt.

Wer also diese simplen Grundsätze nicht befolgen will ist bei uns leider fehl am Platz

CU

Hansi
 
Das mit dem Helm und den Knieschonern is Ok... aber Handschuhe ??? Ich glaube kaum das Handschuhe ernsthafte Verletzungen verhindern können. Zudem denke ich nicht das es ne gute Idee ist das gesamte IBC Forum auf euer Gelände zu locken... Ist ja aber Deine Sache :daumen:
 
Hallo

für alle die sich schon mal vorab bei uns "umschauen" wollen haben wi eine 360° VR Datei erstellt
Ihr könnt darin euren Blick um 360° frei schwenken und zoomen!
Es ist als würdet ihr auf dem Landehügel der großen Rampe stehen!
Hier der Link

http://de.geocities.com/hansman72461/Files/360.mov

Ihr braucht dazu den Quicktime Player
http://www.apple.com/quicktime/

Viel Spaß

CU

Hansi
 
Hallo Freunde des Dirt's!

Am Dienstag hatten wir hohen Besuch bei uns! Kein geringerer als der Meister des 4X , Guido Tschugg und sein Bruder, Mister Heelclicker, Arne! Die beiden siond schon lange Kumpels von unserem Master of Bike, Holger Blum
Beide fanden es super bei uns, Guido meinte das unser Race Track von der Schwierigkeit her, Welt Cup Niveau hätte! Arne fand unsere Holzrampe sehr geil, auf der er auch noch seinen sehr geilen Heelklicker gezeigt hat. Arne wird auch am unserer Party da sein und den Profi Fotograf Frank Heinrich mit bringen. Also ihr habt bei uns die Chance in eins der großen Bike Magazine oder andere Zeitschriften zukommen. Zeigt was ihr so drauf habt!!!

Unten findet ihr noch 3 Bilder von Guido und Arne's Besuch bei uns!

Bis dann und nicht vergessen am 31. ist unsere große Party!

Hansi
 

Anhänge

  • CIMG1010-opt-low.jpg
    CIMG1010-opt-low.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 27
  • CIMG1011-opt-low.jpg
    CIMG1011-opt-low.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 37
  • CIMG1015-opt-low.jpg
    CIMG1015-opt-low.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 36
Hansman007 schrieb:
Ist halt bei Rennen auch Pflicht.

Das wir das ganze Forum locken ist schon Absicht. Wir wollen ja das viel Leute zu fahren kommen.


tja, aber alleine die tatsache das ihr handschuh und knieschoner pflicht habt wird verhindern das ne menge BMXer kommen, grade dirter tragen kaum/keine schoner und meistens schon garkeinen helm.

wozu auch ?

wenn man net fahren kann sollte mans lassen.
 
Oh,ich bin cool und komme nicht,weil ich handschuhe und ne Halbschale anziehen müsste.

Aber sonst is alles ok oder? Ich würde mich als veranstalter erst recht absichern um das Unfall,bzw. Verletzungsrisko so gering wie möglich zu halten.Könnt ja passieren,dass man mal in die Landung knallt,nich wahr Evil 24Style ? :)
 
Zurück
Oben Unten