Goethe
Seniorenschreck
Mein Cube (29er) wurde letzten September gestohlen. Nun habe ich ein 28er Ghost Cross 5100 (Modelljahr 2013 oder 2014) mit billigen 1.50 Schwalbe CX Comp Active drauf. Ich brauche aber für meine Zwecke (ganz selten Waldboden, aber viel Asphalt und lange Touren) einen Schwalbe Marathon (ETRTO 50-622 (28 x 2.00 Zoll)). Die 1.50 kommen mir so dünn vor und irgendwie instabiler als meine 2.00 auf dem alten 29er. Kann nicht nur am Rahmen liegen.
Wie stelle ich fest, ob auf die vorhandene Felge überhaupt ein 2.00 draufpasst ohne Probleme zu machen und wie bzw. wo messe ich nach, ob hinten und vorn überhaupt genug Platz ist für einen 2.00? Die Felge trägt die Aufschriften "Ghost Taurus CX 3000".
Die Gabel ist RST Nova TnL RL LO 60 mm. Felge ist Taurus Ryde 19.
Lustig ist noch: Ghost schreibt in seinen FAQ, dass man die vormontierte Reifenbreite nicht überschreiten sollte. Cube schreibt in seinen FAQ, dass mind. 2.0 geht.
Und bitte seid nachsichtig mit mir - ich bin Laie was das alles angeht. Ich fahre damit nur, den Rest (Reparaturen/Umbauten) überlasse ich meist einer Werkstatt (habe 2 linke Hände).
Wenn ihr weitere Angaben benötigt, dann fragt bitte! Danke!
EDIT: Habe den alten Katalog gefunden. Also wenn ihr bestimmte Angaben benötigt, bitte fragen! Danke!
Wie stelle ich fest, ob auf die vorhandene Felge überhaupt ein 2.00 draufpasst ohne Probleme zu machen und wie bzw. wo messe ich nach, ob hinten und vorn überhaupt genug Platz ist für einen 2.00? Die Felge trägt die Aufschriften "Ghost Taurus CX 3000".
Die Gabel ist RST Nova TnL RL LO 60 mm. Felge ist Taurus Ryde 19.
Lustig ist noch: Ghost schreibt in seinen FAQ, dass man die vormontierte Reifenbreite nicht überschreiten sollte. Cube schreibt in seinen FAQ, dass mind. 2.0 geht.
Und bitte seid nachsichtig mit mir - ich bin Laie was das alles angeht. Ich fahre damit nur, den Rest (Reparaturen/Umbauten) überlasse ich meist einer Werkstatt (habe 2 linke Hände).
Wenn ihr weitere Angaben benötigt, dann fragt bitte! Danke!
EDIT: Habe den alten Katalog gefunden. Also wenn ihr bestimmte Angaben benötigt, bitte fragen! Danke!
Zuletzt bearbeitet: