Passen SLS (Super light Steel) Federn in den Fox Dhx rc4?

OK.. inzwischen hat mir FOX zurückgeschrieben. "Die Feder kann mit einem Adapter genutzt werden."
Welchen Adapter genau hat er nicht geschrieben. Da geht es um die Feder-Teller, damit die Feder im lastlosen Zustand nicht hin&her wackelt oder? Hast du auch einen Adapter verwendet?
Ja, die Länge ist wichtig, ist bei mir aber einfach.. da ich den längsten habe.. also den DHX RC4 mit 267 Einbaulänge benötige ich die Feder mit 3,5" Hub.
 
Ich fahre sie in einem dhx rc4 und sie passt genau wie jede andere fox Feder ohne Adapter etc. Das hat mir fox auch geschrieben.
Mein dämpfer ist 241 also habe ich die Feder die für einen 241 mm dämpfer gedacht ist genommen. Wie es mit anderen Dämpfern von anderen Herstellern ist keine ahnung.... aber wenn eine normale fox Feder passt sollte die sls auch ohne Probleme passen.
genau für 267 nimmst du die mit 3,5 hub
 
Hallo Leute!

Ich bin Anfänger.
Daher frag ich hier nochmal genau.
Ich habe einen Fox DHX RC4 mit Einbaumaßen 267x89 (YT Tues 2.0).
Wenn ich ne SLS-Feder nutzen möchte in zB. 400x3,5...brauche ich da nun einen Adapter ja/nein?
Da hier Probleme mit Federteller uä.angesprochen wurden.
Für Info/Hilfe wäre ich dankbar!

Würde die passen in 400lbs:
https://www.bike-components.de/de/F...uer-DHX2-VAN-RC-267-mm-ab-Modell-2016-p44499/

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten