Passende Federgabel für das ProFlex 757

Die Girvin hat einen Federweg von 75 mm, darauf ist der Rahmen ausgelegt. Mit mehr Federwg wirst du die Fahreigenschaften nur verschlechtern. Abgesehen davon wirst du keine aktuelle, gut funktionierende Gabel mit dem Federweg und der Einbauhöhe finden, erst recht nicht zu dem genannten Preis. Ausserdem wäre das auch Klassikerverschandelung.

Ok, danke für die Antwort. Habs ja schon befürchtet das ich mir dadurch die Fahreigenschaften evtl. verschlechter. Ich werd dann mal die Girvin überprüfen müssen, weil einen Federweg von 75mm hat meine beim besten Willen nicht - oder ist einfach nur vollkommen falsch eingestellt. Wenn ich im Stand den Lenker runter drücke, taucht der max. 40mm ein und dann häng ich mit meinen 75kg schon voll drauf.

Ui Dankeschön, das macht Hoffnung. Hab mir das Teil vorhin nochmal angeschaut, da scheint was im Kolben zu blockieren, das geht einfach nicht weiter als ca. 40mm rein. Das gute Ding stand auch ca. 8 Jahre im Keller^^

Auf was muss ich denn alles achten wenn ich mir jetzt eine "moderne" Federgabel holen will? Die original Teile werden bestimmt schwierig zu bekommen sein und dann wohl auch nicht ganz billig.

Zurück