Passende Hr-Nabe gesucht

_coco_

Fransen Hansen
Servus,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer Nabe.
Und zwar: gibt es Hinterradnaben mit Freilaufkörper, ausgelegt für neunfach Schaltung, aber anstelle des Schnellspanners mit Schraubachse?
Gerne auch anstelle der Mutter mit Innensechskant.

Über hilfreiche Antworten bin ich dankbar.

Gruß
coco

Und zwar: gibt es Hinterradnaben mit Freilaufkörper, ausgelegt für neunfach Schaltung, aber anstelle des Schnellspanners mit Schraubachse?
Gerne auch anstelle der Mutter mit Innensechskant.

Du meinst mit Schraubachse solche Achsen (Male mit Mutter, Female mit Innensechskant) wie sie z.B. BMX- (und Trial-) Naben haben, oder?
Kenne ich nur mit 6fach Freilauf wie bei der Hope Pro 2 Trial: http://www.hopetech.com/page.aspx?itemID=SPG242

Gibts, aber als normale Kassettennabe mit quasi "eingebauter" Schraubachse, hm...

Du könntest eine Nabe für 10 mm Steckachse nehmen und dann eine Schraubachse verwenden.

Danke für eure Kommentare.
Also gesucht ist quasi sowas nur als Hinterrad:
s8kxmd2g.jpg

Oder sowas:
eje8kexn.jpg

Vorzugsweise sogar noch ohne Scheibenbremsaufnahme, da ich eh nur Vbrakes fahren möchte.

Wie schon geschrieben, Profile. Ist aber fuer Disc.

Btw. warum eigentlich nicht eine Octane One?

Zuletzt bearbeitet:
Und warum muß die Nabe unbedingt eine Schraubachse haben, wenn man fragen darf?

Du kannst Konusnaben umrüsten, z.B. von Shimano.
Ich habe mal eine Joytechnabe mit Schraubachse gegen eine Shimanoachse mit Schnellspanner getauscht.
Die Schraubachse habe ich (glaube ich zumindest) noch rumliegen.
Edit:
Jau, habe ich, die Konen sehen sogar noch neu aus, Gesamtlänge ca. 175mm.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du, so ein (Innen-)Sechskant hält einen Langfinger ab? Da wär ich mir nicht mal bei Pitlock Achsen so sicher (was aber trotzdem meine Empfehlung wäre) - dazu ne schnieke XT Nabe, fettsch. Dann kostet die Achse fast genau so viel wie die Nabe, macht aber nix, ist trotzdem noch günstig. Stadtschlampe at its best :D

Zuletzt bearbeitet:
Alles was ein Langfinger haben möchte, bekommt er auch.
Man kann ihm den Weg dorthin nur ein wenig schwerer machen ;)

Zurück