Passende Lager für Cube AMS CC (2007 gekauft) ?

Hallo miteinander,

da mein AMS 100 mit seiner Geräuschentwicklung (das wohl übliche Knarren und Knarzen) zunehmend nervt :mad: steht eine Komplettrenovierung der Lager an (alle anderen möglichen Geräuschquellen habe ich in stundenlanger Bastelei :rolleyes: schon gecheckt). Ich habe mich zwar wohl schon fleissig durch die diversen Threads gewühlt, bin aber nicht sooooo richtig fündig geworden.

Hier nun meine Anliegen:

- Welche und wieviele Lager sind am Cube AMS 100 CC (Messemodell,
gekauft im Frühjahr 2007, also wohl ein 2006er Rahmen) verbaut ?

- Sind die Lagerbolzen des Hauptlagers (ich denke, das ist
der "Hauptknarzer" - das Lager hat recht viel Luft) identisch zu dem
bei Ghost verbauten (las ich in irgendeinem Thread hier) und auch
einzeln zu bekommen ?

- Wenn Ja, weiss jemand die Ersatzteilnummer ?

- Beinhaltet der Lagersatz für das Hauptlager Numero "10304" die richtigen
Lager und v. a. die richtigen Bolzen ?

Herzlichen Dank fürs Kümmern und Grüsse :winken:

@norman68: Dankesehr für die prompte Antwort :daumen:

Über den Satz von bike-discount bin ich auch schon gestolpert. Allerdings sehen die Schrauben komplett anders aus, als die bei mir verbauten... und explizit steht ja auch "ab 2007" - ebenso wie bei allen Lagerangaben die hier gepostet wurden. Mein Händler will nur Komplettsätze verkaufen, ich würde aber gerne SKF - Lager verbauen.

Und ja - ich habe eine Zeitlang in einer Guzzi - Werkstatt Motoren zerlegt und neu aufgebaut. Ausserdem habe ich nahezu alle Ein- und Ausbautipps für die Lager gelesen (Neue Lager in die Gefriertruhe, alte Lager zum Einpressen benutzen, usw.).

Die Alten haben jetzt knapp 10 000 km gehalten (Anfangs noch als 0,1 Tonner, seit 6 Mnaten mit knapp 80 kg Kampfgewicht), bei jedem Wetter ausser Winter- und Salzbetrieb - da kann man glaub ich nichts sagen.

Grüsse und Merci nochmals.

Zurück