Passende Schnellspannachse RockShox?

Registriert
29. September 2014
Reaktionspunkte
7
Ort
Bayern

Anzeige

Re: Passende Schnellspannachse RockShox?
Habe sie heute installiert. Das Gewinde geht aber nicht mehr wie bei der Originalen Steckachse bis zum Anschlag. Sind nur etwa 4-5 Umdrehungen dann ist sie schon fest.

Muss man bei der Achse noch was einstellen oder ist das normal und unproblematisch?
 
Hm, mach mal ein Foto.
Ist der Hebel korrekt eingestellt (zeigt dann nach oben oder nach hinten)? Bei Trekkingrädern sehe ich immer wieder Exemplare, wo die nach vorne oder nach unten zeigen. 😵‍💫
 
Habe sie heute installiert. Das Gewinde geht aber nicht mehr wie bei der Originalen Steckachse bis zum Anschlag. Sind nur etwa 4-5 Umdrehungen dann ist sie schon fest.

Muss man bei der Achse noch was einstellen oder ist das normal und unproblematisch?

Ja die Achse ist 2mm kürzer, aber ist kein Problem. Last tragen sowieso nur 1-2 Gewindegänge. Die Einschraubtiefe ist OK und exakt diese Achse wird auch bei einigen OEM Zebs ausgeliefert.

Achse einstellen nach dem Video über mir!
 
Zurück
Oben Unten