Passendes Kettenblatt für 1x10?

DerBergschreck

...fährt ohne Betäubung
Registriert
24. Oktober 2004
Reaktionspunkte
1.135
Ort
Ostwestfalen
Suche für einen 1x10 Antrieb ein Singlespeedkettenblatt (also eines mit schön hohen Zähnen und ohne Steighilfen) das aber eben für 10fach Ketten geeignet ist.

Hat jemand einen Tip?
 
ein normales sram 11x narrow wide geht genau so. fahre ich seit einem dreiviertel jahr an meinem HT. bei den KB kannst du doch alles wild durcheinander mischen. 8x kurbeln laufen ja auch mit 10x ketten und umgekehrt. bei 11x KB mit 10x ketten auch nicht anders
 
mich schreckt nur grad ab, dass man 50 € für so ein Kettenblatt hinlegen muss. Ich hab heute auf 1x10 mit 36er blatt gewechselt weil ich die leichten Gänge kaum benötige. Hab vorher 24/36 und 11/28 gefahren und bin mehr als ausreichend damit zurecht gekommen. Nun versuche ich es erstmal mit 36 und 11/36.

P.S.: Gibts denn da keine günstigere Alternative? Wenn nicht kauf ichs im Bikemarkt.
 
also billig sind die dinger nicht. ich hab mir, weil damals noch recht wenig bei mir passende blätter verfügbar waren, ein original sram gekauft. für über 70€. aber ich kann nix negatives sagen. die kette hält einwandfrei und läuft sehr leise auf dem blatt. zudem sieht es sehr robust aus
 
Zurück
Oben Unten