passt 30,9 Sattelstütze in 30,8?

mafiacity

muss ja
Hi,
möchte mir ne neue 400mm lange Sattelstütze zulegen.

Zurzeit habe ich eine mit einem Durchmesser von 27.2 drin, die über eine Reduzierhülse in die 30,8 große Aufnahme passt.
Wenn ich mir schon ne neue Stütze kaufe, möchte ich auch die Reduzierhülse loswerden. Aber ich finde keine Stütze die einen Durchmesser von 30,8 mm hat, sondern nur welche mit dem Durchmesser von 30,9.
Meine Frage nun, passen die auch rein? Oder weiß jemand, wo man welche mit 30,8 findet?

Gruß

Christian

Hallo mafiacity,

30,9 in 30,8mm passt normalerweise nicht, 30,9 ist auch ein ungewöhnliches Mass, da Sattelstützen normalerweise in 0,2mm-Schritten grösser werden. Ist wohl eher eine 31 er.

Der www.roseversand.de hat ein, zwei Stützen mit 30,8 im Programm, ansonsten Hülse behalten und 27,2 kaufen, da hast du die grösste Auswahl.

Gruss B.

Original geschrieben von Boandl
Hallo mafiacity,

30,9 in 30,8mm passt normalerweise nicht, 30,9 ist auch ein ungewöhnliches Mass, da Sattelstützen normalerweise in 0,2mm-Schritten grösser werden. Ist wohl eher eine 31 er.

Der www.roseversand.de hat ein, zwei Stützen mit 30,8 im Programm, ansonsten Hülse behalten und 27,2 kaufen, da hast du die grösste Auswahl.

Gruss B.

30.9 ist gar nicht so exotisch. Das fährt nämlich Specialized soweit ich informiert bin.

Thomson hat bei seiner Elite eine 30.8 mit 410mm Länge.

gehen tut das!

hatte mal ein Giant mit 30,8 mm Durchmesser aber auch auf die Schnelle keine gute Stütze gefunden. Mit ein bischen Arbeit mit der Reibahle hat dann eine Ritchey-Specialized in 30,9 mm wunderbar gepasst. empfehlenswert ist das Ausreiben aber wirklich nur mit der Reibahle, ansonsten wirds nicht rund im Rohr.

viel Vergnügen

komisch, ich hatte damals das problem keine 30,9 er zu finden sondern nur 30,8 er :D

ich weiss jetzt spontan nur die ritchey stützen, die 30,8 haben.
die comp ist sogar ziemlich günstig. 19 euro oder so...

was macht ihr denn für nen aufstand, die teile gibt es von vielen herstellern!

roox wurde ja schon genannt. nc17 hat soviel ich weiß auch welche, thomson wäre da noch dabei, FSA auch. am besten mal den workshop zur hand nehmen und gucken!

Original geschrieben von sharky
was macht ihr denn für nen aufstand, die teile gibt es von vielen herstellern!

roox wurde ja schon genannt. nc17 hat soviel ich weiß auch welche, thomson wäre da noch dabei, FSA auch. am besten mal den workshop zur hand nehmen und gucken!

:daumen: 30,8 ist ein ganz normales Maß. Vielleicht nicht in jedem Onlineshop zu finden, aber beim Händler vor Ort ohne Probleme bestellbar.

Das ist es schon schwerer, eine vernünftige 30,9er zu finden.

Und mit Reibahle ausreiben, kann ja auch nciht die Lösung sein, oder :confused:

Zurück