passt avid guide RS auf Shimano SM-RT26 Scheibe?

Registriert
27. September 2018
Reaktionspunkte
1
Habe 2 guide RS Bremssattel noch daheim und würde die gerne auf o.g. Scheiben montieren. vorne 160 hinten 180 mm. Ist das kompatibel?
VG!
 
Ich fahre guideR auf (unbekannte?) shimano Scheiben an einem Rad.
Keine Ahnung inwieweit das mit Deinem setup hinkommt.

Bau es einfach mal dran und mess die Reibringfläche zur Belagshoehe.
Kannst auch mit Edding einen Strich auf den Reibring machen und leicht angezogen drehen um das Belagsbild zu sehen.
 
Na ja, so dass der Belag in seiner gesamten Höhe verschleissen kann ohne dass ein Grat an ihm entsteht.
Also mit dem Kennzeichnen der Reibpartner durch Bleistift oder Edding hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht.
Da sieht man das Tragbild echt gut und man kann auch den Bremssattel noch besser ausrichten.
Kreide geht auch auf dem Reibbelag, aber Bleistift tuts auch und jeder hat so was zu Hause. Paar ge-X-te Striche drauf und Schleifbild schauen

Wenn beim Bremseneinbau die ggf U-Scheiben /Distanzscheiben zu dick sind, nehme ich Dichtungspappe von Motordichtungen. Da kommt ein 6mm Loch rein und werden später zugeschnitten.
Die sind in 0,1er Schritten verfügbar und der positive Nebeneffekt ist noch, dass etwaige fehlende Bauteilparalellitaet ausgeglichen wird und auch Bremsgeräusche vermindert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Belag liegt zu 100%auf.
Allerdings glaube ich es ist ein semi metallischer. Die Scheibe sollte wohl nur mit organischem Belag genutzt werden, was meint ihr dazu?
 

Anhänge

  • IMG_20200618_185935.jpg
    IMG_20200618_185935.jpg
    316,2 KB · Aufrufe: 12
Zurück