Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für deine Antwort.. wenn ich mir zb die 11 fach xt Schaltwerke anschaue, ist die maximale zähnezahl 46… ich hab ja ne 11/50t Kassette… oder geht das trotzdem?? 11fach Schaltwerke sind noch käuflich zu erwerben.
Und das Schaltwerk funktioniert auch mit 1150 Kassetten? Weil dort ja steht min 51 Zähne?
Danke für die Info.. klingt plausible… ist das jetzige Deore Schaltwerk vergleichbar mit den alten Alivios? Ziemlich lang her, als ich mich damit beschäftigt habe ^^Ich wage mal zu sagen, das das Schaltwerk einen Zahn weniger nicht bemerkt.
Wenn du ganz sicher sein willst, musst du halt SRAM kaufen.
Danke für die Info. D.h. Mit dem Deore Schaltwerk ist man gut bedient und sollte lieber beim Schalthebel ein wenig mehr investieren?Das funktioniert auch einwandfrei mit einem 50er-Ritzel, weil es ja auch die kleineren Ritzel davor bedienen kann. Deore ist noch weit über Alivio.
Für 11fach gibt es ein XT-Schaltwerk nur noch in der Ausführung für Linkglide:
https://www.bike-components.de/de/S...haltwerk-Shadow-Plus-RD-M8130-11-fach-p82690/
Dazu brauchst du aber auch eine Linkglide-Kassette und -Shifter.
Ganz genau!Danke für die Info. D.h. Mit dem Deore Schaltwerk ist man gut bedient und sollte lieber beim Schalthebel ein wenig mehr investieren?![]()
also einfach einen 11 fach xt SchalthebelGanz genau!![]()
Ich denke dann werde ich mit dem 5100 Schaltwerk in Verbindung mit einem SLX oder XT Schalthebel zufrieden sein.. Ist halt die Frage inwieweit sich der Aufpreis zum XT Schalthebel lohnt..Ich habe seit 2,5 Jahren ein 5100 Schaltwerk. Funktioniert ausgezeichnet u. niemand merkt in der Funktion einen Unterschied zu den SLX u. XT Versionen.
Natürlich gibt's noch 11-fach Schaltwerke. Sogar noch 10-fach XT für 35,-.
Fahre selbst XT SGS mit 11-51 Sunrace MX-80. Shifter ist SLX. Funktioniert seit 1254km problemlos.
Das Schaltwerk schafft die 51 Zähne. Was vielleicht zum Problem werden kann, ist der Abstand zum kleinsten Ritzel. Dafür gibt's exzentrische Schaltrollen von KCNC oder anderen.