Passt der Adapter + Scheibe ??

CaTTz

Forenfisch
Hallo,
ich möchte meine olle LX Bremse mit 160 er Scheibe etwas aufrüssten und frage mich ob das passt-

Hier mal ein Bild von meiner Bremse
Shimano LX BR-M585 an einer Rock Schox Reba

152gwtc.jpg

Den Adapter welchen ich kaufen möchte ist laut Verkäufer unter anderem für eine BR-M585 un sieht so aus

28_2.JPG

Hier der Link
http://cgi.ebay.de/Shimano-Adapter-203mm-Bremsscheibe-auf-Postmount-Bremse_W0QQitemZ7250615246QQcategoryZ85769QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die Scheibe wäre diese

http://cgi.ebay.de/XT-Centerlock-Bremsscheiben-203mm-und-160mm_W0QQitemZ7250612887QQcategoryZ85107QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Der Verkäufer meinte ich bräuchte diesen Adapter

1e_2.JPG

Kann doch nicht sein oder der Adapter hat den Sattel von der Seite verschraubt nicht von vorne !?!

Vielen Dank für einen Tip

Saludos
CaTTz

StillPad schrieb:
Es gab 2 Versionen von der Bremse die alte brauch den Adapter unten die neue den Adapter oben ;)

Mmmmm, und welche brauche ich ?
Wie kann die mit der seitlichen Verschraubung des Sattels denn passen ???

Oder muss man den originalen Adapter mit dem anderen zusammenschrauben ?
Glaube ich nicht :o

Gruss
CaTTz

Du brauchst den, das sagt dir doch schon dein Auge ;)
28_2.JPG

Der ist für die neuen Versionen der Bremse und ud hast eine neue.
Das ganze nennt sich Postmount

Der Adapter ist für IS 2000 Aufnahme
1e_2.JPG

@StillPad
Thx, dachte ich es mir doch.
Postmount war die Frage :D

Letzte Zweifel :p
Bei der angebotenen XT Scheibe sollte es doch auch keine Probleme geben.
Habe ne LX Nabe mit " normaler" Centerlock Befestigung.
Die XT Scheibe hat doch keine oversize Centerlock, oder ?

Thanks
CaTTz

Hallo,

sorry, aber so wie ich die Sache sehe, kannst du keinen der beiden Adapter für Dein Vorhaben gebrauchen. Du brauchst (sofern er für die Reba sein soll) von Shimano einen Adapter der zur Gabel hin eine IS 2000 Aufnahme hat und zur Bremse hin eine Postmount Aufnahme.

Beim ersten von Dir gezeigten Adapter ist dies genau umgekehrt der Fall, der zweite hat in beiden Fällen IS 2000;)

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß
fiesermöpp

fiesermöpp hat recht ;)

Das war ja anfänglich mein Gedanke das ich nicht wusste welche Aufnahme meine reba hat. Nun habe ich es gefunden IS2000, ganz klar.

Also brauche ich gabelseitig IS und sattelseitig Postmount. Ich werde morgen mal sehen wer sowas verkauft.

Besten Dank :daumen:
Gruss
CaTTz

Zurück