Passt Vorbau SQlab 836 an Cube LTD 3?

Hallo zusammen,

ich habe mein Cube LTD 3 (2004er Modell) an meine Frau vermacht. Die ist allerdings ein wenig kleiner (165 cm) als ich (173 cm). Somit passt die Rahmengrösse M/18Zoll nicht ganz perfekt. Sie sitzt zu überstreckt und bekommt dann immer Hals-/Rückenschmerzen beim Biken. Deshalb möchte ich einen kürzeren und steileren Vorbau für sie montieren. Ich habe mir den SQlab 836 ausgedacht in Grösse S:

Material: ALU 6061
Lenkerklemmung 25,4mm Durchmesser
Gabelschaft: 1 1/8
Größen:
s (Länge 50mm Höhe 28mm, 129g)
m (Länge 60mm Höhe 37mm, 133g)
l (Länge 70mm Höhe 46mm, 147g)
Preis: 19,90 EUR

Das wäre ein guter Kompromiss aus Ergonomie und Preis. Nun habe ich eine Frage bezüglich Lenkerklemmung und Gabelschaft. Sind das Standardmasse von SQlab, wie sie auch von Cube bei der Erstausrüstung verwendet wurden? An dem Bike ist eine Manitou Axel Elite Lockout Gabel verbaut (Stichwort Gabelschaft?) und Lenker/Vorbau/Sattelstütze: FSA (Stichwort Lenkerklemmung?). Passt der SQlab Vorbau für's Cube LTD 3?

Mein Aktueller hat so 120mm. Ich finde ich sitze manchmal doch lieber Aufrechter, weil durch das nach oben schauen an meinem Bulls Wildcross verspannt der Nacken und dann bekomme ich Migräne.

Allerdings fahre ich ja Cross- bzw. Trekkingrad und kein Citybike.

Auch mit dem 345 Lenker ist es noch sehr Moderat geneigt. Mein derzeitiger Styx Vorbau ist ca. 120mm lang. Ich frage mich ob der 836 da in 60 oder gar 50mm eine gute Idee wäre, oder eher zu kurz?

Was denkt Ihr?

Zurück